Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Connected Drive / Navi Update

BMW Connected Drive / Navi Update

BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 20. Mai 2016 um 15:40

ich melde mich mal bei euch hier, da ich leider nicht ganz weiterkomme. Und zwar geht es um die Updates des Navimaterial. Man solle zuerst ein Programm herunterladen (habe ich gemacht und installiert), danach klicke ich auf Update. Es wird auch eine Datei (sehr klein) heruntergeladen. Wenn ich die dann öffne (soll ja dann mit dem BMW Update Manager gemacht werden) passiert gar nichts. Das Programm selbst schließt sich nach dem Öffnen immer sofort. Man soll die Datei mit Doppelklick öffnen (Download Manager soll geschlossen sein) und es poppt nach einer Ewigkeit das Programm auf. (Leider nicht bei mir)

hat hier einer mehr Erfahrung damit?

Gruß Andreas

Beste Antwort im Thema

Dann hör doch einfach auf, permanent Äpfel mit Birnen zu vergleichen....

 

Over-the-air-Updates gibt's auch bei BMW, nur halt (noch) nicht beim F45/46 - und da es sich um ein geschlossenes System handelt, führt nun mal kein Weg am USB-Stick vorbei....

 

Aber wenn's dir nicht passt, empfehle ich den sofortigen Umstieg auf einen anderen Hersteller - das würde vor allem dem armen Händler, der sich mit Kunden wie dir herumschlagen muss, ne Menge Frust ersparen...!

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Du nimmst bestimmt einen Mac! Es geht nur mit Windows, soweit ich weiß. Probiere es mit einem Windows Rechner.

Mac oder Windows ?

http://www.motor-talk.de/.../...tem-plus-mit-8-8-display-t5494018.html

am 20. Mai 2016 um 16:09

hab alles gemacht und meinen Stick im Auto gedockt und dann hat er mir die Nachricht gegeben ich hätte illegal runtergeladen. Hat jetzt meine NL den verd... Stick. Nach einem halben Jahr brauch ich ihn auch nicht mehr. Neuer Versuch nächstes Jahr.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 16:11

Zitat:

@KlsSchmitt schrieb am 20. Mai 2016 um 17:55:38 Uhr:

Du nimmst bestimmt einen Mac! Es geht nur mit Windows, soweit ich weiß. Probiere es mit einem Windows Rechner.

Danke für den Tip ;-) ja verwende einen Mac. Und das ist nun des Rätsels Lösung?

Man kann die BMW Download Manager Datei für MAC und Windows laden. Wieso wird dies denn dann angeboten? Premium sieht anders aus... Apple Kunden dürfen wohl kein BMW fahren :-(

Die dürfen keine Updates für ihr Navigationsgerät machen und bekommen auch keinen Snap-In Adapter für ihr "Eifohn"

Das trifft jetzt nicht dich, aber da bin ich schon ein wenig von BMW enttäuscht!

Ja, das verstehe ich, daß das enttäuschend ist.

Aber ein Mac ist eben nach wie vor eine Insel-Lösung, man braucht nach wie vor auch einen Windows Pc, wenn man kompatibel sein möchte.

Auf einem Mac gibt es bestimmt noch anderen Probleme mit der Kompatibilität, da ist die Bmw-Software nicht das einzige Problem.

Ich würde noch bedenken, daß so ein Service mit einem Gratis-Update für 3 Jahre über das Internet nicht selbstverständlich ist.

Bei vielen anderen Herstellern muss man zahlen oder wenigstens einen Termin in der Werkstätte machen.

Ein Update über das Internet ist schon außergewöhnlich, das spart viel Zeit.

BMW Kunden sollten keinen Aopple haben :) :)

Mac war früher

Also ich habe es gerade ausprobiert , obwohl ich 2016-1 schon drauf habe.

Einloggen und unter manuelles Kartenupdate auf Mac gehen. Daraufhin wird der

Downloadmanager als .dmg Datei runtergeladen. Öffnen mit Doppelklick , wird kurz installiert,

dann wird der Download automatisch angeboten. Sekunden später kommt dann auch noch der

Freischaltcode per E-Mail.

Es geht also mit einem Macbook Pro.

am 21. Mai 2016 um 9:49

alles illegal nach meiner Auskunft im AT hihi

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 12:30

Zitat:

@Funja schrieb am 21. Mai 2016 um 08:07:36 Uhr:

Also ich habe es gerade ausprobiert , obwohl ich 2016-1 schon drauf habe.

Einloggen und unter manuelles Kartenupdate auf Mac gehen. Daraufhin wird der

Downloadmanager als .dmg Datei runtergeladen. Öffnen mit Doppelklick , wird kurz installiert,

dann wird der Download automatisch angeboten. Sekunden später kommt dann auch noch der

Freischaltcode per E-Mail.

Es geht also mit einem Macbook Pro.

Ja ja das Programm ja, den Code habe ich auch, selbst die kleine Datei! Aber das Update? Wie wird das geladen? Den BMW Download Manager habe ich installiert (MacBook und iMac). Beim Öffnen des Programmes stürzt es immer ab!

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 13:23

stürzt zwar immer wieder ab, aber habe es jetzt doch hinbekommen mit einem kleinen Trick! Man muss es ja auch einem schwer machen.... ich habe das Programm nochmals gelöscht und neu installiert. Dann geöffnet, die kleine Date mit dem Programm öffnen lassen (hier hat es erst nach dem 4. Anlauf geklappt) Dann stand die zu heruntergeladene Datei drin... lass es jetzt mal herunterladen. Ich vermute mal, das ich diese Version schon in meinen AT drin habe... Weiss einer zufällig, wie ich dies herausfinden kann? Bei Software Update wird mir nur Media und Telefon angezeigt...

Die installierte Version sollte man sich im Auto anzeigen lassen.

Im Connected Drive wird die installierte Version nicht angezeigt.

Themenstarteram 21. Mai 2016 um 15:33

Zitat:

@Syrauer schrieb am 21. Mai 2016 um 17:27:07 Uhr:

Die installierte Version sollte man sich im Auto anzeigen lassen.

Im Connected Drive wird die installierte Version nicht angezeigt.

genau das will ich ja. Bin so wie in der BA beschrieben vorgegangen. Dort steht, das man mit dem iController auf Navigation und dann auf Optionen gehen soll. Diese Funktion steht bei mir leider nicht zur Verfügung. Es gibt keine Optionen... ich kann nur auf Software Update gehen, dort wird mir aber nur Media und Telefon angezeigt....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. BMW Connected Drive / Navi Update