Bmw E36 325i Motor defekt???
Hi Leute!!!
Ich fange dann mal an mit meinem Problem, was ja eigentlich schon bekannt ist im Forum!!!!!!
Aber ich weiss nicht mehr weiter ich glaube das ist ein EINZELFALL!!! :-(((
Habe schon alles versucht, wirklich und keiner kann mir helfen aber vielleicht einer von euch Jungs????
Motortemperatur geht bei dem Wetter fast bis in den roten Bereich!!!
gemacht habe ich:
Viskose 2x Neu
Wapu ist Ok hat metall Schaufelrädchen
Heizungsventil
Thermostat ist raus weil mit nicht geht!!!???
Kühler hab ich gespült, meiner Meinung nach auf alle Fälle ok genug Durchfluss
Kühlmitteltemperatursensor neu
ich weiss nicht weiter bitte HILFE was soll ich machen kann keinen Motorschaden gebrauchen...:-((((
Ähnliche Themen
33 Antworten
Arbeitet die Wasserpumpe den auch?
Zitat:
Original geschrieben von Vanden
Arbeitet die Wasserpumpe den auch?
Meiner Meinung nach ja also das Lager ist fest hat kein Spiel oder so.....
Richtig entlüftet?
Kein Riß im Ausgleichbehälter?Kein Kühlwasserverlust?
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Richtig entlüftet?
Kein Riß im Ausgleichbehälter?Kein Kühlwasserverlust?
Greetz
Cap
Hey nein alles Ok ich weiss auch nicht??? schon Komisch oder???
zu jedem wasserkühler gehört ein ventilator-visko-kupplung oder bei klimaanlage elektro ventilator; funktion?
miss doch mal mit einem thermometer die kühlertemperatur(außen) am blech.
Bau mal den Kühler aus und guck wie viel Liter der packt. Kann sein das ein paar Rippen zu sind. Dann ist der Durchfluss zwar gegeben aber zu wenig Liter im Kühler.
Zitat:
Original geschrieben von enderspfg
zu jedem wasserkühler gehört ein ventilator-visko-kupplung oder bei klimaanlage elektro ventilator; funktion?
Hey beides mit Funktion! Das noch ne Idee ich guck mal was die Temperatur sagt und dann meld ich mich wieder. Danke schonmal für den Tip hätte ich auch selbst drauf kommen können... :-))))
Zitat:
Original geschrieben von kueckels
Bau mal den Kühler aus und guck wie viel Liter der packt. Kann sein das ein paar Rippen zu sind. Dann ist der Durchfluss zwar gegeben aber zu wenig Liter im Kühler.
Aha, na gut dann nochmal ausbauen. Wieviel Liter müssten reinpassen???
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Fidi1981
Hi Leute!!!
Ich fange dann mal an mit meinem Problem, was ja eigentlich schon bekannt ist im Forum!!!!!!
Aber ich weiss nicht mehr weiter ich glaube das ist ein EINZELFALL!!! :-(((
Habe schon alles versucht, wirklich und keiner kann mir helfen aber vielleicht einer von euch Jungs????
Motortemperatur geht bei dem Wetter fast bis in den roten Bereich!!!
gemacht habe ich:
Viskose 2x Neu
Wapu ist Ok hat metall Schaufelrädchen
Heizungsventil
Thermostat ist raus weil mit nicht geht!!!???
Kühler hab ich gespült, meiner Meinung nach auf alle Fälle ok genug Durchfluss
Kühlmitteltemperatursensor neu
ich weiss nicht weiter bitte HILFE was soll ich machen kann keinen Motorschaden gebrauchen...:-((((
Sagt mal Jungs wieviele Temperatursensoren hat der M50 Motor??? 1 oder 2???? Und hat jemand einen Plan vom Kühlkreislauf für mich oder LINK???
Danke nochmal
Zitat:
Original geschrieben von enderspfg
Hey, hab mal die Temperatur vom Kühlwasser gemessen angeblich 81grad obwohl letzter Strich vorm Roten???? Wieviele Sensoren hat mein Motor denn eigentlich?
Gruss Mario
der hat 2 sensoren einen für die anzeige und eins fürs steuergerät. kann sein das es ein doppelter sensor (doppeltemperaturfühler) ist, also 2 in einem. schau mal hier wie es bei dir ist
nr.13 ist der für die anzeige im KI
Zitat:
Original geschrieben von darioesp
nr.13 ist der für die anzeige im KI
hey, also der Fernthermometer sensor ist für die Tachoanzeige ja??? Den anderen, Kühlmittel sensor hab ich ja schon neu gemacht.
Nummer 10 ist auch ein Thermostat wofür ist der denn???