- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- BMW Connected - Erfahrungen?
BMW Connected - Erfahrungen?
Hat denn schon jemand Erfahrungen mit der neuen App gesammelt?
„BMW Connected“ von BMW GROUP https://appsto.re/de/tQLJbb.i
Taugt die was oder lieber den richtigen Reifegrad abwarten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@steineschlepper schrieb am 5. Juli 2017 um 00:20:16 Uhr:
Das mit dem Orten funktioniert meistens. (Tiefgarage schirmt sehr gut!) Leider zeigt er mir keinen Türstatus an, obwohl dies als Funktion aufgeführt ist.
Türstatus habe ich auch nicht. Warum ist mir aber auch schleierhaft.
Zitat:
Wofür bitte nutzt Ihr den Concierge Service?
Ich nutze diesen rel. regelmäßig für alles mögliche organisatorische. Erste Nutzung war gleich nach Übernahme beim Firmendealer in Hessen. Wusste die Adresse eines Ausflugsziels in der Rhön nicht, welches ich auf dem Rückweg nach Berlin anfahren wollte. Also ConciergeService angerufen. Direkt die Navidaten bekommen, Zusatzinfos zu Öffnungszeiten, besten Parkmöglichkeiten etc. ebenfalls. Die Frage der freundlichen Mitarbeiterin, ob sie denn sonst noch etwas für mich tun könnte, habe ich gerne genutzt. Also hat sie mir ein Hotelzimmer in Leipzig besorgt, dazu einen Tisch im Auerbachs Keller reserviert (war ja mit Frauchen unterwegs) und ebenfalls Tickets für die "Pfeffermühle" hinterlegen lassen. Nach 30 Minuten hat sie mich im Wagen zurückgerufen als ich noch auf dem Weg in die Rhön war Exzellenter Service!
Aber der herausragende Anwendungsfall wird mir immer in Erinnerung bleiben:
War mit dem Wagen mal in Spanien. Leider in verkehrsrechtlichen Konflikt mit der policia local gekommen, die natürlich kein Wort Englisch oder Deutsch spricht. Ich also den ConciergeService angerufen (kostenlos) und einfach mal gefragt, ob es eine Kollegin/einen Kollegen gibt, der zufällig Spanisch oder Katalan spricht. Glück gehabt... Simultanübersetzung reduzierte meine "Strafe" von 60 Euro mit Ticket auf 20 Euro ohne Damit der CD-Service schon fast gegenfinanziert.
Ähnliche Themen
188 Antworten
Auf dem iPad läuft es schon mal nicht.
"Die App ist nicht kompatibel mit Ihrem Gerät"
Wieso eigentlich ?
Gerade auf mein ipad geladen. Hast du die letzte iOS software installiert oder bist du ein paar Updates hinten dran?
Zu guter letzt....was für ein ipad ist es 1,2,3,4, air usw.
Hatte ja neulich schon mal einen Beitrag dazu geschrieben, leider mit keiner Resonanz.
Ich kann sagen, dass der Nachrichtenversand verbessert wurde.
Gerade noch mal mit dem o.g. Link probiert und die Fehlermeldung ist weiterhin die gleiche.
iOS 9.3.4, iPad Air 2
Zitat:
@Barney48 schrieb am 20. August 2016 um 08:07:18 Uhr:
Hatte ja neulich schon mal einen Beitrag dazu geschrieben, leider mit keiner Resonanz.
Ich kann sagen, dass der Nachrichtenversand verbessert wurde.
Was hat sich an dem Nachrichtenversand verbessert?
Wozu noch eine Connected App, was ist der Unterschied?
iPad Air iOS 9.3.4 die App läuft ohne Probleme.
iPad mal neu starten und nur bmw Connect im Store suchen, ggf. vorher prüfen, ob unter Einstellungen->Allgemein->Speicher eine App in der "Luft" hängt.
Nachrichten werden schneller übertragen. Connected App habe ich gelöscht.
Habe mir die gerade geladen. Auf den ersten Blick wie die Remote App... Nur das sie Connected heißt. So eine ähnliche, heißt auch Connected hatte ich schon und finde ich auch besser. Da gibt es noch Infos zum Tankinhalt etc... Also was soll diese App?
verstehe diese APP Fragmente auch nicht wirklich, eine Strategie scheint nicht ersichtlich.
vermutlich baut wieder jede Abteilung ihre eigene APP
Neu ist wohl die Funktion der Zeitvorgabe wann man pünktlich am Ziel sein will. Finde ich gut.
also gibt es nun 3 verschiedene App's mit BMW Connected Classic, BMW Connected und BMW Remote. die neue BMW Connected ist nun das "Beste" aus den beiden Älteren?
Sehe ich so
Zitat:
@remax82 schrieb am 22. August 2016 um 09:42:18 Uhr:
also gibt es nun 3 verschiedene App's mit BMW Connected Classic, BMW Connected und BMW Remote. die neue BMW Connected ist nun das "Beste" aus den beiden Älteren?
Das sehe ich auch so
Ich habe die BMW Connected App for Android auf meinem Samsung S6 Edge. Ich bekomme allerdings nicht hin, dass Apps auf dem Fahrzeug "gespiegelt" werden. Das soll wohl funktionieren, aber wie?
Unter "Conntected Drive" im Fahrzeug habe ich auch den Menüeintrag "BMW Connected"; dieser ist da, weil ich die App auf meinem Smartphone installiert und eingerichtet habe. Aber großartig mehr kann ich im Fahrzeug damit nicht anfangen.
Das Smartphone hat natürlich einiges Features. Die, die es auch schon unter BMW Remote gab, aber darüber hinaus auch noch diverse Statusmeldungen wie Tankinhalt, Restreichweite, Kilometerstand und wann die Services dran sind.
Aber ich möchte auch Apps vom Smartphone im Fahrzeug nutzen können. Ich finde keine Einstellung, mit der ich das aktivieren kann. Laut Kompatibilitätsliste ist das Samsung S6 Edge App-kompatibel.
Hallo!
Dafür benötigt es die SA BMW Apps, also die SA 6NR. Die muss man schon mit geordert haben.
CU Oliver