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BMW e36 328 Schrick Ansaugrücke...

BMW 3er
Themenstarteram 8. April 2011 um 9:41

Hallo Leute,

Habe gestern endlich meine Orginal Ansaugrücke gegen die von Schrick ausgetausch.

Nun habe ich ein paar Fragen und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt...

1. Wie kann ich sie am einfachsten eintragen lassen? Wegen leistungsteigerung usw..

2. Muss ich mein Steuergerät anpassen lassen?

3. Was schätz ihr an mehr leistung??

Ich war letztes Jahr bei Kraftprobe und hatte im Orginal Zustand 202 PS (nur mit Eisenmann Endtopf)

Was kommt jetzt auf mich zu??

p.s. Habe am montag wieder ein Termin bei Kraftprobe.

Ich hoffe es gibt welche die da schon Erfahrung gesammelt haben und mir weiter helfen können!!

 

Gruss

Dazu noch ein Bild von meinem..

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2011 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von GTi_DriVeR_TR

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Hauptsache irgendwas dran bauen aber keine ahnung was man alles machn muss und warum man das machen muss.

Als ob ein 328 nicht genug Leistung hat.

Wenn ich irgend etwas an mein Auto bauen würde,

dann kommt da so ein ebay auto raus wie deins. Ich baue nicht Irgend etwas sondern nur das feinste.

Sonst hätte ich auch eine ASB vom 325 umbauen und die dann einbauen können.

Also deine sinnlosen bemerkungen kannst du für dich lassen. ;)

Und die leistung ist jeder seines. Weil du halt noch keine Ahnung und erfahrung hast laberst du nur bullshit.

Wenn du länger als 1 jahr immer den gleichen wagen fährst gewöhnst du dich einfach drann und suchst automatisch mehr!!

Verstehste.:D

Ich habe keine erfahrung so so also ich fahre meinen auch schon ein bisschen länger als 1 Jahr. Was ich sage stimmt baus i nen Pröll ein und weiß nich was du noch machn muss sehr gut organisert und sehr viel ahnung muss ich dir lassen. Und wenn ich meine bemerkung lassen soll, lass du deine unterstellungen. Ich glaub wenn ich diesen thread irgendwer zeigt das er keine ahnung hat, dann biss du es.

Edit: was an der Ansaugbrücke von nem 325 minderwertig?

Bekomms halt nich unbedingt mehrleistung, sondern einen etwas anderen Motorcharakter.

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36 Antworten

ich würde dir auf jeden Fall zu einer Kennfeldoptimierung raten bevor du auf den Prüfstand gehst..!

Themenstarteram 8. April 2011 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

ich würde dir auf jeden Fall zu einer Kennfeldoptimierung raten bevor du auf den Prüfstand gehst..!

Wo? wie teuer? Bin aus Berlin...:confused:

Kosten je nach anbieter... im Raum Berlin kann ich dir leider keinen tip geben :/

aber evt ist ja hier noch jemand aus deiner umgebung vertreten..

Themenstarteram 8. April 2011 um 15:22

Keine erfahrungen???

Sprich mal den User BMW325i_Cabrio an, der hat selbst gerade die Brücke in seinem 328er verbaut.

am 8. April 2011 um 19:54

Hallo,

hab heute bei meinen 328 coupe das Steuergäret angepasst, laut leistungsprüfstand bin ich auf 223PS gekommen:D. Hab die M50 Brücke mit Fächerkrümmer und die auspuffanlage original von M3!

 

Mfg

Themenstarteram 8. April 2011 um 20:18

Wie selber angepasst oder wie??

Was bringt denn die anpassung?:):confused:

am 8. April 2011 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Rene-328i

Hallo,

hab heute bei meinen 328 coupe das Steuergäret angepasst, laut leistungsprüfstand bin ich auf 223PS gekommen:D. Hab die M50 Brücke mit Fächerkrümmer und die auspuffanlage original von M3!

 

Mfg

Der vorbesitzer meines Cabrios hat auch ein Krümmer, original Auspuff vom M3 100 Zeller kat und Ansaugbrücke drauf gemacht und natürlich Steuergerät anpassen lassen und siehe da 223 PS bei 180 Km/h im 4. gang

am 8. April 2011 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von GTi_DriVeR_TR

Wie selber angepasst oder wie??

Was bringt denn die anpassung?:):confused:

Also so viel ich weiss bringt es erst was man eine leistungssteigerung vor genommen hat.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Themenstarteram 8. April 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Zitat:

Original geschrieben von GTi_DriVeR_TR

Wie selber angepasst oder wie??

Was bringt denn die anpassung?:):confused:

Also so viel ich weiss bringt es erst was man eine leistungssteigerung vor genommen hat.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

ja ja , das hab ich ja. Aber bringt es wirklich so viel wie jeder erzählt? Ich denke mir ich sollte erst so zum prüfstand und dann noch mal nach der Optimierung. Bzw. mit dem Optimierer zum prüfstand. Wegen vorher und nachher...

Was denk ihr?

am 8. April 2011 um 23:40

Hauptsache irgendwas dran bauen aber keine ahnung was man alles machn muss und warum man das machen muss.

Als ob ein 328 nicht genug Leistung hat.

Themenstarteram 9. April 2011 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Hauptsache irgendwas dran bauen aber keine ahnung was man alles machn muss und warum man das machen muss.

Als ob ein 328 nicht genug Leistung hat.

Wenn ich irgend etwas an mein Auto bauen würde,

dann kommt da so ein ebay auto raus wie deins. Ich baue nicht Irgend etwas sondern nur das feinste.

Sonst hätte ich auch eine ASB vom 325 umbauen und die dann einbauen können.

Also deine sinnlosen bemerkungen kannst du für dich lassen. ;)

Und die leistung ist jeder seines. Weil du halt noch keine Ahnung und erfahrung hast laberst du nur bullshit.

Wenn du länger als 1 jahr immer den gleichen wagen fährst gewöhnst du dich einfach drann und suchst automatisch mehr!!

Verstehste.:D

am 9. April 2011 um 8:02

Der mensch ist ein Gewöhnungstier irgendwann gewöhnt man sich an alles. Also auch an die Leistung des eigenen Autos. Und ja der 328i hat genung Leistung aber mehr ist auch nicht verkehrt.

Themenstarteram 9. April 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Göko

Der mensch ist ein Gewöhnungstier irgendwann gewöhnt man sich an alles. Also auch an die Leistung des eigenen Autos. Und ja der 328i hat genung Leistung aber mehr ist auch nicht verkehrt.

Genau so denke ich auch. Naja hab ja am Montag den Prüfstand Termin sag euch dann was sache ist.

Guss

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