ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 325i 10/94 16000km Startproblem, Anlasser macht nichts

BMW E36 325i 10/94 16000km Startproblem, Anlasser macht nichts

Themenstarteram 13. September 2007 um 17:31

Habe seit einer Woche das Problem dass beim Kaltstart wenn ich die Zündung einschalte zwar alles in Ordnung ist(Anzeigen, Instrumenten, Radio etc.alles funktioniert), aber wenn ich starten will macht der Anlasser / Starter gar nichts . Mir scheint dass er keinen Strom bekommt. Batterie schein in Ordnung zu sein.

Die Schraubverbindungen am Starter und an der Batterie scheinen in Ordnung zu sein. Alle Sicherungen sind auch OK. Das Problem tritt nur hin und wieder auf? In letzter Zeit ist das Auto vermehrt dem Regen ausgesetzt gewesen. Kann das ein Problem sein?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hallo,

ich denke mal das an deinem Anlasser der Magnetschalter defekt ist.

 

Gruß Fabian

Hallo,

habe genau dasselbe Problem mit meinem BMW 316i Compact, kann es da auch der Magnetschalter vom Anlasser sein??

Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit diesem Problem??

Wenn ich ihn anmachen will, geht garnichts, aber die Anzeigen sind alle in Ordnung, Baterie ist fast neu!

Aber das Problem taucht nur manchmal auf.

Für weitere Hilfe, bin ich sehr dankbar:)

Gruß

Neuen anlasser rein und problem is weg.kostet ja nicht die welt im zubehör zb ;)

am 6. Mai 2011 um 9:40

hey koentet ihr mir auch sagen wo ich den anlasser finde ???

Zitat:

Original geschrieben von Ella1992

hey koentet ihr mir auch sagen wo ich den anlasser finde ???

Wenn die Frage auf nen E36 bezogen ist:

Der hockt vorn an der Getriebeglocke, in Fahrtrichtung betrachtet auf ca. 10:30 Uhr ;)

am 7. Mai 2011 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von Ella1992

hey koentet ihr mir auch sagen wo ich den anlasser finde ???

Wenn die Frage auf nen E36 bezogen ist:

Der hockt vorn an der Getriebeglocke, in Fahrtrichtung betrachtet auf ca. 10:30 Uhr ;)

ja dane :) andre frage wir haben gestern alles ausprobiert der anlasser geht aber soblad wir das zuendschloss drehn tut sich gar nix mehr ... die lichter am amaturen brett gehen an mehr aber auch nicht ... wenn wir mit nem hammer den anlasser beruehren versucht er zu starten ... naja etz versuchen wir raus zu finden was es noch sein koennte .. vitl ne sicherung oder ne ralley oder wie man des nennt ??? :D danek schonmal fuer antworten :)

am 7. Mai 2011 um 9:05

danke meinte ich *

Wie schon mal gesagt wurde, bei dir ist sehr wahrscheinlich der Magnetschalter defekt.

am 7. Mai 2011 um 13:48

Zitat:

Und der wäre wo???:) naja also unsere zentralverriegelung geht ja auch net mehr ...und das von einem tag auf den anderen :(

Wo was?

am 7. Mai 2011 um 14:50

Der magnetschalter

am 7. Mai 2011 um 15:05

der is direkt auf dem anlasser...

neu gibts die für 70€ in der bucht.

@Ella1992: wäre nicht schlecht, wenn du mal sagen würdest, welches Auto du genau hast (Motor, Karosserieform, Bj) dann könnte man dir evtl. sogar helfen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 325i 10/94 16000km Startproblem, Anlasser macht nichts