1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. BMW Charging: THG-Quote

BMW Charging: THG-Quote

BMW iX1 U11

Vor mehr als vier Monaten habe ich direkt bei BMW Charging meine Unterlagen zwecks Erhalt der THG-Quote eingereicht. Danach erhielt ich eine E-Mail, dass alles beim Umweltbundesamt eingereicht wurde, das ein paar Wochen dauern würde, danach würde BMW Charging für mich den Verkauf der THG-Quote übernehmen und mir die Prämie ausbezahlen. Seit vier Monaten ist nichts weiter passiert.

Fragen:

- Was versteht BMW Charging unter "ein paar" Wochen?

- Hat jemand schon erfolgreich über BMW Charging die THG-Quote erhalten und wie lange hat das gedauert?

Vor knapp einer Woche habe ich eine E-Mail erhalten, in der BMW Charging mir die "erneute Sicherung Ihrer Prämie" für 2025 anbietet. Ich habe dann dort nachgefragt, was denn mit der diesjährigen Quote sei und habe bisher noch keine Antwort erhalten. Das ist alles nicht sehr vertrauenserweckend...

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich habe zwar woanders meine THG-Quote beantragt (im August bei elektrovorteil.de), aber habe die Kohle auch noch nicht. Vermutlich dauert die Bearbeitung beim Umweltbundesamt relative lang.

Du wirst dein Geld bekommen, da bin ich zuversichtlich. ;)

Die korrekte Höhe der Quote für 2024 ist erst aller allerfrühestens am 2.1.2025 bekannt

Vorher gibt es ganz bestimmt nichts....

Und die Höhebder Quote für 2025 ist erst Anfang 2026 bekannt....

Allerdings gibt es möglicherweise Vorauszahlungen bzw Abschlagszahlungen, D.h. das Risiko von zuviel (und den Vorteil von zu wenig) nimmt dann der Quotenanbieter mit...

Ich habe über BMW meine Quote für 24 im Mai oder Juni beauftragt und jetzt Anfang Nov. bekommen

Das UBA hat 6 bis 8 Monate Bearbeitungszeit.

Bei mir war März/April Beantragung über ADAC und November Auszahlung.

Der ADAC bietet 100€, BMW nur 40. warum macht man das?

Hab aber ach 6 Monate warten müssen.

Zitat:

@2xPapa schrieb am 27. November 2024 um 13:47:59 Uhr:

Der ADAC bietet 100€, BMW nur 40. warum macht man das?

Hab aber ach 6 Monate warten müssen.

Wo steht geschrieben, dass der ADAC 100 EUR THG Quote für 2025 bietet?

Es geht um 2024 (Antragstellung beim UBA vor Monaten). @Brooks

Zitat:

@Xentres schrieb am 27. November 2024 um 15:00:53 Uhr:

Es geht um 2024 (Antragstellung beim UBA vor Monaten). @Brooks

Dann werden aber 2024 und 2025 vermischt, denn BMW hat in 2024 80 Eur gezahlt.

Deine Antwort