ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bmw e36 323ti

bmw e36 323ti

BMW 3er
Themenstarteram 23. August 2011 um 15:02

hallo zusammen erst mal.. ich habe ein bmw e36 323ti .bauja 1997. wollte euch mal fragen ob ich den motor vom e36 328i nehemn kann. nur den motor und die nabau teile vom 323ti . ob das geht. oder ob ich komplet die vom 328 i brauche . weil mein motor . ist schon 220000 gelaufen und er geht einfach mal aus beim fahren . und dann warte ich so ne minute . dann geht er wieder an. aber das macht er jetzt oft in letzter zeit . sowas. danke euch schon mal . freue mich über jede hilfe ..

Ähnliche Themen
19 Antworten

Verstehe ich das jetzt richtig?

Der Motor geht während der Fahrt ab und zu mal aus, deshalb muss da jetzt gleich ein "neuer" Motor rein?

Also ich glaub, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und ein paar Teile auf Verdacht wechseln kommt von den Kosten und von dem Arbeitsaufwand her deutlich günstiger als gleich ein ganzer Umbau.

Und außerdem: Wer soll denn bitteschön einen 192 PS Compact im Winter fahren? :D

Ja wie....kaufst du kein neues Auto,wenn der Tank leer oder die Reifen abgefahren sind? :eek:

@bmw e36 323ti

Laß erstmal den Fehlerspeicher auslesen....

 

Greetz

Cap

würde mich auch interessieren ob das geht!!!????

Themenstarteram 23. August 2011 um 20:13

ja sorry leute. aber wollte ja mal nur so fragen ob der motor vom 328 i passt.. mir geht das echt auf den sack das der motor aus geht.. las aber mal den mtor prüfen bei bmw . sage euch dan bescheid was der kleine hat.

Bei der Limo wärs auf alle Fälle mit relativ wenig Aufwand möglich. Irgendwas war da immer noch mit der EWS aber ich hab mich damit noch nie auseinander gesetzt, ist ja bei mir nicht vorhanden. :D

Antriebsstrang kann komplett übernommen werden, Abgasanlage auch, da einzige was evtl gemacht werden muss ist der Umbau der hinteren Bremsen auf einnenbelüftete Scheiben.

Der Compact ist ja immer so ein Einzelfall aber ich denk mal so viel Mehraufwand wird es da auch nicht geben.

Jede 323i Limo hatte ab Werk hinten innenbelüftete Scheiben. ;)

 

Greetz

Cap

Gabs da nicht immer ein paar Einzelfälle bei denen hinten volle Bremsscheiben verbaut waren? :confused:

Oder war das nur bei den Kurzen?

Nein,das waren die Vierzylinder mit M40/M43,bei denen wurde hinten mal Trommel,mal Scheibe verbaut,was grad verfügbar war.

Aber dazu kann man auch im ETK nachschauen. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Nein,das waren die Vierzylinder mit M40/M43,bei denen wurde hinten mal Trommel,mal Scheibe verbaut,was grad verfügbar war.

Aber dazu kann man auch im ETK nachschauen. ;)

 

Greetz

Cap

Das hört sich ja auch geil mal das mal das was grad verfügbar war und wenn nix verfügbar war auch mal ohne bremse ^^ lol

Grundsätzlich geht der Umbau auf den M52b28; auch mit den Bremsen.

Guckst Du hier:

http://www.bmw-syndikat.de/.../...23ti_auf_328_.html&SearchTerms=323ti

 

Grüße,

Carsten

hier geht es um einen Compact und der hatte hinten immer massive Scheiben.

In dem von mir zitierten Beitrag behauptet der Nutzer "ThaFreak" dass die massiven Scheiben hinten ausreichend wären...

"Vorne hast du eh die gleiche wie beim 328i (286mm)! Hinten hast du von den Maßen her die identische Bremse wie im Z3 2.8. Ist also auch vollkommen ausreichend... "

Themenstarteram 24. August 2011 um 16:28

hallo liebe bmw fahrer . heute war ich beim auslesen . und es ist der nockenwellensensor .. soll ich mir den bei ebay kaufen für 25 euro .oder lieber bei bmw für 97 euro .brauche euren rat .danke schon mal.. mache bald mal fotos von den kleine rein ..

Frag auch mal im freien Fachhandel nach. War bei mir günstiger als BMW und ich hätte bei Bedarf meckern können (einfacher).:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen