1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. BMW Business CD

BMW Business CD

BMW Z1 E30 (Z)
Themenstarteram 23. Mai 2004 um 19:26

Das BMW Business CD klingt "wie Arsch auf Eimer".

BMW sollte sich hier mal ein Beispiel an Volvo nehmen. Die Radios klingen mindestens um 2 Klassen besser.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann man mit minimalem Aufwand aus dem Business CD vernünftigen Klang zaubern.

Gruß Segler

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. Mai 2004 um 19:51

Re: BMW Business CD

Zitat:

Original geschrieben von Segler

Das BMW Business CD klingt "wie Arsch auf Eimer".

meine Rede:D

ich hab au des teil in meinem audo.....abgesehen davon dass des teil voll spinnt und net des macht was ich will hat es echt ma nen richtig miesen sound.....wüßt ich wie man des teil austauschen kann hätt ichs scho längscht gemacht......da ich davon aber ma null plan hab würd mich des au ma interessiern wie mr des ding ma in n gscheites radio umwandln kann....

grüße

sabine*

Tja liebe Sabine in deinem Z3 ist das noch recht easy einfach anderes Radio rein. Beim Z4 ist das schon etwas schwärer!

Gibts da so ne blende wie bei meinem Auto? Schau mal.

am 23. Mai 2004 um 20:55

blende??was für ne blende??wie siehtn des aus??:D

am 23. Mai 2004 um 21:53

1.800 DM für das Business CD ist eine Frechheit. Allzu viel kannst du aber nicht machen. Ich hab mir nen JVC rein gemacht, in erster Linie um MP3s abspielen zu können, und natürlich auch wegen der Optik. Der Klang ist zwar besser, aber... an der Ampel drücke ich lieber den Mute-Knopf, sonst macht man sich noch lächerlich. Wenn neben mir die Bässe eines tiefen Golfs wummern, kann ich nicht mal stören.

Am miserbablen Radio-Empfang hat sich auch nicht wirklich was geändert, liegt vermutlich an der niedrigen Heckantenne. Aber da kommt eh bloß Scheiße, jetzt hab ich die Antenne abgeschraubt.

Wenn du wirklich was hören willst, müssen neue Lautsprecher her. Aber weil kaum Platz dafür ist, sind die Dinger arschteuer. Ich hab's bleiben lassen, wenn der Sound nervt, kann ich ja mehr Gas geben...

Gruß

am 24. Mai 2004 um 22:09

ich glaub einer von euch muss mir ma n gscheits radio neimachen.....des bmw radio geht ma gar nich......spinnt voll.....hausch 10x drauf un geht immerno net......drecksteil

:D

gruß

Ich dachte eigentlich, dass ich soundtechnisch einigermaßen verwöhnt bin. Um so überraschter bin ich, dass alle über den Sound meckern.

Ich habe einen Z4, BJ 2004, mit Business CD und 6fach Wechsler. Ok, das Gerät sieht nicht gerade prickelnd aus. Und es gibt nicht wirklich viel Einstellmöglichkeiten. Aber der Klang ist klar, satt und großvolumig.

Richtig enttäuscht war ich letztes Jahr bei einer Probefahrt in einem Mercedes Sportcoupé. DAS war mieser Sound. Und ich habe da noch nicht mal meine berüchtigten R&B- und Hip Hop-Songs gehört.

Also entweder ist bei mir was anderes drin als bei euch - oder hier oben im Norden gibt´s einfach die besseren Luftdruckverhältnisse :-)

Bin ich der einzige, der über den Original(musik)sound nicht meckern kann?

Marci boom boom Marc ;-)

am 25. Mai 2004 um 9:22

tjaaaaa mein lieber du fährst ja au nen z4......ich weiss ja net wies mim segler aussieht.....aber s bleifüßli und ich wir fahrn nen z3......bei uns herrschen ja ganz annere verhältnisse.....:D

liebe grüße

sabine*

@ Yvresse:

Oops... Z3. Ich muss mir also noch keine Gedanken über Altersschwerhörigkeit machen :-)

Z3? hmm... habe ich dich nicht irgendwo auf einem Bild in lasziver Haltung vor einem 3er gesehen? Vielleicht geht auch nur einfach meine Fantasie mit mir durch... *g*.

Bis denn dann,

Marco

am 25. Mai 2004 um 10:20

neeee..... wieso.... hättsch des gern?:D.....mich vor nem 3er in lasziver haltung:Dnenenenenene......du gehsch ja ab:Dnix gibts.....

gruß

So ein Bild kenn ich woher! :( *Heul*

Zitat:

Original geschrieben von Yvresse

neeee..... wieso.... hättsch des gern?:D.....mich vor nem 3er in lasziver haltung:Dnenenenenene......du gehsch ja ab:Dnix gibts.....

Dann warst du das nicht? Hm... Schade eigentlich. Hat mir gut gefallen. :-)

@Souler22

Sowas kennste woher? Woher? Und kannste mir das mal in lebensgroß zuschicken?

Ok, zurück zum Thema...

Marco

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 17:49

@McMarcHH

Ich darf manchmal den Z4 meiner Frau fahren, fahr aber eh lieber Motorrad.

Mit Verlaub, Du hast keine Ahnung, wie gut Radios klingen können. Setz Dich mal in den V70 mit CD-Radio und hör Dir Deine Lieblings-CD an. Anschließend möchtest Du sofort das Business-CD rausreißen und verbrennen. Darauf wette ich.

Für Rory Gallagher, Poppa Chubby u.ä. ist das BMW-Radio jedenfalls vollkommen ungeeignet.

Gruß Segler

am 25. Mai 2004 um 18:26

wozu ein Radio?

Hast Du keinen Motor drin?

Gruß Jochen

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 18:52

Jochen.e30

Fürs Motorgeräusch habe ich ein Motorrad. Damit bin ich doppelt so schnell auf 100 km/h wie ein Z4 und bei 150 immer noch im 2ten Gang. Roadster fahren ist was für weichgespülte Bubi´s. Alles klar? :cool:

Gruß Segler

P.S. wollte mich mal so richtig beliebt machen!

Deine Antwort