ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Bmw e23 735i Motor zu verkaufen

Bmw e23 735i Motor zu verkaufen

BMW 7er E23
Themenstarteram 1. April 2019 um 15:42

Der Motor hat ca. 155000 gelaufen liegt zusammengebaut auf einer Palette. Mein Vater hat den damals ausgeschlachtet.

Öl im Motor nur der simmering auf der getriebrseite muss neu gemacht werden.

Motor steht in Hessen kirchhain.

VB:2500€

Ähnliche Themen
5 Antworten

Und wie lange steht der Motor schon rum?

Themenstarteram 2. April 2019 um 9:48

Kann ich nicht genau nau sagen sind aber schon einige jahrr

Man sollt erst mal prüfen, ob sich die Kurbelwelle noch dreht. 2500,-€ ist ein stolzer Preis, wenn man nicht mal sicher sein kann, dass die Maschine noch läuft. Ich habe einen Ersatzmotor für den E9 seit 1986 bei mir stehen. Der Motor wird alle 4 Wochen an der Kurbelwelle ausgiebig gedreht, damit dei Ölpumpe das Motoröl im Motor an die erforderlichen Stellen fördert Alle 6 Monate wird 15W40er Öl in die Zündkerzenschächte gefüllt etc etc etc. Nach "einigen Jahren" Standzeit ohne entsprechende Pflege, sind viele Motoren im Innenleben schon verrostet.

Themenstarteram 3. April 2019 um 17:54

Drehen lässt er sich wie er von innen aussieht ist eine gute frage.

Sage ja nicht das es ein Festpreis ist hab nur mal schnell sporadisch gesehen was es noch so auf dem Markt gibt und da stand nur einer mit über 240 tausend für 2.2 tausend euro da dachte ich setz ich den mal so ins Netz erstmal.

Ich würde ihn bei mobile einstellen. Für diesen Preis müsste man dem Käufer eine Garantie anbieten, ggf. 3 Monate, sonst kauft man die Katze im Sack.

Deine Antwort
Ähnliche Themen