BMW E36 325i Coupe 1992/02 original Hifi Soundsystem Business CD RDS
hallo,
da diese Lautsprecher mitlerweile 32 Jahre alt sind und praktisch keinen Bass mehr von sich geben würde ich gerne neue Lautsprecher einbauen.
Ich glaube es befinden sich 2 im Fußraum 4 in Türverkleidung (nur vorne) und 2 hinten (Hutablage)
also insgesamt 8 Stück. Ich würde gerne das Autoradio und den orignalen Verstärker behalten.
Hat vieleicht jemand Ahnung wieviel Watt der original BMW Verstärker hat?
Welche Lautsprecher bzw. mit wieviel Watt wären den zu empfelen?
Würde es eventuell sinn machen nur die vorderen 2 im Fußraum und die 2 großen hinten zu erneuern?
mfg
Ähnliche Themen
4 Antworten
keine tipps?
Klar warum nicht JBL hat gute Boxen musst nur hinten umbauen vorne gehen 13er direkt rein
Hinten habe ich auch 13er reingeklemmt und dann geklebt ist gefummel geht aber die Schalle ist geklebt habe ich mit kleinen dünnen Schraubendreher rund herum rein gestochert und die Halterung innen an den 5 punkten raus gedrehmelt.
ich hatte auch an JBL gedacht
würde aber lieber Ovale mit Einbauringen nehmen (für hinten)
https://www.mein-autolautsprecher.de/.../59647854
was mich allerdings stutzig macht ist:
in der Beschreibung steht ausdrücklich "Nicht kompatibel mit werksseitig aktivem BMW Soundsystem (Hifi, Top…)"
ich habe aber das original BMW Hifi Soundsystem mit Verstärker
jetzt verstehe ich aber nicht warum die ovalen JBL nicht kompatibel sein sollen ?
vieleicht habt ihr mehr Ahnung warum/wieso nicht ?
mfg
Kein Platz für die kleinen die nehmen ja alles komplett ein die 16er
Bei mir im Bild in der Schale siehst du ja die vorgegebene Aussparung für die kleinen die habe ich nicht drin weil nur Stereo System habe.
Im ersten Bild oben in der Schale.