- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- BMW Motoren
- BMW B47 - Vibration Keilriemen Rolle normal?
BMW B47 - Vibration Keilriemen Rolle normal?
Hallo!
Mir ist heute aufgefallen, dass eine Rolle des Keilriemens relativ stark und schnell vibriert. Hab ein Video gemacht und hochgeladen. Die Vibration sieht auf dem Video deutlich langsamer aus als in der Realität.
Blöde Frage, aber ist das normal?
Lg
Ähnliche Themen
9 Antworten
Das sieht für mich nach dem keilriemenspanner aus
Irgendwer vielleicht noch?
Wenn du das über YT verlinkst dann schau ich mir das gerne an.
Besten Dank!
Hier das Video über YouTube.
https://youtube.com/shorts/cJHD6LSJKmA?si=fvXgKa63C9MoM_hY
Lg
Ja das ist normal, der eine mehr der andere weniger.
Es ist nie ein 100,%iger Rundlauf gewährleistet, Drehzahlschwankungen, Schwingungsdämpfer und auch unterschiedliche Taktung vom Generator haben Einfluss darauf, auch Rundlauf der Zylinder.
Genau deswegen ist die Spannrolle beweglich.
Kann man auch bei Spannrollen am Zahnriemenmotor beobachten.
Dahinter versteckt sich die Lagerbelastung, deswegen ist die Entwicklung von der starren Spannung weg gegangen.
Hmm, wenn ich den Schlauch so beobachte scheint das ganze Aggregat ziemlich in Bewegung zu sein.
Scheint das nur so oder ist das so wie ich das vermute.
Dann wäre das nicht normal, auch das Aufschwingen des Riemens ist für mich eher nicht normal.
Was es hier aber ist kann ich mit dem Video nicht so bestimmen.
Muss allerdings sagen das ich nicht der B47 Kenner bin.
Würde meine Einlassung als gemeingültig ansehen.
Da ist nicht normal, der ganze Motor schwingt....
ich muss mich korrigieren:
anscheinend ist das so beim B47???
Sieht auf dem Video nur so aus. Insgesamt läuft der Motor sehr ruhig, auch im Vergleich mit anderen B47.
Nur die Spannrolle vibriert recht stark.
BMW meint das passt so, ich bin skeptisch weil ich das noch nicht bei anderen b47 überprüft habe…
Wenn ihr meint, ich sehe da was anders. Ist aber auch statisch aus der Ferne nicht gut zu beurteilen.
Für mich bewegt sich auf jeden Fall der Schlauch zu viel. Das hab ich egal bei welchem Auto noch nie wahrgenommen.