ForumYoungtimer & Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Youngtimer & Oldtimer
  6. BMW E28 Tachoprobleme

BMW E28 Tachoprobleme

BMW 5er E28
Themenstarteram 7. September 2022 um 11:29

Hallo,

5er BMW E28

Problem des Tachos:

- Geschwindigkeitsanzeige defekt

- Drehzahlanzeige defekt

- Durchschnittsverbrauchsanzeige defekt

- Servicelampen leuchten (mit dem Reset Tool lassen sie sich löschen und danach leuchtet nur noch die Inspektionslampe, aber dauerhaft

Alles andere funktioniert. Das Problem trat plötzlich auf.

Habe gelesen, dass manchmal die Batterie auf dem Mainboard ausläuft und es zu Problemen kommen kann.

Fragen:

1) Hat jemand das schonmal gehabt beim E28 mit der Batterie auf dem Mainboard. Kann das der Grund sein?

2) Wenn ich ein anderes / gebrauchtes Tacho kaufe, funktioniert dies "plug and play" bei solch einem alten Auto? Oder sie ist der Vorgang?

3) Könnte jemand für mich rausfinden, ob das Tacho in diesem Auto ab Werk verbaut war? Vor 10j war es zur Reparatur, habe ich den Unterlagen entnehmen können.

Sende dann Fahrgestellnummer und Tachonummer via PN.

Wäre super wenn jemand brauchbare Tipps hat oder helfen kann. Bitte nichts wie "fahr doch zu BMW, oder Finger weg davon" ;p.

Thx

Ähnliche Themen
2 Antworten

Jep, mehr als genug von den Kombis in der Hand gehabt... könnten mehrere hundert gewesen sein.

Jep, auch repariert.

 

zu 1:) es ist immer schon die Batterie der Übeltäter gewesen... ausgelaufen, Board Schrott. 99% Quote...

zu 2:) jep, E28 ist plug&play, trotz ganz erheblicher Unterschiede, Jahrgänge usw. ausser Diesel passt jeder Kombi vom 518i bis zum M5 in jeden beliebigen E28...

zu 3:) 10 Jahre? Nicht mal eine üble Zahl. Die Fahrgestellnummer ist hinten drauf auf einem Aufkleber, leider nicht immer.

EBÄH Kaufen? Kann man. Schrott für mehrere Hunderter gibt's da haufenweise, man kann ja nicht reinsehen. Sie sind ja im EBÄH, eben weil es Schrott ist. es soll ja nochmal Geld gehackt werden.

Ein intaktes Kombi ist ein vergoldetes Einhorn... wirst du nicht bekommen, fast egal was es kostet. Die letzten funktionsfähigen Boards in Europa liegen beim Andreas Schneider und bei mir. Und der Andi wird in nächster Zeit wenig dazu beitragen können, der baut um...

BMW? Die letzten Boards sind schon vor Jahren bei über 1000,- Öre gelegen und abverkauft worden. der Zug ist wech...

Schraub es auf und guck rein, poste Bilder. Etwa 1% kann man retten, für alle anderen ist der Zug abgefahren, unrettbar...

Das da unten wird bereits bei vielen Reparaturshops als unrettbar angesehen. Man kann es noch machen... ist nur sehr viel Zeit und Geld. Ich sag: das ist ein's der 1% Überlebenden...

E28 Kombi Akkuproblem
E28 Kombi Akkuproblem
E28 Kombi Akkuproblem
Themenstarteram 7. September 2022 um 21:12

Zitat:

@Red1600i schrieb am 7. September 2022 um 13:44:24 Uhr:

Jep, mehr als genug von den Kombis in der Hand gehabt... könnten mehrere hundert gewesen sein.

Jep, auch repariert.

 

zu 1:) es ist immer schon die Batterie der Übeltäter gewesen... ausgelaufen, Board Schrott. 99% Quote...

zu 2:) jep, E28 ist plug&play, trotz ganz erheblicher Unterschiede, Jahrgänge usw. ausser Diesel passt jeder Kombi vom 518i bis zum M5 in jeden beliebigen E28...

zu 3:) 10 Jahre? Nicht mal eine üble Zahl. Die Fahrgestellnummer ist hinten drauf auf einem Aufkleber, leider nicht immer.

EBÄH Kaufen? Kann man. Schrott für mehrere Hunderter gibt's da haufenweise, man kann ja nicht reinsehen. Sie sind ja im EBÄH, eben weil es Schrott ist. es soll ja nochmal Geld gehackt werden.

Ein intaktes Kombi ist ein vergoldetes Einhorn... wirst du nicht bekommen, fast egal was es kostet. Die letzten funktionsfähigen Boards in Europa liegen beim Andreas Schneider und bei mir. Und der Andi wird in nächster Zeit wenig dazu beitragen können, der baut um...

BMW? Die letzten Boards sind schon vor Jahren bei über 1000,- Öre gelegen und abverkauft worden. der Zug ist wech...

Schraub es auf und guck rein, poste Bilder. Etwa 1% kann man retten, für alle anderen ist der Zug abgefahren, unrettbar...

Das da unten wird bereits bei vielen Reparaturshops als unrettbar angesehen. Man kann es noch machen... ist nur sehr viel Zeit und Geld. Ich sag: das ist ein's der 1% Überlebenden...

Super Antwort. 1a. Bilderbuchreif ;-)!!!

Danke. Poste in Kürze Fotos!

Deine Antwort
Ähnliche Themen