- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- BMW E31 M60B40 Leerlaufprobleme
BMW E31 M60B40 Leerlaufprobleme
Servus,
vorletzte Woche lief das Auto nach Wechsel des Wasserkühlers, der Dichtungen für die Ansaugbrücke, des Ventils für die Kurbelgehäuseentlüftung, der Klopfsensoren fantastisch.
Eine Woche später will ich am Woe einen Ausflug mache, starte den Motor und .. Der Motor läuft wie ein alter Diesel in einem alten Traktor. Unrund und die Annahme von Gas erfolgt mit extremer Verzögerung und verminderter Leistung.
Vor drei Jahren habe ich präventiv den Drosselklappensensor und das Zussatzluftventil getauscht. Anscheinend habe ich auch noch Kühlflüssigkeit im Motoröl. Die neue Kühlflüssigkeit hat einen floureszierenden Farbstoff, der unter UV-Licht leuchtet. Im Wakü fehlen ca. 1 bis 1,5 Liter Kühlflüssikeit aber der Ölstand ist da, wo er nach dem Ölwechsel stand (Max) und die Fahrstrecke war ca. 10 km nach dem Wechseln des Kühlers etc..
Jemand eine Idee? Die Werkstatt ist überfordert, weil das Auto halt keine OBD-Buchse hat. Es brennt keine Motorkontrolllampe und in der Check Kontroll erscheint keine Fehlermeldung.
Schon mal vielen Dank und viele Grüße
Ein 8er Fahrer.
Ähnliche Themen
1 Antworten
Konnte Falschluft schon ausgeschlossen werden? Die Schläuche zwischen Drosselklappe und Luftmassenmesser werden gern mal spröde und somit undicht.
Wie reagiert er, wenn man den LMM absteckt?
Du hast Kühlwasser im Öl ?
Wo kommst du her, wenn man fragen darf?