ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW-Diagnose Interface

BMW-Diagnose Interface

Themenstarteram 20. November 2008 um 18:25

Hallo!

Ich bin am Überlegen das BMW-Diagnose Interface zu kaufen.

Hat schon jemand Erfahrung damit? http://www.tuningpro24.de/diagnose-interface-p-23.html

Würde mich inreresiren ob das Gerät was taugt.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. November 2008 um 20:57

weißt schon, dass du die software brauchst? Die ist nicht bei dem Preisenthalten.

Sonst kann ich nichts zum Gerät sagen.

hi wo bekommt man denn die software wenn man fragen darf :D???

mfg roman

am 21. November 2008 um 5:10

ganz einfach, man tippt einfach carsoft im Google ein und man wählt gleich den ersten Suchergebnis aus. Kommst dann gleich auf diese http://www.carsoft.info/ HP. Gehst auf Carsoft BMW und ganz unten steht der Preis. Anschauen und am besten für Privatpersonen die seite wieder schließen.

 

Mfg Stephan

hi also das gerät könnte man sich ja noch leisten aber so viel geld für ne software man o man :D

 

mfg roman

Zitat:

Original geschrieben von rs-e36

hi also das gerät könnte man sich ja noch leisten aber so viel geld für ne software man o man :D

 

mfg roman

Vorallem für ne Software die Schrott ist. Ich habe die Software und kann sagen dass die unter aller Sau ist. Die Fehler werden zum Teil gar nicht bzw. ungenau beschrieben somit weiss man oft nicht was nun wirklich los ist. Ausserdem kann es nicht wirklich auf jedes Modul zugreifen.

Wenn dann solltest du die BMW-Original SW verwenden die in der Endmontage verwendet wird, ich nehm aber stark an dass dieses Interface nicht die SW unterstützen wird. Ausserdem gibts die SW gar nicht zu kaufen zumindest nicht ofiziell. Die SW heisst BMW INPA EDIBAS. Dass man die SW jedoch irgendwo erwerben kann, kann ich mir Vorstellen. Ist jedoch illegal.

Hier mal ein Link welche SW es für BMW gibt und nicht gibt :D *klick mich*

Das Interface ist ne Standard-Hardware da gibts nix zu sagen!

MfG

Hallo,

das Gerät funktioniert einwandfrei, habe es selber und bin zufrieden, der Gang zum Freundlichen erspart man sich dabei, was die Software anbetrifft ja da kann ich nur sagen Googeln und man wird bestimmt fündig.

gruß

jaa INPA findet man ab und zu via Google aber ne ADS version, benötigen tut man ne OBD Version...

Interresante Sache, ist es nachvollziehbar wenn die abgefahrenen KM durch z.B. so ein russenprogramm zurückgesetzt worden sind?

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Zitat:

Original geschrieben von rs-e36

hi also das gerät könnte man sich ja noch leisten aber so viel geld für ne software man o man :D

 

mfg roman

Vorallem für ne Software die Schrott ist. Ich habe die Software und kann sagen dass die unter aller Sau ist. Die Fehler werden zum Teil gar nicht bzw. ungenau beschrieben somit weiss man oft nicht was nun wirklich los ist. Ausserdem kann es nicht wirklich auf jedes Modul zugreifen.

Wenn dann solltest du die BMW-Original SW verwenden die in der Endmontage verwendet wird, ich nehm aber stark an dass dieses Interface nicht die SW unterstützen wird. Ausserdem gibts die SW gar nicht zu kaufen zumindest nicht ofiziell. Die SW heisst BMW INPA EDIBAS. Dass man die SW jedoch irgendwo erwerben kann, kann ich mir Vorstellen. Ist jedoch illegal.

Hier mal ein Link welche SW es für BMW gibt und nicht gibt :D *klick mich*

Das Interface ist ne Standard-Hardware da gibts nix zu sagen!

MfG

Ich muss immer schmunzeln wenn ich sowas lese, ich habe mit Carsoft mein Ruhestromproblem gelöst.

Das ach so tolle BMW Diagnosegerät konnte den Fehler nicht mal finden!

Entweder sind die BMW Tester doch nicht so toll, oder die Vollpfosten bei BMW können sie nicht bedienen:rolleyes:

Gruß Thomas

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:36

Da gab es doch einige interesante Aussagen.

Ich habe nicht vor dem Km.-stand zu ändern,sondern einfach selber dem Fehlerspeicher auslesen und möglicherweise dem fehler zu beheben.

War in letzter Zeit öffter in der Werkstatt und fast jedesmall 20 Euro bezahlt,um nur zu erfahren wo der fehler ligt.

Mit diesem Gerät hätte ich mir vieleicht viel Ärger und Geld gespart.

Die Carsoft-Software wird sich auch noch auftreiben lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

 

Vorallem für ne Software die Schrott ist. Ich habe die Software und kann sagen dass die unter aller Sau ist. Die Fehler werden zum Teil gar nicht bzw. ungenau beschrieben somit weiss man oft nicht was nun wirklich los ist. Ausserdem kann es nicht wirklich auf jedes Modul zugreifen.

Wenn dann solltest du die BMW-Original SW verwenden die in der Endmontage verwendet wird, ich nehm aber stark an dass dieses Interface nicht die SW unterstützen wird. Ausserdem gibts die SW gar nicht zu kaufen zumindest nicht ofiziell. Die SW heisst BMW INPA EDIBAS. Dass man die SW jedoch irgendwo erwerben kann, kann ich mir Vorstellen. Ist jedoch illegal.

Hier mal ein Link welche SW es für BMW gibt und nicht gibt :D *klick mich*

Das Interface ist ne Standard-Hardware da gibts nix zu sagen!

MfG

Ich muss immer schmunzeln wenn ich sowas lese, ich habe mit Carsoft mein Ruhestromproblem gelöst.

Das ach so tolle BMW Diagnosegerät konnte den Fehler nicht mal finden!

Entweder sind die BMW Tester doch nicht so toll, oder die Vollpfosten bei BMW können sie nicht bedienen:rolleyes:

Gruß Thomas

Ich würde sagen das letzte:D

Zitat:

Original geschrieben von Frenky

Da gab es doch einige interesante Aussagen.

Ich habe nicht vor dem Km.-stand zu ändern,sondern einfach selber dem Fehlerspeicher auslesen und möglicherweise dem fehler zu beheben.

Falls du damit meinen Beitrag meintest eine Erklärung hierzu: Ich wollte dir keinen Falls unterstellen das du das machst oder vor hast ich hab nur etwas im internet gestöbert und unter anderem Programme gefunden mit denen es wohl möglich ist z.B. den KM Stand zu verändern, leichter als ich mir das vorgestellt habe!

Und meine eigentliche Frage ist ob es die Möglichkeit gibt im nachhinein herauszufinden ob der KM-Stand tatsächlich durch so ein Programm zurückgesetzt wurde, vielleicht gibt es ja einen Crack der hier bei Motor-Talk registriert ist, der mir diese Frage beantworten kann oder mir sagen kann wie ich vielleicht sogar auf andere Art und weise herausfinde ob mit dem Kilometerstand etwas gemacht wurde. Wäre ne feine Sache ;) Ich selbst will den KM-Stand nicht verändern, bringt ja auch nichts aber ich würde den Verkäufer anzeigen und wiederlegen das etwas verändert wurde!

hi habe ma ne frage also benötige ich einen stinknormalen lapi und die software und halt die kabel und das wars ja :D ich weiß doofe frage.

 

mfg roman

@Roman

ja so in der richtung, du brauchst halt dann noch nen adapter z.b. USB auf Seriell...oder eben nen uralt laptop der ne seriell schnittstelle hat

Zu den km:

kommt drauf an wie der jenige das angestellt hat da der km-stand an mehreren stellen gespeichert wird. wird z.b. nur im KI was manipuliert dann kannst mit carsoft und Co. das LCM auslesen....mit dem richtigen stand....

der km-stand wird gespeichert:

Steuergerät, LCM, KI, Getriebesteuergerät, Schlüssel (neue Schlüssel mit Akku).

manipuliert man an allen stellen den stand dann ist es sehr schwer nachvollziehbar, ausgenommen servicebuch und diverse auskünfte in werkstätten bzw. km-stände auf rechnungen. sonst hat man da keine chance...

 

zu meiner aussage mit der Software:

BMW Werkstätten benutzen das DIS das ist wieder was anderes im vergleich zu INPA. Ausserdem ist die SW so umfangreich dass wenn man nicht viel damit macht und keine erfahrung hat, auch nicht wirklich damit viel anstellen kann bzw. man weiss nicht was alles möglich ist und auch nicht wie.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW-Diagnose Interface