Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Alarmanlage Nachrüstsatz - Ausführung LED

BMW Alarmanlage Nachrüstsatz - Ausführung LED

BMW 5er F10
Themenstarteram 15. November 2016 um 7:08

Hallo,

derzeit überlege ich einen AA nachrüsten zu lassen. Neben der Ampire Viper ist auch die original BMW AA in der Auswahl (65752448363). Beide haben Vor- und Nachteile, welche an anderer Stelle bereits besprochen wurden. Mir ist wichtig, dass bereits von Außen das Vorhandensein der AA als Abschreckung ersichtlich ist. Mir ist klar, dass dies kein absoluter Schutz ist, ich gehe aber davon aus, dass es die allermeisten Navi Diebstähle verhindert.

In der Beschreibung zur BMW AA findet sich dazu folgendes: "rote LED am Sockel des Rückfahrspiegels" Das klingt danach, als ob sich Nachrüstsatz und die ab Werk verbaute AA optisch unterscheiden (dort ist die LED am unteren Rand der Rückfahrspiegels). Leider konnte mir der :D dazu keine Auskunft geben.

Hat jemand den Nachrüstsatz verbaut bzw. weiß jemand wie die LED ausgeführt ist. Ein Foto würde vermutlich helfen.

Vielen Dank.

VG.

Marcus

Beste Antwort im Thema

Ahoi,

heute wurde die Alarmanlage in unserem 1er nachgerüstet.

Anbei zwei Bilder. Auf einem Bild sieht man die rot blinkende LED. Sie ist am Halter vom Rückspiegel befestigt (nicht unten am Spiegel, wie freddy-master schrieb). Das zweite Bild zeigt den Sensor für die Innenraumüberwachung, der ist an der B-Säule befestigt (je nach Innenausstattung gibt es ihn auch in einer anderen Farbe (z. B. Schwarz).

Wenn ich die rote LED vom 1er mit der vom 5er GT (Alarmanlage direkt von Werk aus) vergleiche, sieht man bei Dämmerung oder/und in der Nacht keinen Unterschied. Bei Tag erkennt das geschulte Auge, dass beim 5er GT die LED unterm Spiegel angebracht ist (mit roter Kappe) und beim Nachrüstsatz am Spiegelhalter, was mMn kein Abbruch tut.

Ich finde die Lösung für den Preis super. Von Vorteil empfinde ich die Innenraumüberwachung, die bei meiner werksseitig eingebauten Alarmanlage nicht ist.

Viele Grüße - Stefan

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ahoi,

wir lassen diese Woche bei unserem 1er die Alarmanlage nachrüsten. Ich kann dann gerne ein paar Bilder einstellen.

Lt. BMW soll die Leuchte nicht unterm Spiegel sitzen, sondern eher (aus Fahrersicht, der im Wagen sitzt) hinterm Spiegel.

Viele Grüße - Stefan

Themenstarteram 15. November 2016 um 7:35

Zitat:

@mgroverman schrieb:

Ich kann dann gerne ein paar Bilder einstellen.

Lt. BMW soll die Leuchte nicht unterm Spiegel sitzen, sondern eher (aus Fahrersicht, der im Wagen sitzt) hinterm Spiegel.

Vielen Dank für das Angebot und die Beschreibung. Über die Bilder freue ich mich sehr.

Ich habe gerade mal geschaut. Für nahezu alle Modelle gilt für den Nachrüstsatz die Teilenummer 65752448362. Nur für den F10 gibt eine es um eine Ziffer abweichende Teilenummer 65752448363 Die Beschreibung beim Leebmann über die Nachrüstsätze sind ansonsten identisch. Stellt sich also die Frage was da der Unterschied ist und ob das Auswirkung auf die Ausführung der LED hat.

Kann nur über die led unten am Spiegel gehen, was anderes hab ich noch nicht gesehen.

Ahoi,

heute wurde die Alarmanlage in unserem 1er nachgerüstet.

Anbei zwei Bilder. Auf einem Bild sieht man die rot blinkende LED. Sie ist am Halter vom Rückspiegel befestigt (nicht unten am Spiegel, wie freddy-master schrieb). Das zweite Bild zeigt den Sensor für die Innenraumüberwachung, der ist an der B-Säule befestigt (je nach Innenausstattung gibt es ihn auch in einer anderen Farbe (z. B. Schwarz).

Wenn ich die rote LED vom 1er mit der vom 5er GT (Alarmanlage direkt von Werk aus) vergleiche, sieht man bei Dämmerung oder/und in der Nacht keinen Unterschied. Bei Tag erkennt das geschulte Auge, dass beim 5er GT die LED unterm Spiegel angebracht ist (mit roter Kappe) und beim Nachrüstsatz am Spiegelhalter, was mMn kein Abbruch tut.

Ich finde die Lösung für den Preis super. Von Vorteil empfinde ich die Innenraumüberwachung, die bei meiner werksseitig eingebauten Alarmanlage nicht ist.

Viele Grüße - Stefan

20161117-165917
20161117-165859

Danke, für mich persönlich sehr interessant. Rüste demnächst auch auf eine Original BMW AA nach, aber BMW war nicht in der Lage mir Bilder von der LED oder der Innenrauüberwachung zu zeigen.

Wäre halt noch interessant ob man mit der Nachrüst Lösung auch die originale led am Spiegel ansteuern kann.

Zitat:

@freddy-master schrieb am 17. November 2016 um 17:49:13 Uhr:

Wäre halt noch interessant ob man mit der Nachrüst Lösung auch die originale led am Spiegel ansteuern kann.

Ahoi,

ich kenne es nur so, dass der Spiegel mit der LED nur verbaut wird, wenn von Werk aus eine Alarmanlage geordert wurde (bei Bestellung des Wagens). Den Spiegel mit der roten LED zu ordern sehe zwar schick aus, würde aber sicherlich auch nochmal ein paar Hunderter Kosten. Daher dürften solche Fälle eher seltener sein.

Theoretisch müsste aber aber auch beim Nachrüstsatz die LED unterm Spiegel ansteuerbar sein. Ich denke dem System ist das egal, Hauptsache da hängt ne LED am Kabel. :)

Viele Grüße - Stefan

Wir haben im Frühjahr in den F20 meiner Frau eine Viper nachrüsten lassen (nach einem Einbruchschaden).

 

Die LED wurde unterhalb des Klimabedienteils eingebaut - was dem Abschreckungspotential aber auf keinen Fall geschadet hat.

 

2 Wagen aus unserer Siedlung, die zeitgleich ausgeraubt wurden, hatten kurze Zeit nach der Reparatur erneut ungebetenen Besuch, der F20 meiner Frau wurde nicht mehr angefasst.

..ich denke, wenn irgendwas darin rot blinkt, ist der Wagen zu 95% sicher. :)

Hoffen wir, dass das so bleibt.

Mgroverman bist du dir sicher das bei der werkseitigen AA die im f07 von Anfang an verbaut war keine Innenraumüberwachung hat?

Gruß

Niko

Was kostet die Nachrüstung beim f10??

Zitat:

@Sniper-2005 schrieb am 17. November 2016 um 22:07:19 Uhr:

Mgroverman bist du dir sicher das bei der werkseitigen AA die im f07 von Anfang an verbaut war keine Innenraumüberwachung hat?

Gruß

Niko

Ahoi,

ich finde jedenfalls keinen Sensor für die Innenraumüberwachung. Wenn ich das Auto abschließe (Fenster dabei auf einen Spalt laase) und dann reingreife, passiert nichts.

Der Serviceberater bei BMW hat auch genau das als Vorteil der nachrüstbaren Alarmanlage ggü. der Werksalarmanlage erwähnt.

Wenn ich das nicht vergesse, dann schau ich mal in den Prospekt von damals.

Viele Grüße - Stefan

Tue mir einen Gefallen

Versuch es nochmal und warte 1-3min bis du mit der Hand wedelst und sehe was passiert;)

Die Sensoren sind auf jeden Fall da:)

Zitat:

@clemens5221 schrieb am 17. November 2016 um 22:13:50 Uhr:

Was kostet die Nachrüstung beim f10??

Ahoi,

aktuell gibt es bei vielen BMW-Häusern ein Angebot, was bei ca. 500€ liegt.

Viele Grüße - Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Alarmanlage Nachrüstsatz - Ausführung LED