ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW E30 4/6 Zylinder Kaufberatung

BMW E30 4/6 Zylinder Kaufberatung

BMW 3er E30
Themenstarteram 28. Mai 2011 um 11:14

hallo :)

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und werde in 3 Monaten 18. Da der E30 für mich schon immer das Traumauto war habe ich in Aussicht mir einen solchen zuzulegen. Ich habe schon in vielen Foren nach Informationen gesucht aber konnte mich leider noch nicht entscheiden auf was es mir wirklich ankommt.

Da die Preise für E30 wieder etwas anziehen halte ich es für Richtig mich jetzt auf die Suche zu machen obwohl ich ihn noch nicht zulassen möchte sondern erstmal etwas schick machen möchte.(Kein Tuning sondern einfach nur Pflegen/Entrosten,etc.)

Noch bin ich Schüler deswegen habe ich noch kein Geld für Unterhalt zur Verfügung aber das kommt bald :D

Momentan stehen mir etwa 1500€ zur Verfügung und mir ist bewusst das ich etwa noch einmal die gleiche Summe in Reperaturen stecken muss.

Mein eigentliches Problem ist das ich mich nicht wirklich entscheiden kann welche Motorisierung es sein soll. Momentan fahre ich mit dem E60 meiner Eltern (begleitendes Fahren).

Der Sound des sechszylinders ist einfach unbeschreiblich deswegen kommt auf jedenfall der 320i in Frage jedoch hat er einen hohen Verbrauch womit 316i/318i ebenfalls in Frage kommen. M10 oder M40? m10 sind ja leider noch sehr selten zu finden vorallem hier im Norden(ca. 50km südlich von Hamburg). 318i soll ja sogar etwas "spritziger" sein als der 320i. 325i kommt auf Grund der hohen Leistung nicht in Betracht.

316i/318i nehmen sich wohl nicht so viel, oder?!

Ich hatte zwischenzeitlich auch an einen E34 gedacht jedoch ist auch da der Verbracuh sehr hoch weil eben ein großes, schweres Auto.

EDIT: Ich sehe gerade das cabrios (318i oder 320i??) in der Haftpflicht sehr günstig sind. vermutlich lässt sich da mit 1500€ nicht machen aber ab 3000€ müsste da doch was gehen oder nicht!?