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Bmw E36 325i Motor defekt???

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Juli 2009 um 20:44

Hi Leute!!!

Ich fange dann mal an mit meinem Problem, was ja eigentlich schon bekannt ist im Forum!!!!!!

Aber ich weiss nicht mehr weiter ich glaube das ist ein EINZELFALL!!! :-(((

Habe schon alles versucht, wirklich und keiner kann mir helfen aber vielleicht einer von euch Jungs????

Motortemperatur geht bei dem Wetter fast bis in den roten Bereich!!!

gemacht habe ich:

Viskose 2x Neu

Wapu ist Ok hat metall Schaufelrädchen

Heizungsventil

Thermostat ist raus weil mit nicht geht!!!???

Kühler hab ich gespült, meiner Meinung nach auf alle Fälle ok genug Durchfluss

Kühlmitteltemperatursensor neu

ich weiss nicht weiter bitte HILFE was soll ich machen kann keinen Motorschaden gebrauchen...:-((((

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33 Antworten
am 2. Juli 2009 um 20:46

Arbeitet die Wasserpumpe den auch?

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

Arbeitet die Wasserpumpe den auch?

Meiner Meinung nach ja also das Lager ist fest hat kein Spiel oder so.....

Richtig entlüftet?

Kein Riß im Ausgleichbehälter?Kein Kühlwasserverlust?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Richtig entlüftet?

Kein Riß im Ausgleichbehälter?Kein Kühlwasserverlust?

 

Greetz

Cap

Hey nein alles Ok ich weiss auch nicht??? schon Komisch oder???

am 3. Juli 2009 um 16:44

zu jedem wasserkühler gehört ein ventilator-visko-kupplung oder bei klimaanlage elektro ventilator; funktion?

miss doch mal mit einem thermometer die kühlertemperatur(außen) am blech.

am 3. Juli 2009 um 17:12

Bau mal den Kühler aus und guck wie viel Liter der packt. Kann sein das ein paar Rippen zu sind. Dann ist der Durchfluss zwar gegeben aber zu wenig Liter im Kühler.

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von enderspfg

zu jedem wasserkühler gehört ein ventilator-visko-kupplung oder bei klimaanlage elektro ventilator; funktion?

miss doch mal mit einem thermometer die kühlertemperatur(außen) am blech.

Hey beides mit Funktion! Das noch ne Idee ich guck mal was die Temperatur sagt und dann meld ich mich wieder. Danke schonmal für den Tip hätte ich auch selbst drauf kommen können... :-))))

Themenstarteram 3. Juli 2009 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von kueckels

Bau mal den Kühler aus und guck wie viel Liter der packt. Kann sein das ein paar Rippen zu sind. Dann ist der Durchfluss zwar gegeben aber zu wenig Liter im Kühler.

Aha, na gut dann nochmal ausbauen. Wieviel Liter müssten reinpassen???

Danke

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von Fidi1981

Hi Leute!!!

Ich fange dann mal an mit meinem Problem, was ja eigentlich schon bekannt ist im Forum!!!!!!

Aber ich weiss nicht mehr weiter ich glaube das ist ein EINZELFALL!!! :-(((

Habe schon alles versucht, wirklich und keiner kann mir helfen aber vielleicht einer von euch Jungs????

Motortemperatur geht bei dem Wetter fast bis in den roten Bereich!!!

gemacht habe ich:

Viskose 2x Neu

Wapu ist Ok hat metall Schaufelrädchen

Heizungsventil

Thermostat ist raus weil mit nicht geht!!!???

Kühler hab ich gespült, meiner Meinung nach auf alle Fälle ok genug Durchfluss

Kühlmitteltemperatursensor neu

ich weiss nicht weiter bitte HILFE was soll ich machen kann keinen Motorschaden gebrauchen...:-((((

Sagt mal Jungs wieviele Temperatursensoren hat der M50 Motor??? 1 oder 2???? Und hat jemand einen Plan vom Kühlkreislauf für mich oder LINK???

Danke nochmal

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von enderspfg

zu jedem wasserkühler gehört ein ventilator-visko-kupplung oder bei klimaanlage elektro ventilator; funktion?

miss doch mal mit einem thermometer die kühlertemperatur(außen) am blech.

Hey, hab mal die Temperatur vom Kühlwasser gemessen angeblich 81grad obwohl letzter Strich vorm Roten???? Wieviele Sensoren hat mein Motor denn eigentlich?

Gruss Mario

der hat 2 sensoren einen für die anzeige und eins fürs steuergerät. kann sein das es ein doppelter sensor (doppeltemperaturfühler) ist, also 2 in einem. schau mal hier wie es bei dir ist

Nr.15

Klick

 

Greetz

Cap

nr.13 ist der für die anzeige im KI

Themenstarteram 5. Juli 2009 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

nr.13 ist der für die anzeige im KI

hey, also der Fernthermometer sensor ist für die Tachoanzeige ja??? Den anderen, Kühlmittel sensor hab ich ja schon neu gemacht.

Nummer 10 ist auch ein Thermostat wofür ist der denn???

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