ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e 39 was nun V8 oder R8

BMW e 39 was nun V8 oder R8

Themenstarteram 24. Mai 2005 um 13:48

Hallo grüsse an alle ! ;)

hab eine frage ich fahr ein e 39 535 ia und ich weiss nicht genau was sind das für motoren ??? :confused: V8 oder R8

 

MFG MC

Ähnliche Themen
22 Antworten

V8. Stell die mal 8 Zylinder in Reihe vor. Bei 6 in reihe wirds schon eng...:)

am 24. Mai 2005 um 16:28

War die Frage ernstgemeint??

am 24. Mai 2005 um 21:06

na echt mal-war die frage jetzt ernst gemeint? das sieht doch nen laie, wenn er mal die haube aufmacht. jetzt frag nich noch, wo die haube aufgeht.

die motorhaube geht nur auf, wenn man den wählhebel der automatik auf P stellt.... sozuagen steht das P für progressives öffnen...is aber ein sicherheitsschutz drinne musst schon ordentlich drücken...sagst ebscheid ob es funktioniert hat

Zitat:

Original geschrieben von smarti1803

na echt mal-war die frage jetzt ernst gemeint? das sieht doch nen laie, wenn er mal die haube aufmacht. jetzt frag nich noch, wo die haube aufgeht.

Woher soll den das ein Laie wissen? *kopfschüttel*

Gruß

am 25. Mai 2005 um 18:40

Muss ich Cellular recht geben...

MFG Alex

es gibt keine r8 aus deutshcer produktion auf dem PKW markt

am 25. Mai 2005 um 21:19

ein laie weis weder wo eine motorhaube aufgeht, noch was er sieht wenn die auf ist und er drunter schaut, und erst recht nicht was welcher hersteller wo und was für motoren baut oder nicht....

....aber ihr seit toll! (sorry aber echt mal man)

also meines wissens gibt es keine R8 motoren (allerhöchstens im schiffs- oder flugzeugbau). BMW verbaut R4, R6, V8, V10 und V12 motoren in PKWs. ein reihen-8-zylinder macht platzmäsig keinen sinn da der wagen nur unnötig länger werden müsste. die meisten hersteller bekommen einen reihen-6-zylinder schon garnicht mehr unter die haube.

ich hoffe deine frage konnte zufriedenstellend beantwortet werden. in diesem forum sollte man sich nicht wegen einfachen fragen verstecken müssen....

mfg.alex

ich beantworte diese frage mal im ernst..:D

v8

aber mal ehrlich würd mal gerne die laufruhe von nem r8 spüren

am 26. Mai 2005 um 14:02

Wenn wir gerade dabei sind...bin da auch nicht so ein Profi...

Was der Unterschied zwischen R und V ist mir klar. Aber was bringt ein Reihensechser ausßer weniger Platz? Hat das irgendwelche Vorteile oder macht BMW das nur weil sie es immer so gemacht haben? Sind die laufruhiger?

Zitat:

Original geschrieben von Chris King

Wenn wir gerade dabei sind...bin da auch nicht so ein Profi...

Was der Unterschied zwischen R und V ist mir klar. Aber was bringt ein Reihensechser ausßer weniger Platz? Hat das irgendwelche Vorteile oder macht BMW das nur weil sie es immer so gemacht haben? Sind die laufruhiger?

Auch wenn du ein Laie bist - gehören deine / eure Fragen so beantwortet beantworet, das du danach ein Stück schlauer bist.

Schaut mal hier:Laufruhe

Gruß M-Driver

ein V motor läuft ziemlich unruhig ...mercedes udn audi müssen viele zusatzteile verbauen, damit der motor sauber läuft, der einzige vorteil eines v motors ist die platzersparnis...ansonsten hat der reihen motor in jeder hinsicht die nase vorn...auch was die leistungsentfaltung angeht, würde ich ebhaupten dass es dort geringe unetrschiede gibt..worauf ich aber net meine nase verwetten würde, weil ich kein fachmann bin.

am 26. Mai 2005 um 18:00

Alles klar...danke für den Link. Jetzt weiß ich mehr und hab ein paar schöne Videos vom 850csi angeschaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. BMW e 39 was nun V8 oder R8