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BMW e34 540i springt schlecht an wenn er warm ist

BMW 5er E34
Themenstarteram 28. Januar 2024 um 22:07

Hallo Community,

 

kaum ist ein Problem behoben, kommt ein neues. Wäre ja auch langweilig ohne!

 

Vielleicht hat jemand zu folgender Problematik einen Rat.

 

Nachdem die gesamte Ansaugbrücke und alles was dran gehört inkl. Sensoren erneuert wurde, ist nun das Problem, dass das Auto im warmen Zustand beim starten sehr lange orgelt. Manchmal bis zu ca. 5 Sekunden bis er anspringt.

 

Das Problem beginnt ca. 15 min. nachdem ich das Auto abgestellt habe und endet, wenn die meiste Wärme aus dem Motor raus ist. Also je nach Außentemperatur zwischen 2 und 4 Stunden. Danach springt er wieder normal an. Ab und stottert er beim starten auch ganz kurz, so als würde zu wenig Benzin oder Luft ankommen. Vielleicht gibt es da ja einen Zusammenhang.

 

Vermutlich auszuschließen (weil neu) ist:

Falschluft (sämtliche Dichtungen der Ansaugbrücke neu), KGE, LMM (BREMI), Zündkerzen/Zündspulen, Einspritzventile, Lambdasonden, Ansaugluftsensor, Klopfsensoren, Nockenwellensensor und Drehzahlsensor.

 

Hat jemand Erfahrung mit solch einer Problematik?

 

Lg

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1 Antworten
Themenstarteram 4. August 2024 um 7:11

Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat: Nachdem ich alles getauscht habe was ging, blieb nur noch der Benzindruckregler übrig. Der war 5 Jahre alt und deswegen habe ich den kategorisch ausgeschlossen, was sich als Fehler herausstellte. Nachdem ich den getauscht habe, läuft der Dicke seidenweich, geht unten heraus bisschen besser (wegen Gemisch) und springt vor allem sofort an.

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