Forum2er F22, F23, F87 & G42, G87
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW Aktion: Tausch Spannseil Innenhimmel

BMW Aktion: Tausch Spannseil Innenhimmel

BMW 2er F23 (Cabrio)
Themenstarteram 1. Dezember 2016 um 9:40

Moin in die Runde,

kurz zur Info:

Habe heute per Post mitgeteilt bekommen, dass bei unserem F23 Cabrio (EZ 08/2016) ein Spannseil im Innenhimmel des Verdecks getauscht werden soll. Es besteht die Gefahr, dass das Seil reißen kann und somit den Innenhimmel beschädigt.

Kostenfreie Aktion, Dauer ca 45 Minuten

Gruß

Z

Ähnliche Themen
30 Antworten

Danke für den Hinweis

Dann bin ich mal "gespannt" ob das Spannseil im Verdek unseres 218i von 4.2016 F23 auch betroffen ist.

Gruß aus EN

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 11:57

Update: Dauer 20 Minuten, eine Unterschrift und ein Cappu.

Ich habe bisher noch nichts davon gehört, unser ist von 09/2016.

Themenstarteram 9. Dezember 2016 um 15:59

Ist ja witzig, wer hier alles von der "alten Garde" F23 fährt :D

Also bei uns ist nichts eingetrudelt von BMW ausser der üblichen Weihnachtswerbung für Kram der nichts weniger als nutzlos ist. Scheinbar scheinen die vor dem Modeljahrwechsel gebauten 2016er davon nicht betrofen zu sein.

Ja die alten F25 Liebhaber sie haben offenbar auch einen Sinn für andere BMW Modelle wo Form und Funktion sich denkbar ansehnlich vereinen :-D

2017 werden Karten neu gemischt - auch ein G01 wird dann im Spiel sein

Gruß aus EN

Bei meinem Bj 07/15 muss es auch gemacht werden

Habe auch Post erhalten M235i EZ 05/2015

Auch in der Schweiz wird das Verdeck geprüft

0054470100 Innenhimmel Verdeck nacharbeiten ggf. ersetzen

Fahrzeug wird ein Tag benötigt

Frohe Festtage

Morgen bringe ich unseren hin - eigentlich sollten nur die Türdichtungsgummis nachgearbeitet werden, da das Dach knarzt bei Kälte,nun rief der :) an, dass wegen einer Rückrufaktion der Wagen den ganzen Tag da bleiben muss. Bin gespannt ob es wegen des Dachhimmels ist - konnte mir der Service-Mann nicht sagen.

Meiner ist heute da. Mal sehen was gemacht wird

Zitat:

@calagodXC707 schrieb am 3. Januar 2017 um 22:11:56 Uhr:

Morgen bringe ich unseren hin - eigentlich sollten nur die Türdichtungsgummis nachgearbeitet werden, da das Dach knarzt bei Kälte,nun rief der :) an, dass wegen einer Rückrufaktion der Wagen den ganzen Tag da bleiben muss. Bin gespannt ob es wegen des Dachhimmels ist - konnte mir der Service-Mann nicht sagen.

Es sollte das Seil im Innehimmel geändert werden, weil es u.U. beim Öffnen oder Schließen des Dachs zu Störungen führen kann (hatten wir bisher nicht) - allerdings kam gerade der Anruf, ich kann den Wagen abholen da das ganze Innenverdeck getauscht werden muß. Das Teil ist im Rückstande und wird erst in 8-10 Wochen verfügbar sein.

Ist bei denen wo die Aktion durchgeführt wurde auch der gesamte Himmel des Verdecks getauscht worden?

Gruß aus EN

Normal wird der Innenhimmel nur getauscht, wenn er beschädigt ist.

Sonst nur das Seil.

Ich habe zwar immer noch nichts schriftlich, weiß aber inzwischen dass meiner

auch betroffen ist. Ich wurde vom Freundlichen gebeten, bis zur Rep. das Dach

möglichst nicht zu öffnen.

So, eben Anruf vom "freundlichen" bekommen. Selbe Info wie "calagodXC707" bekommen, Spannseil muss getauscht werden, ist aber im Rückstand, muss nochmal hin.

Dach bis dahin nicht öffnen. so ein Mist, jetzt ist das Wetter gerade so schön :-).

Hab bisher keine Info erhalten, EZ 03/2016

Dein Händler hat es aber mit Gewissheit im System :).

Aber kann dir auch egal sein, weil dein 220i ja nächsten Monat zurück geht :).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F22, F23, F87 & G42, G87
  7. BMW Aktion: Tausch Spannseil Innenhimmel