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BMW Automatik-Getriebe in Position D und R unrunder Motorlauf

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 8. Februar 2022 um 0:35

Hallo Leute, danke erstmal für eure Interesse und Hilfe!

Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit mein BMW!

Also..vor 1 Monat merkte ich das wenn ich im stand auf D oder R schalte mein Auto sehr unruhig war, es fühlte sich so an wie als wenn das Auto kurz vorm absaufen ist aber die Drehzahl ist stabil und wackelt nicht

halt sehr unruhig und unrund, sobald ich fahre ist es weg und komme ich zum stehen ist es wieder da.

Irgendwann ging die gelbe motorkontroll Lampe an, ADAC meint es wäre der luftmassenmesser worauf ich den gewechselt habe und alles gut war bis gestern..Es ging wieder Los.. Das Auto läuft im Stand sehr unruhig und unrund bei Position D und R bei N oder P ist der BMW ganz normal und alles läuft wie es laufen muss!

Getriebeöl und Filter wurden vor ca 1 Jahr gewechselt

Motorlager beide Seiten auch vor 1 Jahr

Fals jemand sich auskennt oder jemanden kennt, der mir helfen kann, könnten uns auch treffen komme aus Berlin!

Hat jemand Das gleiche Problem gehabt?

Danke im vorraus!

Mein Baby
?
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24 Antworten

Hatte vor 2 Wochen exakt dasselbe Problem. Bei mir war der Schlauch der auf den Turbo geht am Stutzen eingerissen. Vielleicht mal den Schlauch kontrollieren.

Warum alles in Fettschrift :rolleyes:

Benziner oder Diesel?

Steht was im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 9:19

Zitat:

@zahltag schrieb am 8. Februar 2022 um 08:03:23 Uhr:

Hatte vor 2 Wochen exakt dasselbe Problem. Bei mir war der Schlauch der auf den Turbo geht am Stutzen eingerissen. Vielleicht mal den Schlauch kontrollieren.

Danke werd ich gleich mal anschauen ??

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 9:21

Zitat:

@Oetteken schrieb am 8. Februar 2022 um 08:28:16 Uhr:

Warum alles in Fettschrift :rolleyes:

???? ich wollt es zu 100% verstehbar machen, hab ne Stunde gebraucht

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 9:22

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 8. Februar 2022 um 08:28:56 Uhr:

Benziner oder Diesel?

Steht was im Fehlerspeicher?

Ist ein bmw 320 Diesel

Hab leider kein Diagnose gerät da aber hatte das damals angeschlossen gehabt war leer leider

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 9:24

Zitat:

@zahltag schrieb am 8. Februar 2022 um 08:03:23 Uhr:

Hatte vor 2 Wochen exakt dasselbe Problem. Bei mir war der Schlauch der auf den Turbo geht am Stutzen eingerissen. Vielleicht mal den Schlauch kontrollieren.

Danke nochmal aber kannst du mir eventuell ein Bild schicken wo der genau sitzt?

Ok, also fällt alles zur Zündung schonmal weg.

Bild

http://ills.bmwfans.info/a5iz.png

Lader sitzt - von vorn gesehen - links am Motor unter dem Abgaskrümmer. Die Abgase gehen dann nach hinten in den DPF weiter.

Die beiden Stutzen nach vorn wo Gummischläuche drauf sitzen, die musst du kontrollieren. Das heisst, die Schläuche drücken, ob sie Risse haben.

Einer kommt vom Ladeluftkühler, und der andere geht in die Ansaugbrücke.

Auto ist leider gerade auch in der Werkstatt.

Hab das Foto schnell bei Google gezogen. Hab aber einen Benziner, weiß nicht ob es beim Diesel anders aufgebaut ist.

Ansaugschlauch Turbo

Ist beim Diesel anders aufgebaut. Foto passt nicht.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 10:06

Zitat:

@joe_e30 schrieb am 8. Februar 2022 um 10:35:00 Uhr:

Ok, also fällt alles zur Zündung schonmal weg.

Bild

http://ills.bmwfans.info/a5iz.png

Lader sitzt - von vorn gesehen - links am Motor unter dem Abgaskrümmer. Die Abgase gehen dann nach hinten in den DPF weiter.

Die beiden Stutzen nach vorn wo Gummischläuche drauf sitzen, die musst du kontrollieren. Das heisst, die Schläuche drücken, ob sie Risse haben.

Einer kommt vom Ladeluftkühler, und der andere geht in die Ansaugbrücke.

Okay danke ich werde das später mal probieren

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 11:22

So also hab mich nochmal an etwas erinnert.. bevor das anfing ging ab und zu mal die Motor Kontroll Leuchte an Diagnose zeige immer das Zuviel Luft irgendwie rein kommt dann hat der Meschaniker eine nebelmaaschine an den Luftschlauch und es kam kein Nebel hoch und er meinte er weis nicht woran das liegt.. Fehler gelöscht und nach 2500 km wieder das selbe bis das jetzt los ging..

Den Gummischlauch vom Turbolader find ich nicht der ist zu tief unten irgendwie.. danke im Voraus!

Zitat:

 

???? ich wollt es zu 100% verstehbar machen, hab ne Stunde gebraucht

diese Mühe ehrt dich.

Aber sag, was sollen die Fotos deines Autos dazu beitragen?

;-)

 

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 11:35

Zitat:

@heb66 schrieb am 8. Februar 2022 um 12:28:36 Uhr:

Zitat:

 

???? ich wollt es zu 100% verstehbar machen, hab ne Stunde gebraucht

diese Mühe ehrt dich.

Aber sag, was sollen die Fotos deines Autos dazu beitragen?

;-)

Ich liebe mein Auto und wollt euch mal mein Baby zeigen. ;-)

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