Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. BMW Connected APP

BMW Connected APP

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 25. Februar 2018 um 9:43

Hallo zusammen,

habe vom BMW Vertragshändler ein recht gutes Angebot für einen 540i Limousine gebraucht 9 Monate alt 7000 Km gelaufen. Hat fast alles was ich gerne hätte, nur den Display Schlüssel nicht. Meine Frage ist nun, kann die BMW Connected App das gleiche wie der Display Schlüssel und vor allen Dingen lässt sich die App eventuell im G30 auch per Bluetooth mit dem Auto verbinden? Ich fahre zur Zeit leider noch einen Active Tourer und bei dem lässt sich die App definitiv nur per USB verbinden.

Das für mich unverständlichste an der APP ist, das sie nur im ECO PRO Modus aufzeichnet bzw. arbeitet.

Kann man den Schlüssel eventuell bei BMW auch als zu programmierendes Zubehör kaufen?

Vielen Dank!

Gruß,

Ralf

Ähnliche Themen
35 Antworten

welche Funktionen magst Du denn in der APP finden?

 

BMW Connected von BMW GROUP https://itunes.apple.com/de/app/bmw-connected/id1099848339?mt=8

 

ich denke der Schlüssel hat als einzige Mehrfunktion das remote parking.

 

was meinst Du mit nur in Eco aufzeichnen...?

Ich versuche mal ansatzweise zu antworten

 

Der Funktionsumfang des Display Schüssel hängt von den verbauten SA im Fahrzeug ab . Dies ist insbesondere das ferngesteuerte Parken und die Bedienung der Standheizung ( kann die app aber auch) Bei diesen SA ist allerdings dr Display Schlüssel automatisch dabei. Folglich wirst du diese auch nicht haben.

 

 

Ansonsten würde ich keinen Mehrwert des Display Schlüssel gegenüber der app erkennen.

 

Ehrlich gesagt überhaupt keinen Wert. Dieses klobige Teil , bei dem es nicht mal eine Öse für die übrigen Schlüssel gibt ständig mit sich rumzuschleppen ist vermutlich nur nervig .

 

Beim BMW Händler nachträglich bestellen und anlernen geht bestimmt , aber genauso bestimmt zum Wucher Preis

 

 

Die app ist schon ganz nett, insbesondere das senden von zielen zum Fahrzeug funktioniert gut

Irgendwelche aufzeichnungsmodi unter Eco kenne ich nicht ( Aus Gewissensgründen :cool: nutze ich diesen Fahrmodus allerdings auch nieeeeee )

Zitat:

@Ralf1101 schrieb am 25. Februar 2018 um 10:43:42 Uhr:

Hallo zusammen,

habe vom BMW Vertragshändler ein recht gutes Angebot für einen 540i Limousine gebraucht 9 Monate alt 7000 Km gelaufen. Hat fast alles was ich gerne hätte, nur den Display Schlüssel nicht. Meine Frage ist nun, kann die BMW Connected App das gleiche wie der Display Schlüssel und vor allen Dingen lässt sich die App eventuell im G30 auch per Bluetooth mit dem Auto verbinden? Ich fahre zur Zeit leider noch einen Active Tourer und bei dem lässt sich die App definitiv nur per USB verbinden.

Das für mich unverständlichste an der APP ist, das sie nur im ECO PRO Modus aufzeichnet bzw. arbeitet.

Kann man den Schlüssel eventuell bei BMW auch als zu programmierendes Zubehör kaufen?

Vielen Dank!

Gruß,

Ralf

.

.

Ich habe den Displayschlüssel dummerweise mitbestellt.

Seitdem liegt er im Safe. Noch nie benutzt.

Die Connected App hast du mit dem Handy so und so immer dabei und ich meine, dass die App deutlich mehr kann als das bisschen "Displayschlüssel"

.

.

Dito, hab das Ding 1 Woche benutzt. Jetzt liegt er seit 5 Monaten in ner Schublade. Standheizung mache ich über die App

Themenstarteram 25. Februar 2018 um 13:46

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. Februar 2018 um 12:12:59 Uhr:

welche Funktionen magst Du denn in der APP finden?

BMW Connected von BMW GROUP https://itunes.apple.com/de/app/bmw-connected/id1099848339?mt=8

ich denke der Schlüssel hat als einzige Mehrfunktion das remote parking.

was meinst Du mit nur in Eco aufzeichnen...?

Hallo,

wenn man die App öffnet, steht unter dem angemeldetem Fahrzeug der verbleibende Rest im Tank und daneben die restlichen verbleibenden Kilometer. Unter Status steht dann auch noch der Durchschnittsverbrauch und einige andere Dinge.

 

Gruß

Ralf

Mach halt ne Probefahrt und probier die App aus - oder lass es von deinem Freunlichen zeigen.

Beim neuen Navi mit Kachelmenü funktioniert die Verbindung über Bluetooth, nicht mehr über USB. Beim G30 wird auch kein SnapIn mehr angeboten.

Der G30 hat die Funktion Last State Call (LSC). Beim Absperren des Autos wird der letzte Status des Fahrzeugs an den ConnectedDrive Server übertragen und dann ist dieser in der App verfügbar.

Hängt aber vom Funktionsumfang ab, ob du ein Apple oder Android nutzt. Android ist der Funktionsumfang im Vergleich zum Apple stark eingeschränkt.

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. Februar 2018 um 17:04:32 Uhr:

Mach halt ne Probefahrt und probier die App aus - oder lass es von deinem Freunlichen zeigen.

Beim neuen Navi mit Kachelmenü funktioniert die Verbindung über Bluetooth, nicht mehr über USB. Beim G30 wird auch kein SnapIn mehr angeboten.

Der G30 hat die Funktion Last State Call (LSC). Beim Absperren des Autos wird der letzte Status des Fahrzeugs an den ConnectedDrive Server übertragen und dann ist dieser in der App verfügbar.

Hängt aber vom Funktionsumfang ab, ob du ein Apple oder Android nutzt. Android ist der Funktionsumfang im Vergleich zum Apple stark eingeschränkt.

.

.

Und wenn ich daheim losfahre und in einer Tiefgarage parke, so kann es vorkommen, dass mir immer noch der Standort "zuhause" angezeigt wird.

Ein gravierender Fehler, trotzdem ist die App sehr gut.

.

.

Zitat:

@Ralf1101 schrieb am 25. Februar 2018 um 14:46:05 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 25. Februar 2018 um 12:12:59 Uhr:

welche Funktionen magst Du denn in der APP finden?

BMW Connected von BMW GROUP https://itunes.apple.com/de/app/bmw-connected/id1099848339?mt=8

ich denke der Schlüssel hat als einzige Mehrfunktion das remote parking.

was meinst Du mit nur in Eco aufzeichnen...?

Hallo,

wenn man die App öffnet, steht unter dem angemeldetem Fahrzeug der verbleibende Rest im Tank und daneben die restlichen verbleibenden Kilometer. Unter Status steht dann auch noch der Durchschnittsverbrauch und einige andere Dinge.

 

Gruß

Ralf

Diese App ist alt und wird nicht mehr weiter entwickelt.

Du solltest dir die App mit der blauen „Weltkugel“ laden, die von dir beschriebene Funktion wird aber von der neuen App nicht mehr unterstützt

@micha1955 kein Fehler, sondern eine physikalische Grenze .... Wenn der Beifahrer bei 250 im Internet surfen will, kommt der Mobilfunk auch an die Grenzen :(

@4mal5 hier gibts in der BMW Connected App Unterschiede zwischen der Apple und der Andriod Version . In der BMW Connected Classic App war es relativ ähnlich ...

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. Februar 2018 um 21:23:26 Uhr:

@micha1955 kein Fehler, sondern eine physikalische Grenze .... Wenn der Beifahrer bei 250 im Internet surfen will, kommt der Mobilfunk auch an die Grenzen :(

@4mal5 hier gibts in der BMW Connected App Unterschiede zwischen der Apple und der Andriod Version . In der BMW Connected Classic App war es relativ ähnlich ...

.

.

Beim F10 hatte ich immer den Standort mit der gerade abgefragten Uhrzeit.

Beim G30 kommt "zuletzt aktualisiert". Kann auch Stunden zurückliegen.

Zumindest ist das für mich sehr irritierend. Denn ich möchte z.B. wissen, ob mein Auto gerade eben noch am Hotelparkplatz steht und nicht ob es z.B. gestern Abend dort gestanden ist und längst geklaut wurde. :D

.

.

@micha1955 hhat aber keinen Unterschied. Wenn du kein Mobilfunknetz hast, kannst du den Standort auch nicht abfragen ... also bei beiden Szenarien die gleiche Auswirkung ...

Zitat:

@micha1955 schrieb am 26. Februar 2018 um 13:49:00 Uhr:

Zitat:

@ConnectedDrive-Fan schrieb am 25. Februar 2018 um 21:23:26 Uhr:

@micha1955 kein Fehler, sondern eine physikalische Grenze .... Wenn der Beifahrer bei 250 im Internet surfen will, kommt der Mobilfunk auch an die Grenzen :(

@4mal5 hier gibts in der BMW Connected App Unterschiede zwischen der Apple und der Andriod Version . In der BMW Connected Classic App war es relativ ähnlich ...

.

.

Beim F10 hatte ich immer den Standort mit der gerade abgefragten Uhrzeit.

Beim G30 kommt "zuletzt aktualisiert". Kann auch Stunden zurückliegen.

Zumindest ist das für mich sehr irritierend. Denn ich möchte z.B. wissen, ob mein Auto gerade eben noch am Hotelparkplatz steht und nicht ob es z.B. gestern Abend dort gestanden ist und längst geklaut wurde. :D

.

.

Es gibt aber bei jeder Statusänderung ein Update auf dem Server. Ich weiss nicht, wie es bei einem Abtransport z.B. Abschleppen ist, aber mindestens beim Öffnen/Schliessen.

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 28. Februar 2018 um 23:06:22 Uhr:

Zitat:

@micha1955 schrieb am 26. Februar 2018 um 13:49:00 Uhr:

 

.

.

Beim F10 hatte ich immer den Standort mit der gerade abgefragten Uhrzeit.

Beim G30 kommt "zuletzt aktualisiert". Kann auch Stunden zurückliegen.

Zumindest ist das für mich sehr irritierend. Denn ich möchte z.B. wissen, ob mein Auto gerade eben noch am Hotelparkplatz steht und nicht ob es z.B. gestern Abend dort gestanden ist und längst geklaut wurde. :D

.

.

Es gibt aber bei jeder Statusänderung ein Update auf dem Server. Ich weiss nicht, wie es bei einem Abtransport z.B. Abschleppen ist, aber mindestens beim Öffnen/Schliessen.

.

.

Ich vermute, dass es nicht so ist, wenn man in einer Tiefgarage steht und abschließt.

Hier vermute ich das Problem.

.

.

Was kann man über die app eigentlich am FZ einstellen wenn man keine Standheizung hat? Ich finde diesbezüglich nichts, und die Position wird noch bein Händler gezeigt, FZ steht 25km weiter im freien.... Seit 11h.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen