BMW CCC Professional von Deutsch auf Tschechisch Programmieren
Hallo Gemeinde
Eine Gute bekannte hat sich einen E61 gekauft. Da Sie nicht der Sprache mächtig ist würde sie gerne das Idrive auf Tschechisch haben.
Kann mich eventuell jemand aufklären ob es möglich ist?
lg
Ähnliche Themen
12 Antworten
Nicht möglich.
Standard ist deutsch, französisch, Englisch, italienisch, Niederländisch etc.
Wieso sollte es nicht möglich sein, einen BMW auf Russisch, Polnisch, Tschechisch oder Ungarisch "zu haben"?
Glaube kaum, dass jeder in diesen Ländern mit ´nem BMW auf Englisch rumfährt. Jo, grad die Russen.
Zitat:
@Andy_E61 schrieb am 12. Februar 2018 um 13:14:05 Uhr:
Wieso sollte es nicht möglich sein, einen BMW auf Russisch, Polnisch, Tschechisch oder Ungarisch "zu haben"?
Glaube kaum, dass jeder in diesen Ländern mit ´nem BMW auf Englisch rumfährt. Jo, grad die Russen.
Schau einfach in die SA-Liste dann klärt sich das.
Zitat:
@Andy_E61 schrieb am 12. Februar 2018 um 13:14:05 Uhr:
Tja glauben ist eben nicht Wissen. Wie CCC schon sagte, schau in die Datenfiles dann weißt du es . Wärst du Codierer oder in der Materie wüsstest du es.
LOL, der war gut.
Nach kurzem Querlesen (auch auf nicht deutschen Seiten) findet man auf YT genug Videos, wo zum Beispiel das komplette CCC Menu auf Polnisch Live und in Farbe zu sehen ist.
Der Service wird angeboten, also wird´s wohl was mit Flashen/Codieren zu tun haben.
Desweiteren gabs einen Hinweis, das man die SA für Russisch braucht, daher nehme ich an, dass das dort so läuft wie in "Zentral-EU" mit D/ENG/FRA/ITA etcpp.
Hier im MT stand irgendwo, dass das CCC mit der richtigen ZUSB (nehme dann ja mal an der Russischen) geflasht werden muss, damit die alternative Sprachauswahl daherkommt.
Richtig, wissen tu ich es nicht.
Obige Verrenkungen in den polnischen Foren suggerieren aber, dass es sich um deutsche Importfahrzeuge mit deutschem FA gehandelt haben muss.
Das Problem wäre mit polnischen FZG und polnischem FA sicherlich nicht aufgetreten.
Nachtrag:
In dem o.a. MT Thread hatte auch Wolli gepostet, der könnte das wissen.
Zitat:
@CensoredXIII schrieb am 12. Februar 2018 um 12:43:29 Uhr:
Nicht möglich.
Standard ist deutsch, französisch, Englisch, italienisch, Niederländisch etc.
Ich zitiere mich mal selbst. Das ---> etc. <-- ist dir geläufig? Wenn nicht, dann bin ich so frei und erkläre es dir. etc. heißt, dass es noch mehr gibt aber russisch und Tschechisch sind eben nicht dabei. Weil es allmählich anstregend wird und du die Sachen auch über Google anscheinend nicht findest bin ich mal so frei und belehre dich für die Zukunft.
Was möglich ist, ist folgendes:
W 851 DEUTSCH //SPRACHE DEUTSCH (ENGLISCH GB, FRANZOESISCH)
W 852 JAPANISCH //SPRACHE JAPANISCH (ENGLISCH GB, DEUTSCH)
W 853 ENGLISCH //SPRACHE ENGLISCH (FRANZOESISCH, SPANISCH)
W 854 FRANZOESISCH //SPRACHE FRANZÖSISCH (ENGLISCH GB, SPANISCH)
W 855 ITALIENISCH //SPRACHE ITALIENISCH (ENGLISCH GB, DEUTSCH)
W 856 SPANISCH //SPRACHE SPANISCH (ENGLISCH GB, FRANZOESISCH)
W 866 CHINESISCH_TRAD //SPRACHE CHINESISCH TRADITIONELL (CHINESISCH
W 867 KOREANISCH //SPRACHE KOREANISCH (ENGLISCH GB, DEUTSCH)
W 868 NIEDERLAENDISCH //SPRACHE HOLLAENDISCH (ENGLISCH GB,)
W 869 SCHWEIZ //SPRACHE SCHWEIZ-DEUTSCH (ITALIENISCH,)
W 8A1 POLNISCH //Sprachversion Polnisch //Polnisch/Englisch/Deutsch
W 8A2 UNGARISCH //Sprachversion Ungarisch //Ungarisch/Englisch/Deutsch
W 8A3 ARABISCH //Sprachpaket Arabisch. arabisch, Englich UK, Französisch
und wozu sind dann diesse moglichkeiten?
S8A1A Sprachversion polnisch
S8A2A Sprachversion ungarisch
S8A3A Sprachversion arabisch
S8A4A Sprachversion tschechisch
S8A5A Sprachversion slowakisch
S8A6A Sprachversion slowenisch
S8A7A Sprachversion norwegisch
S8A8A Sprachversion dänisch
S8A9A Sprachversion finnisch
Diese Sprachpakete wurden ab neuere Systeme (CIC) eingesetzt, bei CCC wurde mittels CD die nicht vorhandene Pakete installiert. Für den Ostblock gab's früher wenig Interesse.
LG
wo konnte ich diesse CD finden. Ist damit CCC repair gemeint? Ich hatte gedacht das es nur zu upgrade ist. Ergendwo habe ich gelesen dass wenn man upgrade macht werden diesse sprachen dabei sein. Habe mehrere Firmen gesen das
die cz sprache anbieten , und es dauert 1-2 stunden. Muss also machbar sein
Dann am besten die jeweiligen Firmen anfragen. Hier ist das so wenig gefragt das sich niemand sonst anscheinend damit beschäftigt. Wenn es nur die CD ist wird die Firma dir diese sicherlich gegen Entgelt herausgeben. Optional dir Einsendung des Gerätes.
Natürlich gibt es russisch für das ccc
Ob cz geht kann ich morgen mal nachschauen. Wenn ich ein ccc finde.
Das wäre super, danke. Ich suche weiter wie es zu machen ist