ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. BMW E30 bei ebay

BMW E30 bei ebay

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 13:56

BMW E30 bei ebay ??? Ja/Nein ???

 

hallo,

habe da mal ne frage,habe bei ebay einen bmw gefunden.nun meine frage.ist der bmw ok oder eher nicht?da er ja auch schon recht viel km drauf hat.und was meint ihr was der noch wert ist.

mfg christian

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. Mai 2005 um 14:09

die 500 die da stehen sind schon schmerzgrenze

motor hat km leistung zur komplettüberholung erreicht

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 14:16

also 500 wären ok,mehr nicht?

und motor alles neu oder nen anderen reinhängen mit weniger km ?

was muss zb. alles erneuert werden ?

am 7. Mai 2005 um 14:23

naja

ich seh da nen runtergeritten wagen

km ist sehr viel und da muss man halt sehen was zuvor schon alles erneuert wurde

pauschal würd ich mal sagen das da einiges an verschleiss neu muss

wenns gemacht wär,würd es auch sicher da stehen

scheinbar sind die tonnenlager fertig

wenn das 70/50 sein soll dann hat ers falschrum eingebaut

dann sieht der wagen auch recht verpfuscht aus

(felgen/fw kombi,vfl lippe etc)

typische heizerkarre wie er auf den bildern zu sehen ist

nach ner motorwäsche sehen selbst die motoren von meinen schlachtern aus wie neu und sind auch trocken ;)

am 7. Mai 2005 um 14:28

Am besten ist natürlich sich den Wagen mal genau anzuschauen. So eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Der Motor kann auch mit 250.000 km noch gut sein. Aber dazu müsstest du ihn Probefahren und hören. Und letzten Endes entscheidet auch immernoch der persönliche Geschmack. Gefällt der Wagen dir so? Dann finde ich 500 € nicht zuviel. Solltest nur bedenken, dass wenn du ihn mal verkaufen willst, kaum Geld dafür bekommen wirst. Wenn du ihn aber länger fahren willst, ist der E30 halt ein günstiger Wagen in der Anschaffung.

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 14:44

naja will halt nen e30.so wie ihr das sagt ist der bestimmt nicht gut (der blaue).naja war ja nur nen beispiel.

was ist mit dem ?

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

der is auch ned besser, vor allem seh ich da keine 320i ansaugspinne, sieht mir mehr nach 325 aus.....

am 7. Mai 2005 um 14:59

sieht auch nach "brutal-bastel" aus

such doch am besten nach autos die durchrepariert sind

ich meine damit verschleissteile

und auch am besten welche die nicht wirklich nach heizer aussehen oder sich vom text so anhören

 

hier mal eigenwerbung

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

den wagen hab ich nach 2 jähriger standzeit wieder fertig gemacht

dazu war ich fast gezwungen die verschleissteile wie tonnenlager , bremsschlauche , bremse etc neu zu machen

nebenbei hatte ich im letzten jahr nen b25 überholt und ihn in dem wagen eingebaut

der motor ist auch soweit "erneuert"

allerdings muss ich bei fragen wie "wieviel läuft er?" passen da ich ihn noch ned ausgefahren hab

120 ist ideale geschwindigkeit für nen tempomat-fahrer ;)

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 15:11

alles klar.werde mal gucken,aber einen habe ich noch.

kann von nem nachbar (opa) einen e30 318i bekommen der 140000km drauf hat und sonnst top ist,ist auch nicht verbastelt oder verheitzt. rost hat er keinen,sehr geflegt. der will 600 euro haben.ist das ein gutes angebot oder auch wieder nichts? das ist der letzte jetzt.

gruß christian

am 7. Mai 2005 um 15:16

da kannst kaum was falsch machen

ausser bene die verschleissteile

geht nach ner zeit ungeheuer ins geld

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 15:48

ok,dann werde ich denn glaube ich kaufen.da wirt ja nicht ganz so viel in nächster zeit kommen und wenn würd das ja nicht al so viel sein,oder?ich will denn bmw schon etwas länger fahren.

gruß

am 7. Mai 2005 um 16:03

naja

kannst nicht pauschal sagen

hier mal einige preise für standart teile

bremsschläuche vorn je 20 eus

tonnenlager je 20 eus

spurstangen komplett ca 50 eus je seite

dreieckslenker seite etwa 60 eus (lohnt ned neue traggelenke einzupressen da die einzeln teurer sind wie kompletter d-lenker)

dann beim m40 zahnriemen alle40 tsd km , ratsam bei jeden ölwechsel das ölrohr über der nockenwelle mit neu zu machen (10 eus)

wenn er schon klackert dann kommen wahrscheinlich nockenwelle und/oder hydros dazu

bremse ist auch immer ein gutes thema

sind halt alles keine neuwagen mehr

und die meisten teile davon , stehen sich auch mit der zeit kaputt bzw sind aus gummi und werden porrös

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 17:58

also klackern tut er nicht/noch nicht.das einzigste was daran ist das ein kleines loch am krümmer ist.

gibt es auch einen 318i mit m10 motor?

 

gruß

am 7. Mai 2005 um 18:45

318i m10 = vfl

316i m10 (1,8l hubraum) = nfl die ersten modelle

Themenstarteram 7. Mai 2005 um 20:10

ich kann genau denn selben wie in dem link bekommen nur halt in schwarz. ist der motor gut (m10)? ist ein 318i facelift m10.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruß christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen