ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW-Bank, anderes Auto finanzieren. Wer hat erfahrung damit?

BMW-Bank, anderes Auto finanzieren. Wer hat erfahrung damit?

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Mai 2007 um 14:21

Hallo,

fahre z.Z. nen BMW der noch 2 Jahre über die BMW-Bank finanziert wird! Jetzt würde ich aber gerne einen anderen BMW zulegen (BMW Vertragshändler). Ist es möglich meinen jetztigen Wagen Inzahlung zu geben und einen neuen zu holen und dann beim BMW Vertragshändler den Kredit aufzustocken?

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 31. Mai 2007 um 14:28

Hallo,

an dem Wappen in deiner Sig schließe ich, das du ein Saarlände bist. Hab ich recht?

Da ich bei der DaimlerChrysler Bank arbeite kenne ich mich da etwas aus ;-)

FZg-Kredit aufstocken dürfte nicht gehen. Der alte Vertrag muss abgelöst werden und für das neue FZG eine neue Finanzierung gemacht werden.

Da der Zinsatz im Moment im Keller ist, lass dich nicht übers Ohr hauen. Für einen Gebrauchten sind so etwas 4,9 % i.o. mehr auf keinen Fall.

Wenn das aufstocken bei der BMW gehen sollte, schau dir die Konditionen an, wahrscheinlich bekommst du dann für die Vertragsänderung den Standartbankzins von etwa 7,9 - 9,9 %

Gruß aus Saarbrücken

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von HoBre

Hallo,

an dem Wappen in deiner Sig schließe ich, das du ein Saarlände bist. Hab ich recht?

Richtig, bin Saarbrücker, seit diesem Jahr SLS :-(

Danke für die Infos. Dann werde ich mal mit einem Vertragshändler reden. Hoffe das die Restschuld den Wert meines Wagens ausgleichen. Und 4,9% ist echt günstig, bei der BMW-Bank wohl kaum machbar :-)

verkauf deinen Privat und zahl den Kredit aus und vielleicht bleibt ja was über.

Dann lässt du dir nen anderen Finanzieren

Die BMW-Bank macht immer mal Aktionen. Ein Kumpel hat vor zwei Jahren seinen E46 328 mit damaligem Preis vpn 17.500 Euro für 2,99% gekriegt. Er hat 4.000 angezahlt und musste dann jeden Monat 131 Euro abzahlen. Nach zwei Jahren hatte er die Möglichkeit das Auto wieder abzugeben oder weiter zu finanzzieren (Rückkaufgarantie). Ist ähnlich wie Leasing.

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Die BMW-Bank macht immer mal Aktionen. Ein Kumpel hat vor zwei Jahren seinen E46 328 mit damaligem Preis vpn 17.500 Euro für 2,99% gekriegt. Er hat 4.000 angezahlt und musste dann jeden Monat 131 Euro abzahlen. Nach zwei Jahren hatte er die Möglichkeit das Auto wieder abzugeben oder weiter zu finanzzieren (Rückkaufgarantie). Ist ähnlich wie Leasing.

Das sind ja ca. 10 Jahre Abzahlung. Wenn er es geschafft hat, geht das Auto ja in Rente. :)

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Die BMW-Bank macht immer mal Aktionen. Ein Kumpel hat vor zwei Jahren seinen E46 328 mit damaligem Preis vpn 17.500 Euro für 2,99% gekriegt. Er hat 4.000 angezahlt und musste dann jeden Monat 131 Euro abzahlen. Nach zwei Jahren hatte er die Möglichkeit das Auto wieder abzugeben oder weiter zu finanzzieren (Rückkaufgarantie). Ist ähnlich wie Leasing.

Das ist die Klassische BMW-Select Finanzierung und das ist Leutverarschung.

da ist noch ne KM-Begrenzung drinn und jeder KM kostet heftig geld der zuviel ist und der sachverständiger kontrolliert dann meistens noch die karre.

Danach kommt die Schlussrate die meistens hoher als die hälfte des anfangskaufpreises ist.

 

Ich kenne Leute die heftigst auf die Fresse geflogen sind

am 1. Juni 2007 um 5:50

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

 

Das ist die Klassische BMW-Select Finanzierung und das ist Leutverarschung.

da ist noch ne KM-Begrenzung drinn und jeder KM kostet heftig geld der zuviel ist und der sachverständiger kontrolliert dann meistens noch die karre.

Danach kommt die Schlussrate die meistens hoher als die hälfte des anfangskaufpreises ist.

 

Ich kenne Leute die heftigst auf die Fresse geflogen sind

Das kann man sich doch alles vorher ausrechnen lassen, da weiß man was ein erwartet. Normalerweise kennt man auch seine Jahresfahrleistung. Die Ablösesumme, wenn man denn das Auto noch haben will, ist wenigstens einigermaßen realistisch zum tatsächlichen Wagenwert. Bei einigen anderen Herstellerbanken paßt die Ablösesumme überhaupt nicht zum Wagenwert. Es ist natürlich leicht, die Schuld auf andere abzuwälzen wenn selber nichts geregelt kriegt.

am 1. Juni 2007 um 8:08

Du kannst bei na Selectfinanzierung das Auto aber auch privat verkaufen, bevor du dich dieser Sichtprüfung für den Rückkauf unterziehen lässt. Das sollte definitiv lokrativer sein.

Mein Auto hab ich vollfinanziert mit 3,9% vor 14 Monaten. 25.000 Euro Kaufpreis, 8.000 Euro angezahlt. Monatliche Rate 175 Euro über 36 Monate. Die Schlußrate von ca. 12.000 Euro sollte dann ohne Probleme noch mit dem Wert des Wagens auszugleichen sein. Bzw. die 25.000 Euro waren damals für die KM-Laufleistung, der Ausstattung etc. fast schon nen Schnäppchen. Vergleichbare Autos haben 27.500 bis 28.000 gekostet.

Mal schaun, ob ich die Schlussrate dann so bezahle, das Auto weiterfinanziere (wird dann bestimmt zu so klasse Konditionen von 7,9% werden oder so) oder das Auto verkaufe. Da ich erst 53000km drauf habe, der Wagen absolut klasse ist, mir das neue E92 Modell von innen nicht wirklich gefällt und ich schon viel an meinem Auto gemacht habe, werd ich es wohl fahren und fahren und fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von warmeloh

Das kann man sich doch alles vorher ausrechnen lassen, da weiß man was ein erwartet. Normalerweise kennt man auch seine Jahresfahrleistung. Die Ablösesumme, wenn man denn das Auto noch haben will, ist wenigstens einigermaßen realistisch zum tatsächlichen Wagenwert. Bei einigen anderen Herstellerbanken paßt die Ablösesumme überhaupt nicht zum Wagenwert. Es ist natürlich leicht, die Schuld auf andere abzuwälzen wenn selber nichts geregelt kriegt.

Ich selbst halte nicht sehr viel von Auto-Finanzierungen ich kauf sie lieber Bar, die sind zwar nicht so viel wert aber dafür

sind se bezahlt.

Hab ich bis jetzt auch so gemacht. Aber irgendwann will man mal ein Auto in der Preisklasse in der man es nicht mehr so leicht bar bezahlen kann. Will ja nicht ewig nen e36 fahren oder einen e46 mit über 150.000 kaufen.

am 1. Juni 2007 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von matze328

Aber irgendwann will man mal ein Auto in der Preisklasse in der man es nicht mehr so leicht bar bezahlen kann.

Dann sollte man vielleicht nicht über seine finanziellen Verhältnisse leben?!

Wenn man ein Fahrzeug nicht bar bezahlen kann, dann vielleicht doch lieber etwas "kleineres" fahren?;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Dann sollte man vielleicht nicht über seine finanziellen Verhältnisse leben?!

Wenn man ein Fahrzeug nicht bar bezahlen kann, dann vielleicht doch lieber etwas "kleineres" fahren?;)

Gruß

aber man lebt auch nur einmal;)

Zitat:

Original geschrieben von KneziNK

 

Ich selbst halte nicht sehr viel von Auto-Finanzierungen ich kauf sie lieber Bar, die sind zwar nicht so viel wert aber dafür

sind se bezahlt.

Das kann ich so unterschreiben:D

Hatte mal 2 Autos finanziert und würde das nicht wieder machen!

Entweder ich kanns mir leisten,oder nicht.

Und in dem Fall versteh ich das erst recht nicht,der erste ist noch nicht mal richtig abgezahlt,da denkt man schon wieder über einen anderen ( mit Finanzierung ) nach*lol*

Naja,muss ja jeder selber wissen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

aber man lebt auch nur einmal;)

Da stimm ich Dir zu,aber find immer lächerlich,wenn man jemanden sieht oder trifft der nen Auto fährt und man sonst was von dem denkt,aber er sich die Karre eigentlich garnicht leisten kann:D

Naja, aber Hauptsache nach Außen so tun als ob:D *rofl*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW-Bank, anderes Auto finanzieren. Wer hat erfahrung damit?