Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Assist with Extended Bluetooth (639)

BMW Assist with Extended Bluetooth (639)

BMW 5er F10
Themenstarteram 4. September 2010 um 5:48

Hallo,

in dem North America Bulletin für September wird von der Sonderausstattung 639 (BMW Assist with Extended Bluetooth) gesprochen u.a. können damit E-Mails vorgelesen werden. Diese konnte ich weder in der österreichischen noch in der deutschen Preisliste finden. Weiss jemand mehr? Ich vermute, dass diese SA in Europa - wir haben ja schon September - nicht verfügbar ist.

Viele Grüße,

Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tria65

Hallo,

in dem North America Bulletin für September wird von der Sonderausstattung 639 (BMW Assist with Extended Bluetooth) gesprochen u.a. können damit E-Mails vorgelesen werden. Diese konnte ich weder in der österreichischen noch in der deutschen Preisliste finden. Weiss jemand mehr? Ich vermute, dass diese SA in Europa - wir haben ja schon September - nicht verfügbar ist.

Viele Grüße,

Peter

doch ab September

das ist die sogennaten com box

 

Scheint nur einen klitzekleinen Nachteil zu haben: scheint fast keine handys zu geben die dazu kompatibel sind

Themenstarteram 4. September 2010 um 7:24

Danke Janet2,

die ComBox hat in meiner Liste nämlich den Code 6VC und nicht 639.

Schönen Tag,

Peter

Zitat:

Original geschrieben von tria65

Danke Janet2,

die ComBox hat in meiner Liste nämlich den Code 6VC und nicht 639.

Schönen Tag,

Peter

ist auch richtig, allerdings ist die combox nicht alleine bestellbar.

Wer bluetooth bestellt hat, hat zukünftig auch die combox

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

 

Scheint nur einen klitzekleinen Nachteil zu haben: scheint fast keine handys zu geben die dazu kompatibel sind

Heißt das, daß die nicht kompatiblen Handys gar nicht gehen oder nur die erweiterten Funktionen nicht?

Zitat:

Original geschrieben von JFZmobil

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

Heißt das, daß die nicht kompatiblen Handys gar nicht gehen oder nur die erweiterten Funktionen nicht?

sorry, sollte kein qualifiziertes statement sein....

Bei mir steht nur bald handy Kauf an, und ich habe in der Kompatibiltätsliste (beim 7er nachgeschaut, da gibt es diese Fu wohl schon seit März) noch kein akzeptables handy gefunden vom dem die neuen Funktionen auch alle unterstützt werden. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof eins zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

Original geschrieben von JFZmobil

 

 

sorry, sollte kein qualifiziertes statement sein....

 

Bei mir steht nur bald handy Kauf an, und ich habe in der Kompatibiltätsliste (beim 7er nachgeschaut, da gibt es diese Fu wohl schon seit März) noch kein akzeptables handy gefunden vom dem die neuen Funktionen auch alle unterstützt werden. Vielleicht bin ich ja auch nur zu doof eins zu finden.

Nee biste nich:) , noch vor wenigen Tagen waren beim 7. und 3. Coupe wesentlich mehr Handys in der Liste die Kompatibel waren u.a. auch das SE 850i was eigentlich mein Favorit war, nicht mehr drin.

Sind jetzt noch 6 Stk. gelistet(mit Schale und Office Funktionen), bin irgentwie auch sauer auf BMW.

Mein neuer soll zur Vorstellung ausgeliefert werden und ich hab immer noch keine Schale bzw. Optimales Telefon dafür.

Keine Informationen seitens BMW, die "Hotline" sucht nur in Ihren eigenen Internetseiten die ich auch durchsuchen kann:confused:

Langsam möchte ich mal in die Pötte kommen!

 

Heinz

iPhone ging bisher ganz toll und geht momentan immer noch sehr gut. Ist auch mit Combox mein weiter Favorit. Ich glaube auch, dass auf diesem Sektor weiterhin eine gute Kooperation bestehen wird. Schau doch einfach mal bei den Zubehör-Herstellern nach, die sind in der Regel immer etwas besser informiert, was den Snap-In oder der Gleichen angeht.

Zitat:

Original geschrieben von hallovolker

iPhone ging bisher ganz toll und geht momentan immer noch sehr gut. Ist auch mit Combox mein weiter Favorit. Ich glaube auch, dass auf diesem Sektor weiterhin eine gute Kooperation bestehen wird. Schau doch einfach mal bei den Zubehör-Herstellern nach, die sind in der Regel immer etwas besser informiert, was den Snap-In oder der Gleichen angeht.

ja eigentlich eine gute Idee

aber zu meinem Favourit dem HTC Desire gibts nichts Vernünftiges: Ein paar berichten von unproblematischer bluetooth Anbindung bei den nächsten geht gar nix :confused:

Am Besten selbst ausprobieren...

 

Beispiel 1:

 

Hatte neulich einen Z4 aus 03/2010 (noch ohne ComBox). Angeblich nur eingeschränkte Kompatibilität mit einem NOKIA E72, tatsächlich gingen aber alle Funktionen inkl. SMS am Display lesen.

 

Beispiel 2:

 

Sitzprobe im Mai im E92 LCI mit ComBox plus damaliges NOKIA E52. Angeblich ebenfalls nur eingeschränkte Kompatibilität, jedoch alle Funktionen gegeben (Anruferbild und Nachrichten vorlesen aber nicht getestet).

 

Es hilft nur einige Geräte auszuprobieren, leider :( Die Liste von BMW ist nicht wirklich up to date...

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Am Besten selbst ausprobieren...

Beispiel 1:

Hatte neulich einen Z4 aus 03/2010 (noch ohne ComBox). Angeblich nur eingeschränkte Kompatibilität mit einem NOKIA E72, tatsächlich gingen aber alle Funktionen inkl. SMS am Display lesen.

Beispiel 2:

Sitzprobe im Mai im E92 LCI mit ComBox plus damaliges NOKIA E52. Angeblich ebenfalls nur eingeschränkte Kompatibilität, jedoch alle Funktionen gegeben (Anruferbild und Nachrichten vorlesen aber nicht getestet).

Es hilft nur einige Geräte auszuprobieren, leider :( Die Liste von BMW ist nicht wirklich up to date...

Grüße

äh, wie soll das gehen ?

Kann mir noch keine drei handys kaufen, und dann testen was für eins mit BMW kompatibel ist.

====

Insgesamt ist das wohl auch ein von BMW unlösbares Problem bei den handy Herstellern. Alle paar Monate neue handys, neue Betriebssysteme (Android 2.1. -> 2.2), niemand hält sich an die bluetooth standards.....

 

Am Ende werde ich wohl ein Einfach-handy im snap-in lassen und irgendwas mit twin-bill oder so "basteln"

 

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

äh, wie soll das gehen ?

Kann mir noch keine drei handys kaufen, und dann testen was für eins mit BMW kompatibel ist.

====

Insgesamt ist das wohl auch ein von BMW unlösbares Problem bei den handy Herstellern. Alle paar Monate neue handys, neue Betriebssysteme (Android 2.1. -> 2.2), niemand hält sich an die bluetooth standards.....

 

Am Ende werde ich wohl ein Einfach-handy im snap-in lassen und irgendwas mit twin-bill oder so "basteln"

Genaus das ist das Problem, durch die ständig wechselnde Handy-SW kann kein FSE-Hersteller seine Listen Up to Date halten.

Bzgl. Testen meinte ich das eigene bzw. Geräte von Bekannten/Kollegen testweise zu koppeln. Meist sind im Kollegen-/Bekanntenkreis ja verschiedene aktuelle Handies zu finden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Kite Flyer

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

 

äh, wie soll das gehen ?

Kann mir noch keine drei handys kaufen, und dann testen was für eins mit BMW kompatibel ist.

====

Insgesamt ist das wohl auch ein von BMW unlösbares Problem bei den handy Herstellern. Alle paar Monate neue handys, neue Betriebssysteme (Android 2.1. -> 2.2), niemand hält sich an die bluetooth standards.....

 

Am Ende werde ich wohl ein Einfach-handy im snap-in lassen und irgendwas mit twin-bill oder so "basteln"

Genaus das ist das Problem, durch die ständig wechselnde Handy-SW kann kein FSE-Hersteller seine Listen Up to Date halten.

Bzgl. Testen meinte ich das eigene bzw. Geräte von Bekannten/Kollegen testweise zu koppeln. Meist sind im Kollegen-/Bekanntenkreis ja verschiedene aktuelle Handies zu finden.

Grüße

eigentlich auch keine dumme Idee :) ... (ich neige immer zu komplexen und umfangreichen i-net Recheren - bei handys ein Alptraum zumal ich davon nicht die geringste Ahnung habe :D )

kann ich die comm box nachrüsten - hab nen 530d gt von 09/2009 mit navi prof und bt?

ich kann euch allen aber das blackberry bold empfehlen - geht super mit bmw!!!

Zitat:

Original geschrieben von nicsun

kann ich die comm box nachrüsten - hab nen 530d gt von 09/2009 mit navi prof und bt?

ich kann euch allen aber das blackberry bold empfehlen - geht super mit bmw!!!

ich nicht ;)

die office-Funktionen funktionieren lt. der BMW Liste nicht

 

combox kann man nicht nachrüsten (zumindest wenn micht Eletekrotechnik oder Atomphysik studiert hat)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Assist with Extended Bluetooth (639)