BMW E34 525 TDS (1995 Facelift) läuft nicht
Hallo zusammen,
Ich habe einen BMW E34 525 TDS.
Dieser hat eine neue Hochdruckpumpe bekommen (generalüberholtes Neuteil von Bosch) Die Pumpe wurde von der Firma, die sie verkauft haben, auf OT gestellt. Genauso wie habe ich den Motor auf OT gestellt (1 Zylinder). Habe somit die alte Pumpe ausgebaut und die neue eingebaut, das Kraftstoffsystem entlüftet, so dass in keinen Leitungen mehr Luft drin ist.
Jetzt geht er von fünf mal starten einmal an und danach sofort von alleine wieder aus. Dazu kommt eine schwarze Wolke aus dem Auspuff.
Kann mir dabei jemand helfen, was das sein könnte warum er nicht läuft das Mengen Stellwerk und alles was dazugehört wurde wie gesagt von der Firma komplett neu gemacht beziehungsweise eingestellt.
Mit der alten Einspritzpumpe ist er einwandfrei gelaufen. Diese war undicht. Aus diesem Grund wurde eine neue rein gemacht.
Ich füge ein Bild hinzu dort habe ich heute den Fehlerspeicher einmal ausgelesen, ihn danach gelöscht. Es hat sich aber nichts daran verändert.
Und dazu muss ich auch sagen. Ich weiß nicht, ob der Fehler bei der alten Pumpe schon war.
Danke schon mal im Voraus.
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2 Antworten
Hi Luca,
die HDP wird eigentlich nur durch zuwenig Schmierung geschrottet.
Hast Du die Injektoren prüfen können? Wenn die HDP abraucht, setzen sich dort gerne Partikel fest.
Würde zu Deiner Fehlerbeschreibung passen.
Ggf. hast Du aber doch nicht genau den OT getroffen!?
Hallo Cinelli,
Inwiefern meinst du, dass sie durch zu wenig Schmierung geschrottet werden kann? Ich habe ja an sich nur die Pumpe getauscht in OT und dann alles wieder genau in der umgekehrten Reihenfolge zusammengebaut.
Und aus welchem Grund soll ich die Injektion prüfen, wenn das Fahrzeug davor mit der undichten Pumpe einwandfrei gelaufen ist?
Und wie soll ich das verstehen, dass ich gegebenfalls den OT nicht getroffen habe da man ja das abstecke Werkzeug hinten am Schwungrad nur in OT oder UT einstecken kann also was soll man da verkehrt machen?