ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Limo Umbau von 5 Türer auf 3 Türer möglich bzw realistisch?

BMW e36 Limo Umbau von 5 Türer auf 3 Türer möglich bzw realistisch?

BMW 3er E36
Themenstarteram 30. April 2011 um 7:13

BMW e36 Limo Umbau von 5 Türer auf 3 Türer möglich bzw realistisch?

Mich würde echt mal interessieren ob es möglich ist bzw ob es vielleicht schon jemand gemacht hat, einen BMW 5 Türer zu nem 3 Türer umzubauen mit allen drum und dran.

Ich habe die idee von einer sendung auf Dmax, dort haben die Mechaniker einen Maybach oder Mercedes (ich weiß nich mehr genau) 5 Türer zu nen 3 Türer umgebaut und das sah mega geil aus !

 

 

Danke für eure Kommis

 

Domenic

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2011 um 15:43

Irgendwie scheint mir dieser Thread ohne Sinn . Wenn ich ein Zweitüriges Fahrzeug will dann kaufe ich mir eines . E36 Coupes gehen für kleines Geld weg und da muss man dann nicht sich unnötig die Arbeit machen und eine Limousine zerschneiden und dann am Ende keine Abnahme bekommen Man merkt halt hier doch sehr das die wenigstens Nutzer hier älter als 25 Jahre alt sind

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Grundsätzlich ist alles machbar. Ob das Ergebnis allerdings den finanziellen und arbeitstechnischen Aufwand lohnt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Du willst aber kein echtes Coupé draus machen!?

Themenstarteram 30. April 2011 um 8:11

naja also man kann so sagen ich stell mir des so vor....

quasi wie ein verlängertes coupe.....das würde sicher richtig bullig aussehen^^vorallem weil es dann, denke mal etwas länger wäre....

Themenstarteram 30. April 2011 um 8:13

achja und das finanzielle soll jetzt mal nebensachse sein...

mich würde mal interessieren obs überhaupt machbar is und was man eventuell für teile benötigt für den umbau!(in sachen tür z.B.)

oder hat jemand schonmal so ein umbau gesehen?

Wie gesagt: Machbar ist alles, man braucht nur den passenden Geldbeutel dafür.

Die Türen vom Coupe könntest du an sich benutzen, weiß aber nicht ob das so 100% gut geht weil die ja rahmenlos sind. Joa und die B-Säule müsste auch versetzt werden.

Themenstarteram 30. April 2011 um 8:25

ja müsste man denke ich mal viel mit blechen zurecht schneiden und dann nach und nach anpassen an der tür.Und mit der Tür vom Coupe hast du gar nicht so unrecht...die müsste doch auch ein bissel länger sein als die von dem 5 Türer?

wenn ich die B- säule mehr nach links versetze, meinst du es würde auswirkung auf die stabilität der karosse haben?

Ja die Tür vom Coupe ist länger, deshalb müsste die B-Säule auch versetzt werden.

Theoretisch gesehen sollte das keine großartige Auswirkung auf die Stabilität haben, ist ja nicht so, dass die B-Säule komplett rausgenommen wird...

Themenstarteram 30. April 2011 um 8:31

sicherlich müsste ich dann alle fenster nach größe anfertigen lassen oda ?!

Das kann ich dir leider nicht sagen. Eigentlich müssten die ja von der größe her passen aber beim Coupe sind die Türen im Gegensatz zur Limo ja rahmenlos...

So ein Umbau ist völlig utopisch, da die Rohkarosse vom Coupe komplett anders ist! Da passt wirklich überhaupt nichts.

Und "mal eben" die B-Säule zu versetzen, kannst Du auch vergessen - das nimmt Dir kein TÜV-Prüfer ab.

Themenstarteram 30. April 2011 um 8:53

nagut denn is das projekt wohl nur außschließlich in ländern möglich ohne tüv ^^ :-D

;)

Bmw-m5-e34-cabrio-06-1123
M5cabriolet1uq
Bmw-m5-e34-cabrio-17
Themenstarteram 30. April 2011 um 8:55

schade eigentlich aba es würde sicher krass aussehen^^

was meint ihr wie der maybach aussah bei dmax....anstatt 5 ...3 türer.....

 

war echt der ober hamma :-)

am 30. April 2011 um 8:56

XD  Hintere Türdichtungen raus und Türen verschweisen. Lücken mit 8 kg Spachtelmasse verschmieren. Wunsch erfüllt.......:D

Achja und dann überleg mal: wie hinten einsteigen.

So mal Spass beiseite, nö geht nicht.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW e36 Limo Umbau von 5 Türer auf 3 Türer möglich bzw realistisch?