ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW E32 735i aus Neuburg am Inn

BMW E32 735i aus Neuburg am Inn

BMW 7er E32
Themenstarteram 9. Januar 2014 um 15:03

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig, haben mich so eben erst registrieren lassen.

Ich bin auf der Suche nach einem e32 auf diese Angebot gestoßen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=240899701&asrc=st|sr

Vielleicht kennt ja jemand von euch das Auto oder wohnt in der Nähe und hat Lust sich den mal anzuschauen. Ich wohne leider 650km weit entfernt und will den Weg nicht umsonst fahren.

Ich habe den Händler bereits kontaktiert und er hat mir ne mail mit Fotos von den nicht ganz so schönen Stellen geschickt. Wagenheberaufnahme vorne rechts durch, Kotflügel vorne rechts nachlackiert, alle Türunterkanten angerostet und unter der linken Heckleuchte Rost.

Aber wenn die Technik in Ordnung ist, finde ich das Angebot gut. Super Ausstattung und in meinen Augen schöne Farbe, wenig gelaufen und es soll unbedingt ein Schalter sein. Ich möchte den 7er im Alltag bewegen, da wären mir optische Mängel nicht so wichtig.

Über Antworten und zahlreiche Meinungen würde ich mich freuen.

Besten Dank schonmal,

mfG

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich kenne diesen Fahrzeug nicht aber.... es schein ganz ok zu sein!

Es ist gut das der Schalter ist, das macht weniger Probleme und gute 2 Liter weniger Verbrauch!

Habe beide schon gehabt... und Automatik ist und bleibt schwer-fälliger als Schalter.

Für den Alltag perfekt, da ganz normale Räder drauf sind und keine TRX hat.... wobei ich sehr gerne mit TRX unterwegs war.

Die Roststellen würde ich trotzdem rechtzeitig behandeln weil... wenn du eines Tages dieser Auto wieder verkaufen möchtest... bekommst du dein Geld zurück! Billiger wird so ein Auto nicht mehr!

Gruß

DS

Die Bilder sehen ja wirklich vielversprechend aus. Türunterkanten Rost... naja, kann ne Kleinigkeit sein, aber kann auch sein, dass die Türen so morsch sind, dass die ersetzt werden müssen. Es ist leider nicht selten, das der Oberwagen sehr gut aussieht, Unterboden und Chassis völlig durchgerostet sind. Doch da der Händler bereits vom Unterboden berichtet hat, ist die Aufnahme Wagenheber vielleicht das einzig echte Problem von da unten.

Für 2.000 kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Ich bin sicher, wenn der Händler den Wagen in Teilen verkauft, kriegt er leicht das doppelte.

Ich würde ihn mir auf jeden Fall ansehen - am besten gleich mit Kurzzeitkennzeichen. Es müsste schon ein offensichtliches Restaurationsobjekt sein, um ihn nicht zu nehmen. Natürlich sollte das Auto fahren und auch bremsen. Der Motor sollte rund laufen und nach Erreichen der Betriebstemperatur keinerlei Flüssigkeiten verlieren. Gern suppen die Simmerringe - das heißt, ohne nennenswerte Defekte fließen gerne 1.000 Euro in den Wagen. Der 7er ist die Oberklasse von BMW. Egal, wie billig man das Auto kaufen konnte ;)

Nur 2 Halter und die KM klingen vielversprechend. Doch ich finde nichts über TÜV oder ob das Auto evtl. schon einige Jahre steht. In solchen Fällen immer auf Standschäden achten - Reifenalter, Standplatten, etc.

Beim Kauf muss jedoch das CD-Radio raus - das ist Stilbruch :)

 

Themenstarteram 13. Januar 2014 um 7:43

Vielen Dank für die Antworten,

hatte mich Samstag dazu entschieden den 7er "blind" zu kaufen...

Tja, war bis gestern ( Sonntag ) reserviert und ist dann auch Sonntag verkauft

worden!

Hab ich wohl zu lange gewartet

Wie schade.

nie lange zögern... mir wurden 5 (!!!) Autos auf diese Art und Weise weggeschnappt ... seit dem kaufe ich sofort! Mein ehemalige 750iL (e32) habe ich an einem Sonntag beim Händler gekauft... der war zu erst überrascht das ich den 7er überhaupt will und dann dürfte er Rechtlich nichts am Sonntag verkaufen...aber ich habe an einem Kaufvertrag bestanden... so war es auch... am Tag danach war dann mit dem Geld erledigt und ich las den 7er zu...

Meine ALPINA B7 hatte ich genau so gekauft... und der kommende Auto... Tesla Model S wurde sofort nach dem Probefahrt bestellt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen