BMW E36 320 BRAUCHE HILFE VOM SPEZIALISTEN EINFACH REIN UND LESEN
Hallo leute,
BMW E36 320 coupe
hab mal ne frage was kann passieren wenn man vom 3 gang bei 7000 umdrehung in den 2 schaltet mir ist die scheisse passiert hab nur noch laute geräusche vom motor gehört danach ist der ausgegangen und jetzt springt der nicht mehr an motor dreht zwar aber läuft nicht als hätte der keine kompression hab heute ventil deckel abgenommen um zu gucken ob vielleicht die kette gerissen ist war es aber nicht kette dreht ganz normal weiter hat auch keine spänen drauf gehabt zündkerze rausgedreht kolben läuft normal hoch runter ventile laufen auch meine frage an euch kann es vielleicht sein das die kette um ein zahn übergerutscht ist und deswegen vielleicht nicht anspringt ???
danke im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kaanli24
hallo,
motor totalschaden ventile krumm kolben haben leider auch was abbekommen wollt fragen was meiner noch so für einen wert hat ?
hier my car http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgajhlhbjtms
gruss
Einen Tausender weniger!
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31 Antworten
möglich ist das aber ich denke die kolben haben aufgesetzt und somit die ventile verbogen.
Gruß Marcel
Denk auch dass die Ventile krumm sind.
Also nicht mehr starten!
Zitat:
Original geschrieben von Kaanli24
was kann passieren wenn man vom 3 gang bei 7000 umdrehung in den 2 schaltet
http://www.motor-talk.de/.../...e-3-gang-in-2-geschaltet-t1167088.html
http://www.motor-talk.de/forum/verschalter-auf-der-bab-t347452.html
Oje den haste wohl gekillt.
Könnte auch ein Pleuel abgerissen sein....Musst halt mal aufmachen aber warscheinlich ist er platt!!
Bestenfalls sind nur die Ventile verbogen.
Aber mal Frage: Warum schaltest Du (erst?) bei 7000(!)?
Zitat:
Original geschrieben von homerthegreat
Oje den haste wohl gekillt.
Könnte auch ein Pleuel abgerissen sein....Musst halt mal aufmachen aber warscheinlich ist er platt!!
Das kann durchaus sein, aber macht der Motor auch Krach wenn du drehst? (also als du gedreht hast. bitte nicht versuchen...armer Motor...)
greetz michi
hallo,
pleuel denke nicht wenns kaputt wäre würde es doch irgendwelche geräusche von sich geben klappern oder schleiffen ??? wie kann ich die ventile checken muss zylinderkopf runter ? aber wenn die ventile krum wären würden die nicht auf die kolben schlagen ? wenn ich motor starte kommt so ein komisches geräusch irgendwie von unten aber kette kolben ventile waren normal ohne geräusche.
Zitat:
Original geschrieben von Synx
Zitat:
Original geschrieben von homerthegreat
Oje den haste wohl gekillt.
Könnte auch ein Pleuel abgerissen sein....Musst halt mal aufmachen aber warscheinlich ist er platt!!
Das kann durchaus sein, aber macht der Motor auch Krach wenn du drehst? (also als du gedreht hast. bitte nicht versuchen...armer Motor...)
greetz michi
...
Komische Geräusche von unten? Definiere von unten...also da könnte man villeicht davon ausgehen das die Pleullager etwas abbekommen haben... Was könnte denn sonst von unten kommen?
greetz michi
ich weiss nicht wie ich dieses geräusch beschreiben soll kennt ihr dieses geräusch wenn der anlasser dreht und danach noch so ein zusätzliches geräusch von sich gibt so in der art bei älteren autos meisst. ja und von unten keine ahnung schwungscheibe die richtung
Habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten Motor an jemanden aus einem anderen Forum verkauft, dem genau das gleiche passiert ist. Da war soviel kaputt, so daß er den Motor komplett gewechselt hat. Ich weiß nicht mehr genau was alles war, auf jeden Fall waren 12 Ventile kaputt (entweder alle Einlaß- oder alle Auslaßventile), außerdem war der Kettenspanner kaputt und die Kette ist übersprungen, was noch alles war, weiß ich nicht mehr.
Genaue Aussage ist in so einem Fall schwierig, auf jeden Fall muß erstmal der Zylinderkopf runter, dann kann man weitersehen.
wenn der kopf runter muss arbeit ohne ende scheisse ich werde morgen mal die ölwanne ausbauen vielleicht kann ich da was sehen pleuel oder so und keiner hier eine idee wie man ventile prüfen kann ohne zylinderkopf runter ?
Man könnte erstmal die Kompression prüfen.
Kann man sich aber meiner Meinung nach sparen, da es hier wohl nicht um die Frage geht, ob Ventile kaputt sind sondern eher darum, wieviele kaputt sind.
Sind immer die Auslaßventile die nicht mehr dicht schließen, nach so einer Aktion.
Viel mehr passiert da ansich nicht.
Ob alle 6 Zylinder betroffen sind, kannst Du mit einer Kompressionsprüfung feststellen.
Ich weiß ist Werbung, ABER ...
Ich baue im Laufe nächster Woche meinen 320er M52 Motor aus.
Fahre ihn aber bis dahin noch paar Tage.
Was ich damit sagen will ... kannst ihn gegen gutes Gebot haben.
Motor hat knapp 167.000km gelaufen, ist wirklich super in Schuss, Leistung auch voll da,
verbraucht zudem keine Flüssigkeiten (max. 1L Öl zwischen Wechselintervallen)!
Bei Interesse PN