ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 kaufen?

BMW E36 kaufen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 11. September 2012 um 9:45

Hallo Leute, ich möchte ein BMW E36 328 Mtech kaufen. was meint ihr dazu?

Kupplung muss man neu machen, rechter rückspiegel hält nicht, linker seitenschweller hält auch nicht und die motorhaube kann man nicht öffnen da etwas kaputt ist. BMW hat 244000 km und der kerl möchte 4800.-- Schweizer Franken

was denkt ihr???

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. September 2012 um 10:09

Ich hab mich entschieden dieses Cabrio nicht zu kaufen! Ich werde weiter suchen. Danke an alle :)

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

sind die Autos bei euch so teuer? das wären ca 3999 Euro... 244tkm und viele Mängel :rolleyes:

Themenstarteram 11. September 2012 um 9:57

es ist ein privater verkäufer und er dänkt wohl dass das auto so viel wert hat. aber es hat echt viele mängel und viel km. was denktst du was man bezahlen sollte für das auto?

die hälfte

Aaaahhhh ........Das Bild habe ich vorhin nicht gesehen.....Du redest von einem Cabrio, na da sieht es ein wenig anders aus. Also ein gutes unter 4000Euro auch mit dem KMStand als 328 wirst schwer bekommen. Die Km sind für den Motor nicht das Problem aber ich hab gesehen das Radläufe gezogen sind und tiefer liegt er auch. Also wurde schon kräftig gebastelt. Such dir jemand in deiner Nähe der sich damit auskennt und prüfe die Kiste. Was preislich drunter liegt ist eh völlig fertig.

eher 4800€ wenn er diese mängel nicht hätte ;)

Alles in allem sag ich der ist so wie er dasteht 3000-3500€ wert. Die Mängel muss man dem VK beim Verkaufsgespräch abziehen.

Die KM sind bei den e36 generell eher nicht das Problem und von daher brauchst dir keine sorgen zu machen.

Themenstarteram 11. September 2012 um 10:43

das was ich gesehen und getestet habe fand ich gut, das einzige was mich gestresst hat, ist es dass man die motorhaube nicht öffnen kann :(

das auto ist mit der tieferlegung geprüft worden, ist alles so eingetragen im farzeugausweis.

Zitat:

Original geschrieben von BMWzebbrone

das was ich gesehen und getestet habe fand ich gut, das einzige was mich gestresst hat, ist es dass man die motorhaube nicht öffnen kann :(

das auto ist mit der tieferlegung geprüft worden, ist alles so eingetragen im farzeugausweis.

Da wird das Schloss bzw der Haken defekt sein. Ich würd fragen wann er das letzte mal die Haube offen hatte auch wegen

Ölwechsel etc. Habt ihr den Wagen beim TÜV angeschaut ?

Themenstarteram 11. September 2012 um 11:09

letzter grosser service bei 230000 km bremsscheibe und bremsklötze neu! da war die motorhaube sicher offen :)

sicher? stempeln kann jeder. rechnungen? und wann waren diese 230t km?

Themenstarteram 11. September 2012 um 11:47

das er gestempelt ist glaube ich nicht, weil es eine grosse garage ist mit einem namen den man kennt. und in der schweiz ist das ziemlich unwahrscheinlich. weil man könnte die garage im nachhinein in den konkurs treiben wenn es nicht so wäre.

Vernünftiger Preis wenns nicht so verbastelt wäre. Sieht schön aus von aussen aber bekanntlich zählen ja die inneren Werte ;)

Ich würde auf jeden Fall den Cabrio checken lassen beim TCS oder Jemandem der von Autos richtig viel versteht.

Und doch doch, auch in grossen Garagen wird beschissen. Gerade beim Service. die auffälligen Dinge werden gemacht, der Rest nicht.

Ich finds immer schade um die M-Seitenleisten. Die hätte der ja auch einfach abreißen können :rolleyes:

Wo bitte ist denn der groß verbastelt? Und die Mängel die aufgezählt wurden sind Kleinigkeiten. Beim Spiegel reichen meist schon Schrauben die eine Nummer größer sind. Die Seitenleisten kann man wieder umlacken (wem das weis nicht gefällt). Man kann einfach für 3000€ oder 4000€ kein Neufahrzeug erwarten.

Themenstarteram 11. September 2012 um 14:07

also ihr denkt ich sollte das auto vom tcs testen lassen?

Deine Antwort