- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- BMW, baut endlich den 50d Motor in die 3er und 4er!!!
BMW, baut endlich den 50d Motor in die 3er und 4er!!!
Wieso wird der 50d Triturbo Motor nicht in der 3/4er Reihe verbaut?
Ich mag den Motor, ich finde es ist der beste Motor den man derzeit in der gesamten Fahzeugwelt überhaupt bekommen kann!
Leistung, Dynamik und Verbrauch vereint er so perfekt wie es kein anderer kann!
Ich kenne ihn aus dem X6 und dem aktuellen X5 und es ist verblüffend mit welcher Leichtigkeit er diese tonnenschweren Autos antreibt. Einfach faszinierend!
Hamburg München, Tachonadel am Anschlag kein Problem. Verbräuche wie man gelaunt ist ,von knapp 8l bis über 25l unter absoluter Vollast!
Die leichte Bauweise vermindert die Kopflastigkeit die die Dicken V8 Schiffsdiesel der Mitbewerber so an sich haben!
Alles im allen hat BMW mit dem Motor alles richtig gemacht!
Das er jetzt nicht doppelt so stark sein kann wie ein 35/40d ist vollkommen klar, aber die Mehrleistung hat er und die kann man ihm nicht absprechen...
Schade, daß es den Motor nicht in der 3/4er Reihe gibt!
Ein M350d oder M450d mit M-Performance und ohne V-Max Beschränkung wäre der absolute Knaller!!!
Vielleicht werden die Gebete von vielen Rennsportbegeisterten Fans ja irgendwann erhört und die BMW Welt dreht sich nach den Schockerlebnissen i3, i8 und 2er AT wieder in die richtige Richtung!
Ich wäre sofort dabei
Beste Antwort im Thema
Das ist doch Unsinn bartman. Der Alpina ist ein Auto, das auch viel Alltagsnutzen bieten muss/soll und deshalb gutmütiger. Und 99,9 Prozent aller Fahrer sind damit schneller unterwegs. Ob nun Rennstrecke oder normaler Straßenverkehr. Ein nicht Profi-Rennfahrer ist mit einem berechenbaren Auto einfach schneller. Deshalb bleibt es natürlich dabei: Wer schnell unterwegs sein will, der nimmt den Alpina. Und selbst auf der schnurgeraden Autobahn ist man mit dem Alpina flotter: Ohne Vmax-Begrenzung und günstigerer Verbrauch.
Das Ergebnis des Tests ist absolut objektiv und nachvollziehbar. Ich sehe da in keinster Weise eine "Benachteiligung" des M4.
Ähnliche Themen
77 Antworten
Hallo F-x5,
der Motor wird sicher kommen. Spätestens mit erscheinen des neuen A4/5 und Biturbo Diesel wird BMW reagieren.
Bisher ist man mit 313 PS gegenüber MB und Audi führend im Diesel Segment.
Beste Grüße
Zitat:
@F-X5 schrieb am 28. Oktober 2014 um 06:10:08 Uhr:
Wieso wird der 50d Triturbo Motor nicht in der 3/4er Reihe verbaut?
Weil diesem Motor wahrscheinlich nur eine verschwindend geringe Zahl von Interessenten kaufen würden. Selbst der 435D hat ja schon Probleme, die Kraft bei diesem leichten Auto auf die Straße zu bringen.
Ich wage Mal zu behaupten, dass es diesen Motorin für den 3er und 4er überhaupt nicht geben wird.
Eben.
Wer kauft denn dann noch einen M3 oder M4
Gruß,
Speedy
Zitat:
@66speedy schrieb am 28. Oktober 2014 um 07:51:37 Uhr:
Eben.
Wer kauft denn dann noch einen M3 oder M4
Gruß,
Speedy
Genau das könnte der einzige Grund sein, dass se so lange zögern...
Zitat:
@WMF1 schrieb am 28. Oktober 2014 um 07:30:20 Uhr:
Weil diesem Motor wahrscheinlich nur eine verschwindend geringe Zahl von Interessenten kaufen würden. Selbst der 435D hat ja schon Probleme, die Kraft bei diesem leichten Auto auf die Straße zu bringen.
Wat?! Schon mal einen 435d gefahren?
1. Ist das Auto alles andere als leicht.
2. Hat der M4 "nur" über 100 PS mehr Leistung und treibt "nur" die Hinterachse an.
2. Hat es Allrad.
3. Bringt es die Leistung lockerst auf die Straße.
Es reißt selbst bei Nässe Stücke aus dem Asphalt
Also sorry, aber dieses Statement ist sachlich/fachlich nicht nachvollziehbar.
PS: Die Überschrift ist ganz schön irreführend. Ich dachte es gäbe Infos, dass er kommt.
Ich weiß ja nicht, ob man zum Diesel greift wenn man sich für Motorsport begeistert ...
Spaß beiseite, der Markt dürfte wirklich überschaubar sein. Zumal Alpina zum Preis eines x35d etwas passendes im Sortiment hat.
Der D4 ist tatsächlich recht "güngstig". Allerdings gefällt die Optik nicht jedem. Wenn man damit leben kann und kein M-Paket haben möchte, dann würde ich auch zum D4 greifen. Für den normalen 435d spricht dann tatsächlich nix
FX, im 3er ist der Motor nicht notwendig. Ein 30d mit PPK oder ein 35d sind vom Punch her schon mit dem 'fetten' M550d zu vergleichen. Der 5er ist dabei nur deutlich leiser, so wie dein F15 auch. Das macht IMO die Faszination des Motors aus. Kraft und Ruhe. Im F3X wär das Kraft und 'Geräusche' und das gibts leider schon
Aber störend sind die Geräusche ja nicht.
Trotzdem muss ich Pepe trotz der hässlichen Mütze Recht geben: Mehr Leistung brauche ich tatsächlich nicht. Die vorhandene nutzt ich schon nur selten. Deutlich über 3000 Umdrehungen bin ich nur gaaaaaanz selten. Es ist einfach schon von unten raus extrem viel Bums da und auf der AB dreht das Ding bei 200 Km/h rund 3000 Umdrehungen.
Für mich ist der 435d ein toller Grant Tourismo. Ich vermisse keinen 450d. Wobei, wenn es ihn gäbe, ich glaub ich würde ihn kaufen
Man hat nie genug Leistung...
Der Motor ist da, er passt da rein und als M wäre es ein Highlight
Also los!
Ich glaube vorher kommt der i8 Antrieb in den F3X
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 28. Oktober 2014 um 19:58:53 Uhr:
Aber störend sind die Geräusche ja nicht.
Trotzdem muss ich Pepe trotz der hässlichen Mütze Recht geben: Mehr Leistung brauche ich tatsächlich nicht. Die vorhandene nutzt ich schon nur selten. Deutlich über 3000 Umdrehungen bin ich nur gaaaaaanz selten. Es ist einfach schon von unten raus extrem viel Bums da und auf der AB dreht das Ding bei 200 Km/h rund 3000 Umdrehungen.
Für mich ist der 435d ein toller Grant Tourismo. Ich vermisse keinen 450d. Wobei, wenn es ihn gäbe, ich glaub ich würde ihn kaufen
Hey und NIX GEGEN MEINE MÜTZE!!!
Der 50d braucht auch mehr platz im Motorraum,ich würd tippen das er nicht kommt,es kommt bestimmt ein 35d mit gesteigerter Leistung.
Zitat:
@Peter-11950 schrieb am 28. Oktober 2014 um 14:28:48 Uhr:
Der D4 ist tatsächlich recht "güngstig". Allerdings gefällt die Optik nicht jedem. Wenn man damit leben kann und kein M-Paket haben möchte, dann würde ich auch zum D4 greifen. Für den normalen 435d spricht dann tatsächlich nix
Die Einpreisung hatte mich auch überrascht.
Die Optik gefällt natürlich nicht jedem, wobei ich mich in diesem Fall damit arrangieren könnte.