- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- BMW Charging - neue Ladekarte, dem alten Vertrag hinzufügen - möglich?
BMW Charging - neue Ladekarte, dem alten Vertrag hinzufügen - möglich?
Hallo zusammen,
ich weiß grad nicht, wo ich dieses Anliegen sonst posten könnte. Ggf. bitte verschieben.
Ich hatte meine erste BMW Charging Ladekarte verloren und eine neue beantragt. Um diese zu aktivieren, musste ich auf "Einen neuen Vertrag hinzufügen" klicken, da es mir nicht möglich war, die neue Karte dem bestehenden Vertrag hinzuzufügen, da die Funktion unter "Ihre Karte" --> "Verwalten" ebenso blockiert/gesperrt ist, wie die verlorene Karte.
Da ich aber im alten Vertrag eine Grundgebührbefreiung habe, wollte ich dieses auf den neuen Vertrag übertragen, da ich ja den alten Vertrag ohnehin nichtmehr nutzen konnte. Mir wurde bestätigt, dass ich weiterhin eine entsprechende Gutschrift erhalten werde. Allerdings musste ich feststellen, dass dies nicht der Fall ist. Als ich BMW daraufhin angesprochen hatte, wurde mir im nachhinein mitgeteilt, dass dies nicht möglich ist. Ich soll den neuen Vertrag kündigen, eine neue Karte bestellen und diese dann dem alten Vertrag hinzufügen. Wobei ich jedes Mal für eine neue Karte 7,50€ zahlen muss.
Jetzt schreib ich schon die ganze Zeit hin und her (telefonisch ist da nie jemand erreichbar), aber scheinbar verstehen die nicht. Ich habe mehrmals darauf hingewiesen und auch einen Screenshot geschickt, dass ich keine Möglichkeit habe, eine neue Karte dem alten Vertrag hinzuzufügen.
Meine Frage: Bin ich einfach nur blind und finde die Funktion nicht, oder habe ich recht? Hat hier vielleicht jemand auch schon einmal eine Ersatzkarte dem alten Vertrag hinzufügen können? Falls ja, wie und wo?
Siehe Screenshot anbei.
Bin für jede Hilfe dankbar!