ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E 61, ein perfektes Auto

BMW E 61, ein perfektes Auto

BMW 5er E61
Themenstarteram 10. Juli 2011 um 16:36

Immer wieder bewunder ich, was Ingenieure,Designer und Entwickler alles geschafft haben.

Bei der letzten Endkontrolle ist wohl jemandem entgangen, dass auch schonmal ein Beifahrer neben einem sitzt, der BMW nicht kennt. Dann müssen Sie wieder aussteigen, um der Schwiegermutter den Beifahrersitz einzustellen. Nur dieser Eine von den" Fantastischen Vier" kommt an die Knöpfe.

Beim Aussteigen schrammen meine Schuhe oft an die Innenverkleidung der Fahrertür unten.Ich habe nur Größe 42.Habe ich die Beleuchtung eingeschaltet?Richtig eingeschaltet? Ungelenkes Fingern mit der linken Hand gibt mir die Antwort. Die Schalter sind durch das Lenkrad oft verdeckt.

Luftfilter am 3.0 Liter Motor wechseln ? Geht nur durch fast Entleeren des Motorraums.

Heckklappe auf - Heckklappe zu: Alle Kabel noch heile?

Beim Eingeben von Städtenamen steht der Buchstabe immer auf A. Mercedes hat die Grundeinstellung etwa auf M gestellt, um so schnell den richtigen Buchstaben einzugeben.

Hatten die Tester nur mechanische Sitze, kein Navi und nie Gepäck dabei gehabt?

--- Nur einige lakonische Randbemerkungen---

Kann die jemand fortsetzen ?

Beste Antwort im Thema

Ich mag meinen Touring, sonst hätte ich mir was anderes gekauft.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 10. Juli 2011 um 16:46

Die Alufelgen Trapez 134 sind ja wohl der Hammer.In der Innenrille sammelt sich der Dreck und das Wasser. Wer so etwas auf den Markt bringt,hat den Sch.. nicht gehört. Schon bei der ersten Serie hätte man doch merken müssen,dass was faul ist.Design und Entwicklung ,6 ,setzen:):cool:

am 10. Juli 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Immer wieder bewunder ich, was Ingenieure,Designer und Entwickler alles geschafft haben.

Bei der letzten Endkontrolle ist wohl jemandem entgangen, dass auch schonmal ein Beifahrer neben einem sitzt, der BMW nicht kennt. Dann müssen Sie wieder aussteigen, um der Schwiegermutter den Beifahrersitz einzustellen. Nur dieser Eine von den" Fantastischen Vier" kommt an die Knöpfe.

Beim Aussteigen schrammen meine Schuhe oft an die Innenverkleidung der Fahrertür unten.Ich habe nur Größe 42.Habe ich die Beleuchtung eingeschaltet?Richtig eingeschaltet? Ungelenkes Fingern mit der linken Hand gibt mir die Antwort. Die Schalter sind durch das Lenkrad oft verdeckt.

Luftfilter am 3.0 Liter Motor wechseln ? Geht nur durch fast Entleeren des Motorraums.

Heckklappe auf - Heckklappe zu: Alle Kabel noch heile?

Beim Eingeben von Städtenamen steht der Buchstabe immer auf A. Mercedes hat die Grundeinstellung etwa auf M gestellt, um so schnell den richtigen Buchstaben einzugeben.

Hatten die Tester nur mechanische Sitze, kein Navi und nie Gepäck dabei gehabt?

--- Nur einige lakonische Randbemerkungen---

 

Kann die jemand fortsetzen ?

Leider ja. Was BMW z.T. abliefert ist -man muss es leider so sagen: Schrott.

z.B. die 'Direkteinspritzung': ich habe die 2. Hochdruckpumpe, den 3. Satz Injektoren, bereits 2 Zündspulenausfälle und mehrere Softwareupdates und jetzt hört er sich schon wieder etwas merkwürdig an. Apropos: Auto ist 4 Jahre alt und ist 49000 Km gefahren.

Ich glaube, daß nennt man in Münchener Ingenieurskreisen 'der Kunde als Beta-Tester'. Und der wird z.T. auch an den Kosten beteiligt !

Außerdem: Die Heckklappe hatte schon Rostbefall, aber das ist 'normal', gab es schon bei den Vorgängern.

und und und.....

Ich kann das Wort Qualität und 'Premium' in Verbindung mit BMW nicht mehr hören.

 

Gruss

 

Ich mag meinen Touring, sonst hätte ich mir was anderes gekauft.

Themenstarteram 10. Juli 2011 um 17:24

Zufriedene Fahrer sind die besten Fahrer. Von �ber 700000 gefahreren Kilometern in meinem Leben waren 690000 auch zufriedene Kilometer.

Also ich bin nach dem ganzen Terz mit Luftfederung, Sonnendach, Kabelbruch, Heckklappenlifter, Injektoren Probs incl. Steuergerät, sowie diverser PDC Sensoren mittlerweile zufrieden nach 93000 km. Ich sage halt nur Vorfacelift.^^

am 10. Juli 2011 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von xrtl

Zufriedene Fahrer sind die besten Fahrer. Von �ber 700000 gefahreren Kilometern in meinem Leben waren 690000 auch zufriedene Kilometer.

Zufriedene Fahrer sind die besten Kunden. 20 Jahre war ich überzeugter 5-er und BMW-Fahrer.

BMW scheint nicht zu wissen, daß es schwer ist einen Kunden zu gewinnen, aber noch viel schwieriger ist einen verlorenen Kunden zurückzugewinnen.

Obwohl es eine altbekannte Tatsache ist. Kann jeder Vertriebsmensch bestätigen.

Vielleicht ist das aber auch aales viel zu naheliegend...

 

Gruss

Es kann ja mal in der Mechanik / Elektronik so manches den Geist aufgeben, was mich aber am schlimmsten ärgert, hatte auch bei keinem Fahrzeug erlebt, dass bei öffnen der Türen bei einem Regen, erstmal „ein Liter“ Wasser ins Fahrzeuginnere rein tropft. Ob ich die Türen falsch aufmache??

Hallo,

man darf nicht ganz vergessen das der E60 vor 8 Jahren (E61 vor 7 Jahren) auf den Markt kam!

Damals mar die:

Leichtbau Alu/Stahlkarosserie

voll Alu Fahrwerk

Aktivlenkung

Dynamik Drive

iDrive Bedienkonzept

Head Up Display

Adaptives Kurvenlicht

Adaptives Bremslicht

Adaptive Geschwindigkeitsregelung

Bi-Xenon

Serienmässige RPA

Neuste Bustechnik mit Lichtleiter

....

schon Marktführend

Ein Fahrzeug ohne Nachteile gibt es nicht!

Gruß BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von toto7117

Ich sage halt nur Vorfacelift.^^

Der TE fährt nen LCI...

das perfekte auto gibt es nicht, zudem sind geschmäcker und gewohnheiten verschieden.

fehlerfreie autos gibt es ebenfalls nicht, mit zunehmend eingebautem zeugs nimmt auch die quelle möglicher fehler zu.

wir haben im firmenfuhrpark audi, vw und bmw....perfekt ist keiner, jeder hat seine macken.

was soll bei dem thread rauskommen? 50 fahrer die schon ärgerliche defekte hatten und sich beklagen, die dann von 50 anderen fahrern die absolut keine probleme haben die köpfe eingeschlagen kriegen und gewürzt mit den unterschiedlichen vorlieben/gewohnheiten der individuellen menschen, die alle woanders merkern?

der E61 ist nicht perfekt...aber verdammt nahe dran!

mehr kann man nicht erwarten.

ich kann jetzt ne horrostory über diverse A6 erzählen....und auch über probleme mit diversen E61 berichten.

unterm strich ist es aber noch immer premium.

frag mal meinen nachbarn mit seinen tollen französischen oberklassen :D

der erzählt auch immer das der türeinsstieg beim C6 ja klassen besser ist, als beim 5er...da gibt es keine striche an der türtasche von den schuhen!

er hat aber auch deutlich weniger möglichkeiten diese striche zu erzeugen.

dazu ist seine schleuder zu oft in der werkstatt ;)

kabelbruch im kofferraum ist ein konstruktionsfehler und ärgerlich. keine frage.

eine 60mille kiste die alle 3 wochen ne andere meldung rausschickt oder gar nicht erst anspringt ist ein disaster.

und das habe ich bei keinem unserer E61 je erlebt.

(wir haben 12. 525d und 530d, 3 davon 530xd)

 

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Zitat:

Original geschrieben von toto7117

Ich sage halt nur Vorfacelift.^^

Der TE fährt nen LCI...

Das Vorfacelift war für meinen Bimmer !! LCI Modelle haben das alles fast nicht mehr.

Mein E61 VFL ist das perfekte Auto. Alle vom TE angesprochenen Punkte kann ich nicht bestätigen. Einzig der Lck ist nervig, da das wunderschöne carbonschwarz so pflegeaufwendig ist :D

Themenstarteram 11. Juli 2011 um 9:51

Da ich auch nach Audi A 6 und Mercedes E-Klasse herüberschiele, jedoch keines davon praktisch kenne,würden mich Vergleichserkenntnisse von Fahrern interessieren, die entsprechende Erfahrungen gemacht haben mit diesem Fahrzeugen zum E 61. Wo liegen dort die Stärken und Schwächen ?

90.000km wartungsintervall ca. für den lufi --> wird bei den meisten wohl 1x im autoleben gewechselt. und die kosten dafür decken sich mit anderen fahrzeugen, bei denen nach 20.000km gewechselt wird...

wer mit 42er schuhen an die tür schrammt sollte sein ein- und aussteig-verhalten ändern. ich bin 2,00m groß, nicht gerade schmächtig und habe schuhe größe 47 und keine einzige schramme an der tür oder am einstieg.

also nicht immer sind die konstrukteure bzw entwickler schuld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E 61, ein perfektes Auto