Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. BMW Connected Drive

BMW Connected Drive

BMW
Themenstarteram 20. November 2018 um 18:53

Kann mir kurz jemand erläutern, wie man die Dienste nutzt?

Werde im Dezember meinen neuen 1er abholen (Serienausstattung Remote Services und Connected Drive Services) + Navigation Business.

Ich verstehe es so, dass ich jetzt noch ein Paket buchen muss, um die Services tatsächlich zu nutzen, richtig?

Die Serienausstattung besagt nur, dass mein Auto für die Dienste „vorbereitet“ ist?!

Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

so sieht es in meiner App aus

+1
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn es serie ist, dann ist es ja für 3 Jahre dabei.

Du kannst eine App auf dein Smartphone herunterladen und Dein Auto mit der App paaren. Dann siehst Du immer den aktuellen KM-Stand, Tankinhalt (mit Restreichweite), kannst die Belüftung per sofort oder Timerfunktion aktivieren, das Fahrzeug öffnen und schließen und den Wartungszustand sehen.

Ausserdem kannst zu Hause Navi-Ziele eingeben und ans Auto senden.

Und Concierge-Service ist auch sehr geil - jederzeit kannst dort anrufen und die Leute zu allen Möglichen Sachen befragen. Kannst Hotelzimmer oder Restauranttisch reservieren lassen, Parksituation und wie gesagt alles was Du unterwegs mal erledigen musst, über diesen Service erledigen lassen. Ist wirklich sehr cool.

Ausserdem hast ne Auswahl an Apps, welche auf Deinem Smartphone laufen. Wie z.B. spotify, N-TV Nachrichten, Amazon Music und Vieles mehr.

so sieht es in meiner App aus

Img-7322
Img-7324
Img-7325
+1
am 20. November 2018 um 19:41

Da muss man nichts dazu buchen, es sei denn man möchte zusätzliche Dienste haben.

Man muss sich beim ConnectedDrve Kundenportal anmelden und die ienste freischalten lassen.

Bei Dienst Remote muss man zusätzlich die BMW Remote App auf sein Smartphone laden.

Hier im Kundenportal werden die Dienste auch beschrieben und es gibt Anleitungen zur Nutzung.

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html#/portal

Im Store, auf der selben Seite im Link oben, kann man die anderen verfügbaren Dienste einsehen und auf verfügbarkeit für sein Fahrzeug überprüfen.

Hier findet man weitere Anleitungen:

https://www.bmw.de/.../connecteddrive-services-offers.html

am 20. November 2018 um 19:54

Zitat:

@automatik schrieb am 20. November 2018 um 20:34:47 Uhr:

Wenn es serie ist, dann ist es ja für 3 Jahre dabei.

Du kannst eine App auf dein Smartphone herunterladen und Dein Auto mit der App paaren. Dann siehst Du immer den aktuellen KM-Stand, Tankinhalt (mit Restreichweite), kannst die Belüftung per sofort oder Timerfunktion aktivieren, das Fahrzeug öffnen und schließen und den Wartungszustand sehen.

Ausserdem kannst zu Hause Navi-Ziele eingeben und ans Auto senden.

Und Concierge-Service ist auch sehr geil - jederzeit kannst dort anrufen und die Leute zu allen Möglichen Sachen befragen. Kannst Hotelzimmer oder Restauranttisch reservieren lassen, Parksituation und wie gesagt alles was Du unterwegs mal erledigen musst, über diesen Service erledigen lassen. Ist wirklich sehr cool.

Ausserdem hast ne Auswahl an Apps, welche auf Deinem Smartphone laufen. Wie z.B. spotify, N-TV Nachrichten, Amazon Music und Vieles mehr.

Wenn der TE nur die serienmäßige Dienste hat, hat er ConnectedDrive Services und Remote Service.

Dein beschriebener Concierce-Service ist nicht dabei.

Bei mir funktioniert die Super beschriebene Remote App so gut wie gar nicht,

für mich unbrauchbar.

Concierge ist doch im Connected Drive Paket automatisch mit dabei oder? Im 1er habe ich es noch nicht getestet, im X5 aber bereits mehrmals, da musste ich nichts zukaufen.

Warum funktioniert denn die App bei Dir nicht?

am 20. November 2018 um 20:17

Zitat:

@automatik schrieb am 20. November 2018 um 20:58:24 Uhr:

Concierge ist doch im Connected Drive Paket automatisch mit dabei oder? Im 1er habe ich es noch nicht getestet, im X5 aber bereits mehrmals, da musste ich nichts zukaufen.

Warum funktioniert denn die App bei Dir nicht?

Von ConectedDrive Paket hat der TE nichts geschrieben.

Er hat ConnectedDrive Services und Navi Business.

okay, dann ist es eben so... ich kenn den Unterschied wohl nicht so ausführlich....

Themenstarteram 20. November 2018 um 20:31

Richtig. Die Serienausstattung des 1ers umfasst Remote Services und Connected Drive Services.

Auf der BMW Homepage kann man aus 4 Connected Drive Paketen wählen.

Muss ich davon nun ein Paket buchen oder funktioniert es aufgrund der Serienausstattung ohne Buchung eines Paketes?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Serienausstattung nur die Voraussetzung zur Nutzung ist, man aber bei tatsächlicher Nutzung ein Paket buchen muss?!

habe jetzt nachgesehen... tatsächlich ist Conc. Service auf meiner Bestellung als Paketinhalt von Businesspaket i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive aufgeführt... also doch nicht serie, GTC 0405 hat Recht.

am 20. November 2018 um 20:36

ChristianF20LCI müsste mal genau schreiben was er hat.

Wenn er alles hat hast du es ja gut beschrieben, wenn nicht kann er das ja nachbuchen.

Themenstarteram 20. November 2018 um 21:00

Ich habe Remote Services und Connected Drive Services. So steht es in der Bestellung unter Serienausstattung. Zusätzlich als Sonderausstattung RTTI und Navigation Business (falls relevant).

am 20. November 2018 um 22:10

Zitat:

@ChristianF20LCI schrieb am 20. November 2018 um 21:31:45 Uhr:

Richtig. Die Serienausstattung des 1ers umfasst Remote Services und Connected Drive Services.

Auf der BMW Homepage kann man aus 4 Connected Drive Paketen wählen.

Muss ich davon nun ein Paket buchen oder funktioniert es aufgrund der Serienausstattung ohne Buchung eines Paketes?

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass die Serienausstattung nur die Voraussetzung zur Nutzung ist, man aber bei tatsächlicher Nutzung ein Paket buchen muss?!

Nein, Du musst kein Paket wählen.

Im Konfigurator ist beschrieben was das ConnectedDrive Services beinnhaltet:

Nachrichten, Wetter, Online-Suche und E-Mails checken. Mit den ConnectedDrive Services ist das kein Problem und erfolgt direkt über die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte. Das Basispaket vernetzt Sie und Ihr Fahrzeug mit der digitalen Welt von BMW und ist Voraussetzung, um weitere digitale Dienste von ConnectedDrive buchen zu können. Informieren Sie sich von unterwegs mit der News-App über die wichtigsten Nachrichten des Tages und halten Sie sich mit der Wetter-App und dem Niederschlagsradar über die Witterungsverhältnisse auf Ihrer Route oder am Zielort auf dem Laufenden. Die Office-Funktion erlaubt es Ihnen, Ihren privaten E-Mail-Account wie beispielsweise Gmail im Fahrzeug zu nutzen und E-Mails abzurufen und zu beantworten. Und wenn Sie sich an einem fremden Ort nicht auskennen? Dann nutzen Sie die Online-Suche powered by Google und lassen sich die wichtigsten Points of Interest in Ihrer Nähe anzeigen oder gleich über das Navigationssystem dorthin führen. Was ist die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn in Rumänien? Wie viele Warnwesten sind in Italien vorgeschrieben? Mit der Länderinfo-App wissen Sie auf Reisen und im Ausland sofort Bescheid. Sie planen einen Roadtrip oder einen spontanen Wochenendausflug? Der Reiseführer in Kooperation mit Michelin zeigt Ihnen ebenfalls alle Hot-Spots und Sehenswürdigkeiten auf einen Blick.

Wie schon erwähnt musst Du dich im Kundenportal anmelden, damit Du einen Account hast, dann werden die Dienste Freigeschaltet.

Hier wird es erklärt:

https://www.bmw.de/.../connecteddrive-how-to-use.html

Themenstarteram 21. November 2018 um 5:53

Klasse Danke für eure Antworten!

am 7. Dezember 2018 um 6:28

Muss man für die Spotify App eigentlich BMW Connected + dazubuchen? Frage mich das schon seit längerem, da ich keine Apps nutzen kann, diese aber in der Connected App für mein Fahrzeug freigegeben sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen