ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW an Tankstelle ausgebrannt

BMW an Tankstelle ausgebrannt

Themenstarteram 29. März 2006 um 12:33

weiß nich wie das jetzt ist mit dem Urheberrecht, deshalb hier nur der Link zum Artikel

 

SZ-Online Artikel

 

mich würd ja mal die Ursache interessieren, so von hier auf gleich sollt er ja nich einfach völlig abbrennen :confused:

und die Location is natürlich erstklassig gewählt...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: BMW an Tankstelle ausgebrannt

 

Zitat:

Original geschrieben von Hutzel_2

weiß nich wie das jetzt ist mit dem Urheberrecht, deshalb hier nur der Link zum Artikel

 

SZ-Online Artikel

 

mich würd ja mal die Ursache interessieren, so von hier auf gleich sollt er ja nich einfach völlig abbrennen :confused:

und die Location is natürlich erstklassig gewählt...

naja vielleicht wurd irgendwie dran rumgebastelt!

kannte mal jemand, der hatte sich im colt el.FH nachgerüstet, so Billig-Teile... dem ist auch die Tür aufgrund dessen abgefackelt!

Gruss,

Mfg MICHA

Re: Re: BMW an Tankstelle ausgebrannt

 

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

naja vielleicht wurd irgendwie dran rumgebastelt!

kannte mal jemand, der hatte sich im colt el.FH nachgerüstet, so Billig-Teile... dem ist auch die Tür aufgrund dessen abgefackelt!

Gruss,

Mfg MICHA

Vermute ich auch... Aber ist das net nen E46???

Bei meinem war schonmal eine Spritleitung under der Ansaugbrücke undicht, das hätte sich auch ganz schnell entzünden können...:(

Re: Re: Re: BMW an Tankstelle ausgebrannt

 

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Vermute ich auch... Aber ist das net nen E46???

Bei meinem war schonmal eine Spritleitung under der Ansaugbrücke undicht, das hätte sich auch ganz schnell entzünden können...:(

ja ist nen E46.... aber auch an dem kann man basteln ;)

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 29. März 2006 um 12:46

jetzt wo ihrs sagt seh ichs auch dass es ein E46 is, na ja der Monitor is e bissel klein ;)

am 29. März 2006 um 12:51

e46 kann man auch an der dreieckscheibe hinten erkennen. aber der andere beitrag ist ja auch interessant - wie kann eine dunstabzugshaube in flammen aufgehen? die facht ja dann das feuer noch schön an. ;)

mein Schwiegervatter hatte vor 3 Jahren ein nagelneues 330Ci Cabrio gekauft und 3 Monate später kamm er auch vom Einkaufen zurück und der halbe Wagen stand in Flammen.Davor war er einige Male in der Werkstatt wegen Kühlerprobleme.

Und wer jetzt denkt,er hätte von BMW als Ersatz wieder einen neuen 330Ci bekommt,der liegt voll daneben.Der Wertverlust in den ersten 3 Monaten (ca.10.000€!) wurde vom Preis abgezogen und dafür durfte er sich was anderes aussuchen.Und da war absolut nix verbastelt

am 29. März 2006 um 13:01

was 10000 € in 3 monaten wertverlust? wer hat das denn ermittelt?

der e46 von bekannten ging vor ein paar tagen in flammen auf. gutachter vermutet das ein defekt am kühler vorlag und dieses problem kommt bei den e46er häufiger vor. soll auch bmw bekannt sein

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

was 10000 € in 3 monaten wertverlust? wer hat das denn ermittelt?

allein durch das Zulassen eines Neuwagens,ohne überhaupt 1Km zu fahren,hat man schon bei so einem Wagen einige tausend € Wertverlust.Dazu kommen noch die gefahrenen Km in den 3 Mon.

Für den Restwert hat er dann ein neues 320Ci Cabrio bekommen.Viele würden wahrscheinlich nach so einer Erfahrung nie wieder in einen BMW steigen,aber er hat auf den 330ci ca. 1/2 Jahr warten müssen und es war bereits Sommer als das passiert ist.Den neuen 320ci konnte er sofort haben

am 29. März 2006 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

e46 kann man auch an der dreieckscheibe hinten erkennen. aber der andere beitrag ist ja auch interessant - wie kann eine dunstabzugshaube in flammen aufgehen? die facht ja dann das feuer noch schön an. ;)

Dunstabzugshaube kann zB durch ne brennende Friteuse entstehen :)

am 29. März 2006 um 15:12

Macht mir keine Angst, Leute... :D

Im E46-Forum ist auch mal jemandem der Wagen abgefackelt, da das LSZ (Lichtschaltzentrum) zu schmoren begonnen hatte...

Soweit ich mich erinnern kann, hat er den Rauch bemerkt und versucht es rauszureißen, aber hatte keine Chance :(

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Macht mir keine Angst, Leute... :D

Im E46-Forum ist auch mal jemandem der Wagen abgefackelt, da das LSZ (Lichtschaltzentrum) zu schmoren begonnen hatte...

Soweit ich mich erinnern kann, hat er den Rauch bemerkt und versucht es rauszureißen, aber hatte keine Chance :(

 

Gruß

Lothar

Ja da hast du null Chance, und meinst kommt auch "Batterie abklemmen" zu spät... Mein alter Golf hat damals auch so durch Pfusch vom Vorbesitzer hinterm Radio Feuer gefangen! Und ruck zuck war alles vollgequalmt, und ich konnt mich nur noch ins freie retten... Das glaubt man gar nicht was die Batterie so alles anrichten kann!:(

Ich glaube nicht das der brannt wegen Tuning entfacht wurde, bei dem Fahrzeug handelt es sich nämlich um einen 4-Zylinder, zu erkennen an den unlackierten Griffen;) die waren beim 6-Zylinder Serienmäßig in Wagenfarbe. Also wohl eher ein technischer Defekt, kommt vor...

Zitat:

Nur wenige Meter von den Zapfsäulen entfernt... .... .... und verhindern, dass Flammen auf die Zapfsäulen übergreifen.

typisch zeitung - auf dem bild sieht es so aus, als würde der wagen meilenweit von den zapfsäulen wegstehen.

selbst, wenn sie ihn hättenausbrennen lassen hätten, wäre wohl nichts passiert.

kann aber natürlich auch das objektiv der cam gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW an Tankstelle ausgebrannt