1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Connected APP - Update

BMW Connected APP - Update

BMW 5er F11
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 12:34

Steht im Store zur Verfügung:

Neue Funktionen:

* ECO Pro Analyse (funktioniert nur in Verbindung mit der neuen Generation des Navi Prof., welches ab 07/12 brau(! :)reihenabhängig verfügbar ist: Fahrstilanalyse zur Bewertung des Fahrverhaltens

* Zusätzliche WikiLocal Funktion: Erweiterung der Funktionalität zur Nutzung ausserhalb des Fahrzeugs (btw. die WikiFunktion ist nett im Urlaub)

und dann noch versch. Verbesserungen und Fehlerbehebungen, Stabilität und Performance

Ähnliche Themen
13 Antworten

Kannst Du mal bitte den Link einstellen wo man zu dem Update kommt?

Vielen Dank.

Wenn Du die App auf dem iPhone installiert hast kommt das Update automatisch.

Zitat:

Original geschrieben von crazymaxe

Kannst Du mal bitte den Link einstellen wo man zu dem Update kommt?

Vielen Dank.

http://itunes.apple.com/de/app/bmw-connected/id406975118?mt=8

am 2. Juli 2012 um 20:45

Tja im Februar habe ich meinen bekommen und nun ist der schon wieder so alt, das es anfängt mit jenes geht nicht und für xy hat es ein update etc....

Eigentlich schade bei dem Kaufpreis... 

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 6:57

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Tja im Februar habe ich meinen bekommen und nun ist der schon wieder so alt, das es anfängt mit jenes geht nicht und für xy hat es ein update etc....

Seh ich offen gesprochen nicht ganz so einseitig. Natürlich empfinde ich es als "nervig", dass ich die neuen Eco-Prosachen nicht machen kann, aber früher hat man 8 Jahre lange 2.500-3.500Euro für ein nach 2 Jahren veraltetes Navi hingeblättert und sich gefragt, warum man sich das antut, jedes "TomTom" war besser.

Also aktuelles Beispiel schau dir bei VW das RNS510 an.. das war vor 7 Jahren "State-of-the-art", und läuft IMMERNOCH bei VW als HighEnd Navi.... ruckelig, langsam und ein Touchdisplay was gerade als Apple-Verwöhnter nicht gerade als super durchgeht...

Dann hab ich doch lieber regelmässig die technischen Updates... deins vom Februar kann auch schon "mehr" als die Generation davor...

VG,

Tom

Hallo zusammen,

weiß schon jemand, ob die APP jetzt wieder funktionieret, wenn sich das iPhone im Standby-Modus befindet?

Bei meiner uralten APP-Version (für iPhone-Betriebssystem < 5.0) wurde empfohlen, die APP zu starten und anschließend das iPhone in den Standby-Modus zu bringen (also einfach kurz auf den Ein-/Ausschaltknopf zu drücken). Nachdem ich jetzt mein iPhone Betriebssystem auf 5.1.1 aktualisiert habe, konnte ich auch nun auch die BMW-App aktualisieren (letzte Woche). Musste daraufhin feststellen, dass die APP-Funktionen im Fahrzeug nur noch gestartet werden, wenn die App gestartet wurde (ist logisch) UND sich das iPhone NICHT im Standby-Modus befindet, also angeschaltet bleibt. Das belastet den Akku sehr stark, sprich der Akku wird während der Fahrt kaum noch geladen und wenn man Webradio hört verbraucht man sogar Akku. Gibt es dazu eventuell eine Einstellung oder benötigt das Fahrzeug sogar ein Update, damit das wieder funktioniert?

Danke und Gruß

Martin

Zitat:

Dir wäre also lieber gewesen, du hättest im Februar 2012 das Navi aus Januar 2010 bekommen, damit alle F10 Navis gleichzeitig mit dem LCI oder G10 veralten. Richtig?

Bei dem Kaufpreis wäre das sicher die bessere Lösung.

Die Logik ist zu hoch für mich. ;)

Ich habe meinen 5er auch im Juni bekommen und habe nun nicht die aktuellsten Gadgets ;)

Ich sehe das sportlich:

1. Ist mein jetziges Navi "einigermaßen" ausgereift und die schlimmsten Bugs beseitigt.

2. Ist das wie mit allen elektronischen Komponenten heutzutage: sobald man damit den Laden verlässt, sind sie eigentlich schon veraltet...

am 3. Juli 2012 um 17:29

So die Herren..

Es gäbe ja vielleicht auch noch die Möglichkeit die Komponenten Softwaretechnisch mitzuziehen, anstatt bei einem neuen Navi einfach an der letzten Version nix mehr zu machen. Dies gäbe dann einen etwas sanfteren Übergang zu neuen Technologien ;-)

Aber eben für euch ist die Welt ja eh nur Schwarz/ Weiss ;-)

Zitat:

So die Herren..

Es gäbe ja vielleicht auch noch die Möglichkeit die Komponenten Softwaretechnisch mitzuziehen, anstatt bei einem neuen Navi einfach an der letzten Version nix mehr zu machen. Dies gäbe dann einen etwas sanfteren Übergang zu neuen Technologien ;-)

gerade da finde ich BMW aber vorbildlich.

Die software zur Koppelung von handys, mp3 player etc. lässt sich ohne Kosten vom Fahrzeuginhaber aktualisieren. Gibts das auch bei anderen Herstellern ?

Bei den anderen Themen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich das softwaremäßig aktualisieren lässt. Z.B. neue combox inder Vergangenheit und nun das neue navi. Sonst würde BMW bestimmt keine neue hardware verbauen

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Zitat:

So die Herren..

gerade da finde ich BMW aber vorbildlich.

Die software zur Koppelung von handys, mp3 player etc. lässt sich ohne Kosten vom Fahrzeuginhaber aktualisieren. Gibts das auch bei anderen Herstellern ?

Bei den anderen Themen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich das softwaremäßig aktualisieren lässt. Z.B. neue combox inder Vergangenheit und nun das neue navi. Sonst würde BMW bestimmt keine neue hardware verbauen

Ja, das bieten andere Hersteller wie z.B. Ford ebenfalls. Ich vermute auch, dass es sich um eine komplette Neuentwicklung des Navis handelt, also wird man die Software nicht so ohne weiteres portieren können.

Klar ist es ärgerlich, wenn man sich ein neues Fahrzeug kauft und kurz danach solche großen Updates kommen. Aber das halte ich wie mit allem: Ich kaufe mir die Dinge, wenn ich sie brauche. Wenn ich darauf warte, immer das Aktuellste zu bekommmen, dann werde ich niemals zum Kauf kommen, da ständig irgendetwas verändert bzw. aktualisiert wird :rolleyes:

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 9:32

Zitat:

So die Herren..

Nix für Ungut, aber wenn du eine Lösung findest, Rechner- und Grafikleistung einer Rechnereinheit per Software "upzudaten", dann bitte schnellstmöglich ein Patent darauf anmelden - ich verspreche dir Reichtum und Einfluß! :rolleyes:

Deiner Meinung nach, sollte ein Hersteller als wie "früher" die komplette Laufzeit einer Navi-Generation (locker mal 7 Jahre) die Hardware unangetastet lassen und nur an der Software schrauben? .. denk mal drüber nach...

Was daran Schwarz/Weiss Denken ist, ist mir auch nicht ganz klar.

VG,

Tom

Hallo!

Ihr habt Probleme :-)

Mein 550i ist dank Baujahr 03/2010 technisch schon soweit überholt, da ärgert mich ein neues Navi oder ähnliches überhaupt nicht mehr. ComBox? Was soll das denn sein? XDrive? Gab es nicht. Neues HUD? Nun hört aber auf. :-)

CU Oliver

Deine Antwort