ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 320i Fragen

Bmw E36 320i Fragen

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. April 2012 um 19:44

Hey,

hab mal nen paar allgemeine Fragen zum 320i.

Hab mir Montag einen geholt, 157tkm, BJ:92, E36.

 

1. Er ist Rentner Rot (dieses Weinrote, kennt ja eig jeder). Hat jemand Erfahrungen mit dem bekleben von einem 320i?

2. Der Wagen ist 4 Cm Tiefer gelegt. Kann man das ganze wieder rückgängig machen? Und falls ja, kann das auch ein naja nennen wirs Anfänger Mechaniker (VW Geselle).

3. Ich bräuchte ein neues Lenkrad. Das alte ist ziemlich abgegriffen, und passt mir nicht so ganz. Ich hätte gerne eines, welches weiter in den Raum (also näher an mich) ran kommt. Könnt ihr da was empfehlen? Möglichst günstig bitte.

und zu guter Letzt:

Brauche ein neues Radio. Was könnt ihr so empfehlen?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin ein ziemlich Anfänger bei Autos =).

Beste Antwort im Thema

300€ für ein Airbaglenkrad sind extrem günstig!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. April 2012 um 19:57

Ein Radio ohne CD Laufwerk.

Nur SD oder MMC Card, Auxanschluß und Vorverstärkerausgang.

DAs würde ich empfehlen.Geht viel Musik rein mit wenig Platz.

Ja kann man selbst erledigen.

Neues Fahrwerk rein.

Oder aber wenn es ein verstellbares ist in Höhe und Härte.

Oder das CShlechtwegepaket reintun.Dann kommt er ein wenig Höher aber keine 4 cm.

Günstige Lenkräder gibt es in der Autopresse Tempelhof ab 25 Euro aufwärts.Ob sie versenden keine Ahnung.

http://www.ebay.de/itm/280609078337?...

http://www.ebay.de/itm/390403397990?...

Alle mit RCa oder Cinchausgang um eine Endstufe anzusteuern.

Und nur mit Digitalen Speichermedien zu betreiben

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:05

Radio mit CD Laufwerk müsste es schon sein. Hab ziemlich viele CDs.

 

Das Schlechtwetterpaket, wieviel kostet das ca, und ist der Einbau sehr kompliziert?

Und mit den Lenkrädern. Auf was sollte man da achten? Gibts da irgendwas was man absolut nicht nehmen sollte?

Also von den verlinkten Billigradios würde ich auch abraten...

Kenwood hat einige Modelle, die auch optisch sehr gut in den E36 passen - und teuer sind die auch nicht.

http://kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-4051UR/

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:22

Das von Kenwood sieht doch schonmal sehr gut aus. ich werd mir das mal die Tage angucken.

 

Eine Frage noch zum Lenkrad: Hab das Standardlenkrad drin (mit Airbag).

Könnte ich das rein theoretisch gegen ein Sportlenkrad wie dieses: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c473_Kubic-310-mm.html

ohne Probleme tauschen? Und so nebenbei, taugt das Lenkrad was (oder die Runde Version davon). Ausserdem muss man das eintragen lassen?

warum nicht gleich nen Kasettenradio???

CD*s sind langsam Out, mich würde mal Interessieren, welche USB Radios, eine so geringe Tiefe habem das sie auch im E36 unten in der Ablage passen? kennt da wer ein Model? weil Usb Radios haben ja kein Laufwerk

Lenkräder gibts bei Ebay wie sand am meer , wenn du kein Airbag hast, ist die Auwahl und Umbau eher Unkompliziert, zwischen 1.- ( fals sonst keiner bietet ) bis 400.- im Neukauf !

am 18. April 2012 um 20:29

Ich habe ein 80 Euro teures Telefunken USB Radio drin und es macht schon ordentlich krach.Hat aber keine externen Ausgänge(RCA oder Cinch genannt) um eine Endstufe anzuschließen.Habe ich erst später erfahren das das besser wäre um eine Endstufe anzuschließen.Außerdem dienten sie als Anschauung.Weil sie auch Orange beleuchtet sind.Das Sony ist super sowie das Kennwood mit Bluetooth sind natürlich der Hammer

Wenn ein Airbaglenkrad drin ist, muss auch wieder eins mit Airbag rein - Airbags werden vom TÜV nicht mehr ausgetragen.

Telefunken Radios sind - genau wie z.B. AEG - billige chinesische Importware, auf die irgendein Importeur den vom zerschlagenen Traditionsunternehmen gekauften Markennamen draufpappt - Finger weg davon!

Krach machen sie alle - mehr als 20W pro Kanal hat aber keins, also gar nicht erst auf die Leistungsangaben schauen.

am 18. April 2012 um 21:08

Na wenn ich darauf geschaut hätte hätte ich es auch nicht gekauft.Ich wollte das Original BMW Reverse Radio mit Code einfach draußen haben und eins mit SD oder MMC Card haben.Da geht mehr Musik rauf auf weniger Platz.Und es leuchtet auch in Orange.Es hat mich angesprochen und NAvigon ist der Service bei meinem Telefunkenradio

Themenstarteram 18. April 2012 um 21:32

Gibts denn Sportlenkräder (mit 250-300er durchmesser) auch mir Airbags irgendwo? Wäre nett wenn das jemand weiss

 

Edit: Möglichst günstig bitte. Die von Raid gehen ja erst ab 300 Euro los...

300€ für ein Airbaglenkrad sind extrem günstig!

Themenstarteram 18. April 2012 um 21:47

PPuhh dann wird das wohl noch warten müssen. Das Auto hat ja selbst nur knapp 2000 gekostet, und dann nochma mehr als ein Achtel nur fürs Lenkrad reinhauen? Naja.

Verdammt blöd dass man keins ohne Airbag eingetragen bekommt. Blöde Gesetze mit Sicherheitsrückschritt und dem Mist.

Wenn ich einen Airbag hätte, würde ich nicht mal im Traum daran denken, den auszutragen! Sei froh, dass Dir im Falle des Falles der Luftsack in die Fresse fliegt...

Und ganz ehrlich: verschwende bei einem 2000€ Auto kein Geld für Tuning - sieh zu, dass die Karre ordentlich läuft! Gute Reifen mit ausreichend Profil, gute Bremsen und ein klapperfreies Fahrwerk sind viel wichtiger, als jegliche optische Verschönerung...

am 18. April 2012 um 22:01

Grins ich kann Dir meinen geben.

Hat inzwischen an Material mit Einkaufspreis 1886 Euro gekostet.

Und da kannste n Lenkrad einbauen ohne Airbag.Da meiner erst gar keine hat.Lächel.TÜV bis 8 / 2013.Ziemlich viel neu.Technisch in Ordnung und sicher.Nichts klappert, sparsam im Verbauch.

Themenstarteram 18. April 2012 um 22:04

Nen neuer kommt die nächsten Wochen erstmal nicht in Frage. So um Weihnachten rum evtl. Dann hau ich den hier ins Internet und bisschen was gespaart zusammen mit Weihnachtsgeld müsste doch für 4-5 Mille was schickes bei rum kommen. Mal schauen.

Vielen dank für die kompetente Hilfe. Ist immer wieder schön hier mit Leuten, die Ahnung haben, zu reden.

 

Lg

Felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw E36 320i Fragen