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BMW E36 323i Bj 96 ZV Beifahrerseite

BMW 3er E36
Themenstarteram 1. September 2010 um 10:56

Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit meiner Zentralverriegelung. Die Beifahrertür schließt und öffnet nicht mehr, wenn ich am Schlüssel drücke. Angefangen hat es vor etwa 2 Monaten. Damals bemerkte ich einmal, dass die Beifahrer Tür nicht mit auf ging, allerdings klappte es dann beim 2. Versuch. Am nächsten Tag das gleiche nochmal. Danach habe ich es nicht mehr bemerkt, will aber nicht ausschließen, dass es öfters passiert ist.

Heute kann ich es leider 10 mal probieren und die Tür geht weder auf noch zu. Man kann allerdings erkennen, dass der Knopf ganz leicht hoch und runter geht. Also irgendwas bewegt sich da noch:) Ich habe den Knopf mehrmals mit der Hand hoch und runter gedrückt in der Hoffnung, dass es vielelicht dann wieder geht. Leider kein Erfolg.

Gruß hyperion

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22 Antworten

Ok,aber wo ist jetzt dir Frage?:rolleyes:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da wird wohl was vom Schloss irgendwo hängen.

Türverkleidung ab und schaun.

Themenstarteram 1. September 2010 um 11:25

Hallo,

ich suche eine einfache und konstengünstige Methode meine Beifahrertür wieder durch drücken des Öffnenknopfes bzw Schließenknopfes auf meiner FB öffnen und schließen zu können.

Konkret erhoffe ich mir also von euch:

-defektes Teil

-Falls defektes Teil

-reparierbar: wie zu reparieren

-nicht reparierbar: wie auszutauschen

Gruß hyperion

Sorry,aber da können zig Sachen sein.

zb. fällt mir da spontan ein:

Stellmotor defekt

Kabelbruch

Korrosion

...oder einfach mal das Schloss ölen/fetten - es leichtgängiger machen.

Hatte das gleiche Problem und hat geholfen.

am 30. Juni 2011 um 17:49

Servus,

ich habe ebenfalls das Problem, dass die Beifahrertür meines E36 Tourings nicht mehr öffnet.

Jetzt habe ich schon die Abdeckung am Türöffnerrahmen entfernt, wobei mir die ganzen pins abgebrochen sind *argh*, keine Ahnung wie das gehen soll, die sind ja von hinten platt wie Nieten. Die Schrauben am Panikgriff habe ich auch schon abgeschraubt.

1. Jetzt bekomme ich die Türverkleidung immer noch nicht runter. Ich finde die Torxschraube (T20) unter der Abdeckung wo auf der Fahrerseite der Spiegelverstellknopf ist (siehe Bilder). Oder ist noch wo anders eine Schraube?

2. Wie kriege ich den Türpin abgeschraubt?

3. Tipps um das abmachen der Türverkleidung zu beginnen? Spezielles Eck vielleicht?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

am 1. Juli 2011 um 12:40

hmmm, hat keiner Rat?

Ist da normalerweise eine Schraube unter dem Spiegelverstellknopf oder habe ich das falsch verstanden?

Grüsse

am 1. Juli 2011 um 12:55

Aaaaahh

 

Was soll das denn werden?

Du zerhackst dir ja die ganze Tür!! :eek:

 

Da muss das GROßE Teil ab....

 

So machst du dir alles kaputt!

 

Anleitungen dazu gibts zu Hauf im Netz, einfach mal nach "Türverkleidung abbauen E36" suchen oder so ähnlich.

am 1. Juli 2011 um 13:15

Habe jetzt auch gesagt bekommen, dass man anscheinend nur die Komplette Abdeckung abhebeln muss.

Es sind also nur 2 Schrauben drann + eventuell Fensterkurbel (die ich nicht habe).

Meine Anleitung hatte ich ja ausm Netz, mehrere Beiträge berichten (angeblich fälschlicherweise) dass noch eine 3. Schraube vorhanden ist.

Ich habe aber auch gesagt bekommen, dass die Verkleidung bei geschlossener Tür nicht abbaubar ist?!?!

Im Netz sagt keiner was davon.

Erfahrungen?

am 1. Juli 2011 um 13:45

Die Dritte Schraube gibts bei Fahrzeugen mit Seitenairbags.

Da ist nämlich in der Tür noch ein kleines Airbagschild aus Plastik, und dahinter verbirgt sich die Schraube.

 

Wenn die Türe zu ist bekommst du die Verkleidung garnicht bis nur sehr schwer ab, weil ja das Armaturenbrett davor ist.

mein tip, so machs ich wenn der nächste zv stellmotor kaputt geht , ich hab mir den tankdeckel absperrbar mit schlüssel bestellt kostet gut 50€ ,der zv stellmotor gut 80€ , und werd das zv steuergerät abklemmen , denn kann ich wieder sperren wie in alten zeiten mit den türknöpfen , bei 1 oder 2 personenbetrieb brau ich nicht alles aufsperren.

am 1. Juli 2011 um 15:43

Ja, ich frage mich auch manchmal, wie ich es machen könnte, dass er z.B. bei einem kurzen Druck auf die Fernbedienung nur die Fahrertüre öffnet, und bei längerem den Rest, oder bei 2 mal Fahrer+Beifahrer etc... Ist unnötig immer alles auf und zu zumachen.

am 1. Juli 2011 um 16:12

Haleluya, ich habe die Verkleidung abbekommen! Mit den Hebeln zum Reifentausch beim Fahrrad funktioniert es ganz gut. Erst ob am Fenster ausclipsen dann seitlich an der B-Säule. Dann muss man etwas rumwackeln und immer wieder richtung Innenraum ziehen. Es hat sogar gelangt um es zwischen Armaturenbrett und Tür raus zu bekommen. Und kein Clip kaputt :-)

So... jetzt habe ich aber gleich das nächste Problem...

Wie bekomme ich das besch... Schloss auf???

Ich habe gesehen das am Schloss einige kleine Öffnungen Richtung Türinnenleben sind. Aber keine Ahnung wie ich es entriegel. Also wenn man den TürKnopf/Pin zieht dann fällt er immer wieder zurück.

Danke und Gruß

am 1. Juli 2011 um 19:02

Aaah, jetzt verstehe ich das Problem.

 

Die Tür ist zu und lässt sich nicht öffnen.

Das ist eine Schutzfunktion, damit niemand mit einem Draht o.ä. die Türe öffnen kann.

 

Da bist du nicht der erste, der das Problem hat. Ist eine ziemlich fummelige Angelegenheit.

 

Das hatte ich mal an der Tür hinten rechts.

 

Wenn du die Verkleidung ab hast kannst du mit ein paar Verenkungen das Schloss sehen.

Ein Spiegel hilft da ungemein. Und eine Taschenlampe brauchst du auch.

 

Der Stellmotor ist an selbigem nur geklipst, der muss ab. Du musst versuchen die Klipse zu finden, aufzubiegen und gleichzeitig den Stellmotor abzubekommen. (Langer Schlitzschraubenzieher, bzw mehrere)

 

 

Wenn du ihn ab hast (sehr sehr sehr fummelig) dann kannst du am Schluss selber "öffnen" und bekommst so die Türe auf.

 

An den vorderen Türen ist da übrigens noch deutlich mehr Platz als hinten. Dafür hat man hinten den Vorteil, dass man sich bäuchlings auf die Rückbank legen kann.

 

Ist bei mir schon was her, habs daher nicht mehr so genau im Kopf.

Aber ich meine das so gemacht zu haben.

 

Ich wünsche die viel Erfolg.

 

PS. Diese Plastiknieten, von der kleinen Verkleidung... Versuch die Verkleidung wieder draufzustecken und dann kannst du die Nieten mit einem Lötkolben vielleicht wieder so verflüssigen, dass es hält. Habe bei mir mal die Türgriffe gewechselt und es auch so gemacht. Allerdings auch so abgemacht. Sonst würd ich es mit Heißkleber versuchen.

am 1. Juli 2011 um 20:01

Ahh der nächste...... bin ich froh das ich den Schei.. hinter mir habe........

Türverkleidung haste ab , jetzt schaust mit Taschenlampe in das Loch von innen und schaust wo der Stift , den du von oben ziehen kannst, hingeht und schiebst ihn mit dem Finger nach oben . wenn er nicht oben bleibt dann ist das Schloss auch im Eimer!! kannst dann gleich komplett wechseln(geht einfacher!!). mit ein wenig Glück und 25mal dran rumdrücken bleibt er oben und du kannst den ganzen Mist ausbauen.

Viiieeeellll Spaß damit.

Punkt 1 ....nicht reparabel !!! nur Tausch möglich

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