BMW Card Silber
Hi,
ich spiele momentan mit dem Gedanken mit eine Kreditkarte zu zulegen.
Von BMW gibts ja die Silberne BMW Card, die neben der Kreditkartenfunktion auch noch andere "Vorteile" bringen soll.
Mir gehts hier aber in erster Linie um die Kreditkartenfunktion.
Hat jemand die aktuelle Silberne mit American Express funktion?
Sind die 45 Euro jaehrliche Kosten die einzigen Kosten die auftreten (wenn man immer artig bezahlt).
Habe mich auf der BMW Seite schon dumm und daemlich nach diesen Infos gesucht.
Kann jemand noch genaueres ueber die BMW Card Silber berichten?
Gruss
Ralf
Ähnliche Themen
22 Antworten
Lass es bleiben!
Letzte Woche beim
Ich: 1x Wischarm bitte und wollte bezahlen
: Amex? Geht leider nicht
Ich: Na da steht doch BMW drauf?
: Das hat nix zu bedeuten. Die nehmen wir nicht.
Ich werd sie wieder kündigen. Die 45 € sind die Kosten für die Karte als solches. Wenn man an dem Bonuspunktesystem von Amex teilnehmen möchte ist das im ersten Jahr kostenlos. Dannach kostet es dann jährlich auch 30 €. Bei der Gold-Card ist das Punktesammeln dabei. Die gibt es ja aber erst ab einem bestimmten "Bruttojahreseinkommen". Ich werd mir eher die Visa von der Dresdner Bank holen. Dort bekommt man 2 % auf den Umsatz als Bonus am Jahresende gutgeschrieben. Das bringt wirklich mehr.
Greetings Olli!
Zitat:
Original geschrieben von DJ Illy
Lass es bleiben!
Letzte Woche beim
Ich: 1x Wischarm bitte und wollte bezahlen
: Amex? Geht leider nicht
Ich: Na da steht doch BMW drauf?
: Das hat nix zu bedeuten. Die nehmen wir nicht.
Greetings Olli!
Das ist ja schon sehr geil
Alles klar, weiss ich schon mal bescheid.
Danke
Gruss
Ralf
Ich weiß natürlich nicht ob das bei allen so ist aber hätte ich gewusst das ich für das Bonussystem noch was bezahlen muss hätte ich es gleich gelassen. Ich hab die Card auf der IAA beantragt und dort hat mir die Tussi die ganze Zeit die Vorteile von der Gold-Card erzählt. BMW wäre besser bei VISA/Master geblieben. Die wird in Deutschland wenigstens noch in vielen Läden akzeptiert. Amex ist sehr schwer zu "verkaufen". Ich war auch schon bei uns in nem Outlet-Center einkaufen und wollte mit Amex bezahlen -> ging auch nicht.
Klar is bei der BMW-Card ein "Fahrzeugschutzbrief" dabei aber den hab ich bei der Allianz sowieso. Und ne Rechtschutzversicherung hat ich auch und die bezieht sich nicht nur auf "KFZ" sondern allgemein.
Und wenn du dir dieses Bonussystem mal genauer anschaust:
1 Euro = 1 Bonuspunkt
Es gibt z.B. Douglas Prämien (25 € Gutschein) der für 3900 Punkte zu haben ist. Und dann braucht es nur einen 3-Satz um zu prüfen wieviel "Gewinn" man wirklich macht wenn man sammelt. Ganze 0,6 %.....ein WITZ!
Greetings Olli!
Ich habe nur die "normale" BMW Card für 20 Euronen Jahresbeitrag.
Für das was die Karte bietet, ist sie sehr günstig. Vergleichbare kosten so um die 35 EUR.
Allerdings habe ich auch schon die Kündigung abgeschickt, seitdem mir mitgeteilt wurde,
das die Kreditkarten auf American Express umgestellt werden.
Der Speziallist, der sich diese tolle Idee einfallen hat lassen, hätte sich auch mal
nach Akzeptanzstellen in Europa umschauen sollen. Im Internet ist es noch schwieriger
jemanden zu finden der AE akzeptiert. Echt ne tolle Wurst.
Naja, jetzt habe ich mir eine Happy Digits Kreditkarte machen lassen
Da ist keine einzige Extraleistung dabei, aber dafür ist sie auch umsonst...
cheers
Reinhard
Hallo,
hatte die alte BMW Card mit Visa Funktion, da 1% Tankkostenrückerstattung. Ich hatte sie ein Jahr kostenlos erhalten, danach aber gekündigt.
Parallel hatte ich noch ne Amex, da ein Jahresabo vom Focus dabei war und kein Jahresbeitrag im ersten Jahr. Selbst in USA!!!! wurde die Karte oft nicht akzeptiert, habe fast alles mit Visa gezahlt. Also weg das Ding, in D. geht fast nix damit. Hab es ausprobiert, konnte im ganzen Jahr vielleicht 10x damit bezahlen.
Jetzt habe ich eine Karte von Lidl, kommt von der CC-Bank. Ist ne Mastercard, wird überall in Deutschland akzeptiert, sofern generell ne Kreditkarte akzeptiert wird. Bonus ist hier 5% Tankkostenrückerstattung für max. 2000€/Jahr. Bei mir also 100€ retour jedes Jahr! Wird monatlich zurückerstattet und klappt wunderbar. Keine Jahregebühr!
Gruß Walu
Auch interessant, für diejenigen, die fast Alles mit Karte zahlen: Die Lufthansa-Visa-Card! Hier gibt es je €uro Umsatz eine Meile als Bonus, die dann in Prämien (z. B.: Freiflüge....) umgesetzt werden können. Dadurch, dass ich beruflich gelegentlich Fliege und Tankrechnungen, Reisekosten, etc. mit der Karte bezahle, habe ich mir einen Freiflug in der Business-Class nach USA zusammengesammelt .
Hallo Zusammen,
ich war auch erst am grübeln.
Nach langem hin und her, wollte ich dann doch die Postbank Visa ordern.
Jedoch habe ich mich gestern bei Focus-money erkundigt.
Die Visa von Santander ( Hein Gericke ) hat ambesten abgeschnitten und dazu noch Beitragslos.
Die werde ich jetzt bestellen...
Gruß
Maik
Moin,
ich hab' die Super MasterCard von der Santander.
Vorteile:
- Kost nix
- Master Card
- 5% Rabatt auf alle Umsätze an Tankstellen (bis max. 2.000 € Umsatz pro Jahr)
Nachteile:
- Der monatliche Betrag wird nicht eingezogen, sondern man bekommt Online eine Rechnung und muss inneralb von 14 Tagen selbst auf ein Konto von denen überweisen.
- Wenn man das mal vergisst, wird's ganz schön teuer (Sollzinsen von ca. 16% glaub ich). Hab's aber bisher nie vergessen.
- Die Bank schickt nen Haufen Werbung für Privatkredite ins Haus... kann man aber abbestellen...
Grüsse
EDIT: Sorry, falsch! Die Karte kostet 24 Euro im Jahr... ich hatte sie damals während einer Sonderaktion beantragt, deshalb kostet sie mich nix....
Hi auch....
Anfang Dezember erhielt ich Post von BMW in der man mit ankündigte, die Visa/Mastercard in eine AmExCo-Karte umzutauschen. (Standard, nicht silber - carbon)
Kostet auch 20,- im Jahr, dafür ist die Zusatzkarte (im Gegensatz zu Visa/Master) kostenfrei.
Bereits ab 4000,- Jahresumsatz ist die Amexco kostenlos (vorher: 4000,- = 1/2 Preis, 6000,- = kostenlos)
Die Tankkostenrückerstattung bei der Amex-Karte ist unbegrenzt - Visa/Master: 10,-/Monat
Die Auslandsreise-KV gilt bei der Amex nun auch für den Zusatzkarteninhaber.
Ich finde die Vorteile schon nicht schlecht & lass die neue mal auf mich zu kommen.
Und wenn meine Holde mit-tankt - sollte man die 4000,-/Jahr schon schaffen.
Bzgl. der Akzeptanz bin ich mir im klaren, das die geringer ist.....aber mal abwarten.
Tanken geht, Amazon geht, Hotels geht (die ich bisher besucht habe)...reicht erstmal ;-)
Ich bin auch am überlegen, was ich mache. Habe zurzeit die BMW Card Mastercard. Nachdem es BMW über vier Wochen nicht schaffte, mir die Versicherungsbedingungen für die Premium Cards zuzuschicken, habe ich vorsorglich der Umstellung widersprochen. Wenn man die Versicherungsleistungen zusammenrechnet, geht der Preis eigentlich - wenngleich es nicht gerade ein Schnäppchen ist. Dafür müsste ich aber die bestehenden Versicherungen kündigen. Gerade bei der Rechtsschutz habe ich aber bedenken, da ich eine ohne Eigentbeteiligung habe, die es jetzt zu diesen Konditionen nicht mehr gibt.
Insbesondere die Akzeptanz ist schon ein Problem. Man muss schon noch eine weitere Karte haben, wenn man ohne Probleme einkaufen will. Die habe ich zwar - frage mich aber, weshalb ich dann die BMW-Karte brauche??? Die würde ja für mich nur Sinn machen, wenn ich die Versicherungsleistungen günstiger haben würde - das ist aber nicht der Fall.
So richtig verstehen kann ich BMW nicht, dass man von VISA/Master auf Amex wechselt. Die Versicherungen hätte man ja auch über VISA/Master "einkaufen" können.
Thomas
Ich habe auch seit langen Jahren die Euro-/Mastercard von BMW.
Nachdem die BMW Bank sich entschlossen hatte nur noch mit AMEX zusammenarbeiten, wollte ich die Karte auch zuerst kündigen. Ich warte jetzt aber doch erst mal, ob das größte Manko, die im Vergleich zu Mastercard wenigen Akzeptanzstellen, mich in meiner Kreditkartenbenutzung irgendwie einschränken. Sollte das der Fall sein dann wird gekündigt.
AMEX ist wirklich ein Problem, sie wird ganz selten akzeptiert, weil der Verkäufer zusätzliche Gebühren zahlen muß. Außer bei Gucci und Co, da nehmen sie deine amex gerne, oder allgemein auf der Luxusebene, die Gewinne sind dort hoch genug.
Aus diesem Grund werd ich mir keine amex zulegen, Amex steht im Prinzip nur für Prestige (Platin, Centurion).
Zitat:
Original geschrieben von just2
AMEX ist wirklich ein Problem, sie wird ganz selten akzeptiert, weil der Verkäufer zusätzliche Gebühren zahlen muß. Außer bei Gucci und Co, da nehmen sie deine amex gerne, oder allgemein auf der Luxusebene, die Gewinne sind dort hoch genug.
Aus diesem Grund werd ich mir keine amex zulegen, Amex steht im Prinzip nur für Prestige (Platin, Centurion).
Hm..... ich bin mir ziemlich sicher, bei real,- mit Amex bezahlen zu können....
Luxusebene?
Erweitern wir es auf größere Ketten, aber im Allgemeinen haste eben Probleme z.B. beim Obi Baumarkt.
Es gibt auch Tankstellen die sie nehmen aber bei weitem nicht alle! Das meinte ich.