1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E34
  7. Bmw e34 525 tds springt nicht an bitte um ratschläge

Bmw e34 525 tds springt nicht an bitte um ratschläge

BMW 5er E34
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 18:05

Hallo

Ich habe mir letztens einen bmw e34 touring 525tds Automatik

Gekauft ansich sehr guter Allgemeinzustand kilometerleistung 370.000

Problem ist er springt nicht an diesel kommt an den leitungen an er rußt auch aus dem auspuff beim starten aber er kommt einfach nicht mit starthilfespray wirds nur ein bisschen besser aber es reicht nicht kann mir evt jemand helfen was das problem sein könnte

Lg basti

Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn ein M51 lange orgelt, anspringt und dann kurz darauf wieder ausgeht, würde ich auf die Vorförderpumpe im Tank tippen. Die Verteilereinspritzpumpe zieht den Sprit nach einer gewissen Zeit nach vorne, aber meistens reicht es nicht, um den Motor laufen zu lassen - dafür ist eben die Vorförderpumpe da.

Prüfe auch mal die Leckölleitungen in (Kraftstoffschläuche die die Einspritzendüsen miteinander verbinden, unter der Kunststoffabdeckung) und die Verschlusskappe an der letzten Einspritzdüse. Wenn der Motor hier Luft zieht, dann kann er nicht laufen.

Ich selbst hatte aber auch schon mal den Fall am tds, dass ein schwacher Anlasser dazu geführt hat, dass der Motor lange orgeln musste bevor er anging.

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 18:33

Danke für den ratschlag aber vorförferpumpe ist in ordnung laut vorbesitzer besteht das problem nur bei wenn er länger steht (stand jetzt 2-3 monate steht auch noch beim vorbesitzer da ich ihn erst hole wenn er läuft)

Beim orgeln hab ich geschaut ob diesel an den leitungen der einspritzdüsen ankommt da kommt auch diesel deswegen frag ich micv wo das problem liegt

Kompression?

Zitat:

@Bastilugi schrieb am 1. Dezember 2024 um 19:33:47 Uhr:

Danke für den ratschlag aber vorförferpumpe ist in ordnung laut vorbesitzer besteht das problem nur bei wenn er länger steht (stand jetzt 2-3 monate steht auch noch beim vorbesitzer da ich ihn erst hole wenn er läuft)

Beim orgeln hab ich geschaut ob diesel an den leitungen der einspritzdüsen ankommt da kommt auch diesel deswegen frag ich micv wo das problem liegt

Dann lese dich mal auch in das Thema Rückschlagventil in der Vorlaufleitung ein. Zum Ende der Baureihe hin hat BMW teilweise Rückschlagventile in der Vorlaufleitung nachgerüstet, um dieses Problem zu vermeiden.

Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 21:03

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 1. Dezember 2024 um 20:14:38 Uhr:

Kompression?

Habe ich nicht kontrolliert aber hört sich ansich gut an beim orgeln

Kontrollieren.

Glühsteueranlage ok? Ist ja kälter draußen.

Deine Antwort