Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Connected-Drive Store Active Cruise Control mit Stop&Go-Funktion als Upgrade???

BMW Connected-Drive Store Active Cruise Control mit Stop&Go-Funktion als Upgrade???

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Juli 2019 um 6:35

In den Connected Drive Diensten wird mir angezeigt, ich könne demnächst ACC oder Fernlichtassistent für mein Fahrzeug dazu buchen. Wobei Letzteres Quatsch ist weil ich die adaptiven LED‘s habe. Kennt jemand die Hintergründe bzw. wie das technisch umgesetzt werden soll? Immerhin fehlt mir das Frontradar...? Mir fehlt der Glaube dass das Realität wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Bei mir (G31 aus 06/2019) zeigt er bei ACC auch „demnächst verfügbar“ an, obwohl ich es heute bereits habe. Die BMW IT ist schon toll...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Das kann nur funktionieren wenn BMW die Bauteile einbaut obwohl nicht bestellt.

Aus Controller Sicht glaube ich da nicht dran. Außer das Radar bekommt zB eine Funktion welche in der Serie bereits enthalten sein soll.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 7:43

Wäre es theoretisch denkbar dass sie das über die ohnehin verbaute Kamera realisieren wollen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Ja. Glaube andere Hersteller haben das auch mit Kamera gelöst.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

am 23. Juli 2019 um 10:25

das betrifft verschiedende Modelle ab Produktion Juli 2019; die sind technisch mit einer entsprechenden Option vorbereitet, um diese Ausstattung später freizuschalten... erleichtert dem Gebrauchtwagenhandel die Vermarktungen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Themenstarteram 23. Juli 2019 um 10:29

Dann wäre das bei meinem mit Herstellung 5/19 aber nicht möglich, insofern falsch angezeigt...schade.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

am 23. Juli 2019 um 10:35

für neuen 3er und Z4 wäre das 9QX Vorbereitung Fahrerassistenz I (Fernlichtassistent nachbuchbar)

für neuen X5 und X7 wäre das 9QY Fahrerassistenz II (ACC nachbuchbar)

Verwirrend natürlich, wenn das über Connected Drive auch bei anderen Modellen angezeigt wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Das zeigt es mir sinnloserweise derzeit sogar für den F10 an. Allerdings ohne Preis, nicht zu buchen und mit dem Hinweis "demnächst verfügbar".

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Bei mir (G31 aus 06/2019) zeigt er bei ACC auch „demnächst verfügbar“ an, obwohl ich es heute bereits habe. Die BMW IT ist schon toll...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Hallo zusammen,

habe gerade im Connected Drive Store gesehen, dass man ACC nachrüsten können soll.

Wie soll das gehen? Das ist doch Radar basiert und das habe ich doch gar nicht verbaut oder irre ich mich da?

Außerdem fehlen doch auch die Tasten am Lenkrad...

Hat dazu jemand mehr Informationen?

Gruß und Dank, Marc

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC mit Stop & Go per Softwareupdate im Connected Drive Store nachrüsten' überführt.]

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Screenshot-20190728-122204-chrome-beta

Wird auch beim f20 und f30 angezeigt, obwohl es da mit Sicherheit nicht per Softwareupdate nachrüstbar sein wird ^^

Wobei acc nur mit Kamera schon geht. Wird bei der ukl Plattform ja so gemacht, zb. X1.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Habe gerade mit BMW telefoniert. Es wird nur bei Fahrzeugen mit idrive 7 funktionieren. Also MJ 2020.

Gruß,

Marc

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Das hatten wir ja schon geklärt. SA 9QX bzw. 9QY.

Was du am Telefon hättest fragen können ist, warum sie das im connected shop nicht so eingerichtet haben, dass es auch nur für diese Fahrzeuge angezeigt wird....

Wäre ja kein Hexenwerk.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Im connected Drive Store geht so einiges schief :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Jo, das kannst singen.

Die ganze connected Sache, der Store und vor allem die App, sind eine einzige Enttäuschung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'ACC/Fernlichtassistent nachträglich über den Shop buchen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. BMW Connected-Drive Store Active Cruise Control mit Stop&Go-Funktion als Upgrade???