Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Connect Drive

BMW Connect Drive

BMW 5er
Themenstarteram 23. August 2011 um 8:29

Hallo zusammen,

habe gestern mein Abholtermin in der BMW Welt bekommen, jetzt ist natürlich die Vorfreude noch ein wenig höher,:)

Habe aber mal ein paar Fragen bezüglich des Connect Drive. In meinem Auto habe ich das Navi Prof., das heisst also 3 Jahre um sonst nutzbar des Dienstes. Nun habe ich hier gelesen, das man, wenn man Internet im Auto nutzen möchte, pro Jahr 150 € zahlen muss. Dies wäre nicht in den 3 Jahren drin. Soweit so gut, aber wie melde ich mich dort an, oder registriere mich? Mein Händler sagte mir, das in den nächsten Tagen die Unterlagen zur Abholung kommen würden, sind dort auch die Anträge drin?

Oder muss man die wo anders beantragen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen die 150,- zu sparen! Die Verbindung ist ätzend langsam und die Steuerung des Mauszeigers mit dem idrive-controller ist auch nicht gerade angenehm. :rolleyes: Ich musste es haben, weil ich neugierig war und im Auto Internet haben wollte - mit einem iPhone ist man aber deutlich flotter unterwegs und die Bedienung geht leichter von der Hand.

Die Kosten finde ich jetzt nicht so entscheidend (12,50 Eur/Monat) - wenn man dafür eine leistungsfähige Verbindung bekäme.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 23. August 2011 um 8:58

Hallo,

habe eben mit meinem Freundlichen gesprochen, der meldet mich automatisch um (komme vom 3er mit Navi Prof.), die haben mich damals aber auch automatisch angemeldet.

Sags dem Kollegen einfach, dass er es machen soll, anonsten findest auf der BMW Homepage die entsprechenden Formulare, die dann bei deinem Händler abgeben mußt.

Aufs inet habe ich verzichtet, da es auf dem iPhone, BB etc. schneller und einfacher ist und Du da ja ohnehin eine Flatrate schon bezahlst.

Gruß.

Kon.

Themenstarteram 23. August 2011 um 9:02

Hallo,

vielen Dank für die Info. Werde dann einfahc mal mit meinem Händler sprechen. Sonst lade ich die Anträge aus dem Internet herunter. Kann ich denn übers Navi auf das Internet des iPhones zugreifen, oder benötige ich dafür den Hot Spot?

Gruß

am 23. August 2011 um 9:05

Bei deutschen BMWs geht das nicht. Über den HotSpot kann ich Dir keine Infos geben.

Gruß.

Kon.

Themenstarteram 23. August 2011 um 9:10

OK, dann werde ich mich mal auf die Info bezüglich des Hot Spots begeben.

Danke

am 23. August 2011 um 9:23

Kannst Du uns auf dem Laufenden halten?

Habe bisher nur den rSAP Snap In mit WLAN gesehen, der ist aber unverschämt teuer (ich glaube ca. 400€). Aber iNet im Wagen wäre schon schön (iPad, MacBook etc.). Ansonsten könnte man es wohl über die persönlicher HotSpot Funktion bei den nicht T-Mobile iPhones laufen lassen.

Hat das schon mal jemand probiert?

Gruß.

Kon.

Die Personal-Hotspot Funktion nutze ich immer dann, wenn gerade kein WLAN verfügbar ist. So surfen meine Frau und ich je mit einem iPad und unsere Tochter mit ihrem PC über das eifön. Die Schnelligkeit ist in der Regel sehr gut. Allerdings ist die Versorgung während der Fahrt nicht so toll da gerade im 3G Bereich noch hier und da Lücken vorhanden sind. Ach ja, der Akku ist auch flott leer.

Hallo,

ich hatte gestern mit BMW telefoniert und das konkret angefragt.

Die Dienste können 3 Jahre genutzt werden, nur Internet kostet 150 €/Jahr. Man muss sich aber neu an ConnectedDrive anmelden, da die Anmeldung an die Fahrgestellnummer gebunden sei (mit dem E61 hatte ich mich ja schon mal angemeldet, aber den Account könne man nicht übernehmen...).

Bei der Neuanmeldung kann auch der Internet-Zugang beantragt werden und das wars es dann auch schon. In Kürze würde sich jemand von BMW über die angegebene Telnr bei mir melden (das habe ich so auch nicht in Erinnerung)

Viele Grüße

Also 150 EUR für eine langsame EDGE Verbindung finde ich schon echt heftig...

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Die Personal-Hotspot Funktion nutze ich immer dann, wenn gerade kein WLAN verfügbar ist. So surfen meine Frau und ich je mit einem iPad und unsere Tochter mit ihrem PC über das eifön. Die Schnelligkeit ist in der Regel sehr gut. Allerdings ist die Versorgung während der Fahrt nicht so toll da gerade im 3G Bereich noch hier und da Lücken vorhanden sind. Ach ja, der Akku ist auch flott leer.

Blöde Frage:

Da läuft dann ja alles über das Handy. D.h. wenn dieses (gezwungenerweise) dann des öfteren zwischen 3G und GSM wechselt... dann ist doch jedesmal das aktuelle Gespräch wech?

Hallo,

bisher haben wir nur festgestellt, dass bei Gesprächseingang (nach Annahme) die Datenverbindung das zeitliche segnet und somit Daten und Telefonie parallel nicht funktionieren. Dank der Ultra-Card nutze ich aber zum telefonieren den Blackberry und zum Zeitvertreib und für Multimedia (wie auch die WLAN Spielerei) das eifön.

Nichts desto trotz wechselt das "normale" Telefon bei aktivierter 3G Verbindung auch bei schlechtem Empfang immer wieder zwischen UMTS und GSM hin und her, in der Regel ohne Gesprächsabbruch.

Gruß,

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

Blöde Frage:

Da läuft dann ja alles über das Handy. D.h. wenn dieses (gezwungenerweise) dann des öfteren zwischen 3G und GSM wechselt... dann ist doch jedesmal das aktuelle Gespräch wech?

Das sollte ein normales Mobiltelefon ohne Schwierigkeiten schaffen, wenn das Mobilfunknetz was taugt. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Handover

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen die 150,- zu sparen! Die Verbindung ist ätzend langsam und die Steuerung des Mauszeigers mit dem idrive-controller ist auch nicht gerade angenehm. :rolleyes: Ich musste es haben, weil ich neugierig war und im Auto Internet haben wollte - mit einem iPhone ist man aber deutlich flotter unterwegs und die Bedienung geht leichter von der Hand.

Die Kosten finde ich jetzt nicht so entscheidend (12,50 Eur/Monat) - wenn man dafür eine leistungsfähige Verbindung bekäme.

Also ich habe meinen ersten Fz.Wechsel mit Connected drive direkt über Internet vorgenommen. Für die alte Fahrgestellnummer per Email gekündigt (CD hat ne eigene Mailadresse) und das neue Fz. via Internet angemeldet. Ein paar Tage später kam dann eine SMS auf mein angegebenes Handy über die erfolgte Freischaltung und ein Schreiben über den gekündigten Vertrag. In beiden Fällen ohne Internet, da ich da mit meinem iPhone und iPad (beide für WiFi, Egde und UMTS) mit Partnerkarte und Flat besser bedient bin und die 150 € auch noch sparen kann.

LG

MF

PS. Finde ich toll, dass es Freundliche gibt, die das von sich aus machen. Meiner ist da leider noch nicht soweit, obwohl ich mit ihm ansonsten sehr zufrieden bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen