ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW Autoversicherung TopCover

BMW Autoversicherung TopCover

BMW X3 F25
Themenstarteram 22. August 2011 um 0:56

Hallo X3-Fangemeinde,

habe auf der BMW Seite gelesen, dass es von BMW speziell eine Autoversicherung geben soll.

Leider kann mir die Hotline am Telefon keine detailierten Auskünfte geben und hat mich an meinen Händler verwiesen. Der wußte auf Anhieb gar nichts von diesem Angebot.

Ein anderer gab mir eine Adresse von einem "normalen" Versicherungsvertreters, der mit BMW zusammen arbeiten soll.

Hat jemand schon Erfahrung bzw. eine Versicherung "TopCover" abgeschlossen? Und wie kommt man an einen vernünftigen Ansprechpartner?

Danke und Gruß

schwarzzenti

Noch 53 Tage!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich denke mal, dass das die selbe Geschichte wie im Motorradbereich ist.

Dort ist es die Viktoria Versicherung, die mit BMW zusammen arbeitet und recht günstige Tarife anbietet. Mein :) hat mir die Telefonnummer von einem Makler gegeben, der hat sich maximal bemüht, die Konditionen haben gepasst .... meine 1200er ist Viktoria top cover VK versichert.

Nene, das ist bei BMW die Ergo :p

Sollte aber jeder Händler wissen...

Wir haben diese Versicherung (Ergo) genommen. Unser Autohaus hat den Kontakt zu dem Versicherungsbüro hergestellt und die haben sich dann bei uns gemeldet und wir haben uns im Autohaus getroffen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Nene, das ist bei BMW die Ergo :p

Sollte aber jeder Händler wissen...

hihi, ich wollte das böse Wort nicht in den Mund nehmen ... aber Ergo und Vicki .... die mögen sich auch :p

Mein Ansprechpartner hat mir einen netten Tarifrechner gemailt ... da konnte ich in Ruhe ausprobieren, was für mich passt.

Das ich jetzt aber, nach 5 Wochen und 4000 km, immer noch keinen Vertrag habe und auch noch nix gezahlt habe, macht mich langsam etwas nervös ... obwohl der Vertreter sagt, dass es das nicht muss. Die Deckung besteht.

Werde wohl aber trotzdem mal nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Nene, das ist bei BMW die Ergo :p

Sollte aber jeder Händler wissen...

Das ich jetzt aber, nach 5 Wochen und 4000 km, immer noch keinen Vertrag habe und auch noch nix gezahlt habe, macht mich langsam etwas nervös .................

Das sollte es auch!! Was du nicht schriftlich in der Hand hast,das gibt es im Ernstfall auch nicht !

Ich hatte damals meinen 130i für 29€ / Monat VK bei der Victoria versichert - war damals ein Angebot von der BMW Leasing. Die Victoria wurde dann später von der Ergo übernommen. Habe die Versicherung nie in Anspruch genommen und darum keine Erfahrung was die Regulierung angeht.

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

 

Das ich jetzt aber, nach 5 Wochen und 4000 km, immer noch keinen Vertrag habe und auch noch nix gezahlt habe, macht mich langsam etwas nervös .................

Das sollte es auch!! Was du nicht schriftlich in der Hand hast,das gibt es im Ernstfall auch nicht !

Ich habe zumindest den Nachweis, dass ich den Antrag abgeschickt habe ... und es ist noch keiner von der Zulassungsstelle gekommen und wollte mir das Fahrzeug, mangels Versicherung, stilllegen .

Alles wird gut ... der Makler meinte gerade telefonisch, es gäbe schon eine Versicherungsnummer und mein SF Rabatt wurde auch von der Vorversicherung bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

Das sollte es auch!! Was du nicht schriftlich in der Hand hast,das gibt es im Ernstfall auch nicht !

Ich habe zumindest den Nachweis, dass ich den Antrag abgeschickt habe ... und es ist noch keiner von der Zulassungsstelle gekommen und wollte mir das Fahrzeug, mangels Versicherung, stilllegen .

Alles wird gut ... der Makler meinte gerade telefonisch, es gäbe schon eine Versicherungsnummer und mein SF Rabatt wurde auch von der Vorversicherung bestätigt.

Ach so-es geht um die HAftpflicht.Da hat man ja eine vorläufige Deckungszusage,ohne die man ohnehin kein AUto anmelden kann. Aber bei KAsko würde ich schon mal drängeln.

am 22. August 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Janosch007

Wir haben diese Versicherung (Ergo) genommen. Unser Autohaus hat den Kontakt zu dem Versicherungsbüro hergestellt und die haben sich dann bei uns gemeldet und wir haben uns im Autohaus getroffen.

so ist das auch bei mir gelaufen. Keine Probleme gahabt.

Gruß

Wolfgang

am 22. August 2011 um 19:22

Ergo Versicherung?

waren das nicht die mit der doch sehr an der männlichen Potenz orienten Party für Ihre Aussendienstmitarbeiter in Budapest? :D

lars

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

 

Ich habe zumindest den Nachweis, dass ich den Antrag abgeschickt habe ... und es ist noch keiner von der Zulassungsstelle gekommen und wollte mir das Fahrzeug, mangels Versicherung, stilllegen .

Alles wird gut ... der Makler meinte gerade telefonisch, es gäbe schon eine Versicherungsnummer und mein SF Rabatt wurde auch von der Vorversicherung bestätigt.

Ach so-es geht um die HAftpflicht.Da hat man ja eine vorläufige Deckungszusage,ohne die man ohnehin kein AUto anmelden kann. Aber bei KAsko würde ich schon mal drängeln.

es geht auch um VK , aber die Deckungszusage habe ich

Genau Die!!!

Ich warte auch schon 3 Wochen auf einen Ergo-Vertreter zwecks Angebot.

Vielleicht sind die jetzt alle noch weiter in den Osten zum Abspermien geflogen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von treg4x4

 

aber die Deckungszusage habe ich

Wenns in deinem Fred um die ERGO ginge würde das ja fasst passen :D:D

Meine Frau liest hier sporadisch mit .... also BITTE!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen