BMW E36 316i Lichtmaschine
Meine Lichtmaschine hat nicht mehr genug ladung, da habe ich mir überlegt eine neue Lichtmaschine zu kaufen ! Jetzt wüsste ich gerne, ob der umbau sehr schwer ist oder überhaput für einen leien mit durchschnittlichem wissen überhaupt möglich ist?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Ist gar kein problem. Das kannst du dir ruhig zutrauen. erklärt sich quasi von alleine wenn du davor stehst.
naja man muss halt die batterie abklemmen bevor man anfängt zu arbeiten und man sollte sich "merken", wie stark der keilriemen vorher gespannt war (falls der motor noch eine mechanische spannvorrichtung hat). ansonsten kann man aber wirklich nicht viel falsch machen
ich brauch auch ne neue
aber mein freundlicher will dafür so ungefähr 350€ im austausch ?
find ich doch bisschen arg teuer, naja dann quitscht meine halt so vor sich hin, is ja eh winter
Zitat:
Original geschrieben von GJ83
ich brauch auch ne neue
aber mein freundlicher will dafür so ungefähr 350€ im austausch ?
find ich doch bisschen arg teuer, naja dann quitscht meine halt so vor sich hin, is ja eh winter
Für welches Modell??
für meinen kleinen 316i compact mit dem 1,6 er motor (glaub ich jedenfalls )
Edit: siehe Sig *g
Nuja, wenn du noch ca. 3 Monate warten kannst und ne Lima für den M40 brauchst, kannste meine haben Ist erst knapp ein Jahr alt, sie riecht quasi noch nach neu *g*
Grüße
also hab ich nen M40 drin?
auch gut zu wissen
Das mit dem M40 wollt ich ja eigentlich von dir wissen Welches Baujahr ist den dein Wägelchen?
anfang 95 is der gebaut
K, dann ists ein M43 und somit könntest du mit ner M40 Lima nix anfangen.
Grüße
schade
also is meiner neuer? oder was is das jetzt?
Jopp, der M43 ist quasi der Nachfolger des M40, der konstuktionsbedingt ein paar Nachteile hatte (deshalb bau ich das Ding demnächst aus ).
Diese Nachteile wurden bei der Entwicklung vom M43 berücksichtigt und sind beseitigt. Grundlegend sollten die Anbauteile wie Lima etc. nicht so verschieden sein, aber laut Teilekatalog hat die M40-er Lima eina andere Nummer wie die M43-er.
Grüße
Ich denke mal der Unterschied ist nur die Rolle und die kann man tauschen.
Zitat:
Original geschrieben von TommyGT 1.1
Ich denke mal der Unterschied ist nur die Rolle und die kann man tauschen.
man bestimmt, ich bestimmt nicht
PS: ui das hat ja geklappt mit dem bild in der sig *freu*