ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW behalten??? Entscheidungshilfe!

BMW behalten??? Entscheidungshilfe!

Themenstarteram 21. März 2005 um 17:32

Ich bräucht mal wieder etwas Hilfe von euch... und zwar...

Ich war heute nämlich bei PitStop wegen Ölwechsel und da haben die ne ganze Latte gefunden was an meinem BMW kaputt ist. Hab den erst 2 Wochen und sonst müsst ich mein Traumauto wieder verkaufen.

Zu Info:

Kaufpreis 6800,-

1. Hand, lückenlos Scheckheft, von Frau gefahren, Vollausstattung bis auf Klima, 105Tkm original. EZ 10 / 95

Schäden:

- beide Querlenker vorne

- Kühler undicht (muss neu)

- Spurstange rechts

- Bremsscheiben und Klötze hinten

- Stoßdämpfer hinten

lohnt sich das wenn überhaupt?

Ich könnt ihn heute für 7000€ wieder verkaufen.

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg Andreas

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. März 2005 um 17:50

Re: BMW behalten??? Entscheidungshilfe!

 

Zitat:

Original geschrieben von hks670

Ich bräucht mal wieder etwas Hilfe von euch... und zwar...

Ich war heute nämlich bei PitStop wegen Ölwechsel und da haben die ne ganze Latte gefunden was an meinem BMW kaputt ist. Hab den erst 2 Wochen und sonst müsst ich mein Traumauto wieder verkaufen.

Zu Info:

Kaufpreis 6800,-

1. Hand, lückenlos Scheckheft, von Frau gefahren, Vollausstattung bis auf Klima, 105Tkm original. EZ 10 / 95

Schäden:

- beide Querlenker vorne

- Kühler undicht (muss neu)

- Spurstange rechts

- Bremsscheiben und Klötze hinten

- Stoßdämpfer hinten

lohnt sich das wenn überhaupt?

Ich könnt ihn heute für 7000€ wieder verkaufen.

Vielen Dank im Vorraus!

Mfg Andreas

Hi,

Na ja, also wenn du sonst mit dem auto zufrieden bist und du es auch länger behalten willst dann würde ich es reparieren und wenn nicht dann verkaufe es.

Die ganzen sachen ausser dem kühler sind an sich alles verschleissteile und das wird bei jedem wagen mal vorkommen das es mal getauscht werden muss.

am 21. März 2005 um 17:52

naja sagen wir mal du verkaufst dein wie du sagst traumauto und nimmst nen neues, da kommt das alles auch auf dich zu nur vielleicht später aber sosnt kommt dads alles soweiso irgendwann also lass es machen und dan haste ruhe und bist glücklich mit deinem auto

Themenstarteram 21. März 2005 um 17:54

das hab ich mir auch so halbwegs gedacht, jedoch lohnt es sich vom preis her?

das wäre dann so ca 7800€ für diesen BMW. Ist das lohnend? (Die Kosten für die Reparatur betragen so 1000€)

am 21. März 2005 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von hks670

das hab ich mir auch so halbwegs gedacht, jedoch lohnt es sich vom preis her?

das wäre dann so ca 7800€ für diesen BMW. Ist das lohnend? (Die Kosten für die Reparatur betragen so 1000€)

nunja, das sind halt verschleissteile, dein wagen ist ja nicht unfallbeschädigt wo du sagen kannst ob es sich lohnt!

Im prinzip lohnt es sich, es zu machen , vorrausgesetz du willst das auto ja auch länger fahren.

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:08

ja das stimmt schon, eigentlich wollt ich ihn so bis 200Tkm fahren.

Der hatte einen kleinen Unfall vorne links. Denke aber nicht das das den Querlenker getroffen hat, war nur Blech, blinker, scheinwerfer. sonst haben die bei pit stop gesagt das alles in ordnung scheint.

mein gott ist das alles schwierig... das passt so gar nicht in mein budget rein....

jaja kaum geld aber in nem cabrio proleten....:)

nene... ich find die karre einfach hammer von innen.

Themenstarteram 21. März 2005 um 18:26

vielleicht noch andere meinungen? wär nett.

Ist für mich echt wichtig, bin nämlich im moment noch azubi und im juni ausgelernt... danach hab ich dann genügend geld...

kann ich bis dahin warten? mit den reparaturen meine ich? kühler natürlich nicht ist klar, obwohl der nur leicht leckt.

am 21. März 2005 um 18:30

Wie lange haste noch Tüv?

Und wer kauft dir das Auto nach 2 Wochen schon wieder für 7000 € ab?

am 21. März 2005 um 18:31

ich würd den wagen nicht verkaufen.

wenn du dir ned aderen nimmst wirst auch bald mal bremsen, traggelenke oder sowas tu tauschen haben.

immerhin was du aufgezählt hast sind ja nur sachen die bei jeden anderen wagen innerhalb kurzer zeit kommen können(ausser kühler).

aber was du jetzt tauscht nervt dich lange nicht mehr also ist es ja eine investition in eure gemeinsame zukunft:-)

Themenstarteram 21. März 2005 um 20:59

der hat noch bis 04/06 Tüv. Und das mit dem wieder verkaufen an den hat sich erledigt. Der hat sich jetzt schon einen anderen für 8000€ gekauft. Schlechteres Teil EZ94 usw. Son Trottel! Da wär ja meiner besser gewesen.

@hks670

Einen wunderschönen,mein Dad hat hier in Brandenburg ein Autohaus mit freier KFZ-Werkstatt und wenn ich jetzt 1000€ lese wird mir schlecht!Wenn du willst,frage ich gleich morgen nach und sage dir was es bei ihm kostet.Werde auch klar machen,dass es so billig wie nur möglich wird für dich!Mindestens 25& Rabatt!Und Brandenburg ist ja nicht weit weg vona Hauptstadt!!!!Meld dich per Pn wenn du Interesse hast,könntest ne ganze Menge sparen!

Mfg Marco

behalten und schlimmstenfalls bis juni zu fuß gehen oder radeln. allein der aufwand, das auto wieder loszuwerden wär es mir nicht wert... und wenn er dir gefällt: ja dann hau rein junge. im zweifelsfall mal drei monate mcdonalds an der kasse am wochenende ;-)

am 22. März 2005 um 0:28

ja!!

ich würde den auf jedenfall auch behalten!!!

hatte jetzt auch probs mit meinem, was auch net grad billig wird, abba das kannste mit nem anderen genauso bekomm, also von daher, wennde so an die sache rangehst, kauf dir n fahrrad und dann is gut!!!

also junge, behalt die kiste, dann könn wa im sommer schön übern kudamm cruisen!!!

meld dich mal bei uns im forum an und dann bequatschen wa das nochmal, wir könn dir da auch helfen!! ;)

"Lohnt" sich das ???

 

Zitat:

Original geschrieben von hks670

das hab ich mir auch so halbwegs gedacht, jedoch lohnt es sich vom preis her?

das wäre dann so ca 7800€ für diesen BMW. Ist das lohnend? (Die Kosten für die Reparatur betragen so 1000€)

Hi,

nein, es lohnt sich nie in ein Auto zu investieren, wenn man es nicht "abfahren" kann.

Denn:

1) Ein Auto ist ein Auto und keine Geldanlage!

2) Investierte Reparaturen zahlen sich nur aus, wenn man sie möglichst lange nutzen kann.

3) Je eher fällige Reparaturen (besonders Kühlkreislauf) ausgeführt werden, desto länger kann man sie ohne Folgeschäden nutzen.

4) Defekte Stossdämpfer kosten Reifengummi, besonders an der HA (Laufleistung über 70tkm - weg mit!).

5) Ausgeschlagene Radführungsgelenke ("Traggelenke" - am E36 offensichtlich ein "Verschleissteil" - können einzeln getauscht werden, da muss deswegen kein neuer Querlenker rein) an der VA beeinträchtigen die Fahrsicherheit und kosten auch Reifengummi.

6) Abgelutschte Bremsen (Beläge/Scheiben) beeinträchtigen ebenfalls die Fahrsicherheit.

Mein Fazit zu Deinem Wagen: Hau rein oder verkauf' ihn wieder - sonst hast Du nur Ärger und die "Freude am Fahren" wird zum "Frust am Zahlen" für nicht erfahrene Lebensfreude mit dem Teil ...

Aus meiner Sicht, kann es aber fast kein E36-Cabrio geben, dass es nicht wert ist, sinnvoll (von den Kosten her gesehen) am Leben erhalten zu werden. Dazu sind sie im Markt einfach zu selten zu finden ...

Hi,

Ich würd ihn verkaufen und mal in einen schicken Japaner investieren. Da kommen solche reperaturen wie spurstangen etc. nie auf dich zu.

Meiner geht deswegen jetzt auch weg, zuviele und ständige Mängel in der BMW technik.

greez

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW behalten??? Entscheidungshilfe!