ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Umbau Armaturenbrett vorfacelift -> Facelift

BMW E36 Umbau Armaturenbrett vorfacelift -> Facelift

Themenstarteram 29. August 2006 um 14:23

Halli Hallo.....

Habe leider echt kein plan, von rumschrauben. Habe aber eine schöne E36 Limo und möchte diese ein bisschen auf das facelift modell aufbereiten.

Jetzt ist das Armaturenbrett dran....

Was muss ich alles beachten beim Umbau?

- Einbau / Ausbau des Armaturenbretts

- Probleme mit dem Tüv wegen doppelAirbag

- Muss ich irgendwas am Auto verändern, oder ist alles baugleich?

und so weiter und so weiter

Ähnliche Themen
25 Antworten

Es gibt kein Facelift Cockpit;)

Nur mit oder ohne Beifahrerairbag!

Themenstarteram 29. August 2006 um 14:44

unter faceliftcockpit stelle ich mir das mit beifahrerAirbag vor. Habe jetzt eins ohne beifahrerairbag drin und möchte jetzt das mit beifahrerairbag einbauen ! ! ! !

Zitat:

Original geschrieben von dominic316

unter faceliftcockpit stelle ich mir das mit beifahrerAirbag vor. Habe jetzt eins ohne beifahrerairbag drin und möchte jetzt das mit beifahrerairbag einbauen ! ! ! !

Wie gesagt,hat mit Facelift aber nichts zu tun!;)

Finde es auch ganz schön mutig von Dir,wo bei Du sowas noch nie gemacht hast:D

Drück Dir die Daumen,das alles glatt geht.

1. Kann ich Dir leider net beantworten.

2. Wenn ein Airbag verbaut ist,muß er auch funzen.

3. Nein,nur drauf achten,wo das neue Cockpit herkommt.

Limo und Touring sind gleich.

QP und Cab sind gleich.

gruß

am 29. August 2006 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von dominic316

unter faceliftcockpit stelle ich mir das mit beifahrerAirbag vor. Habe jetzt eins ohne beifahrerairbag drin und möchte jetzt das mit beifahrerairbag einbauen ! ! ! !

Haha ... wozu den das? Ist doch blos der Beifahrer ...

Zitat:

Original geschrieben von dominic316

unter faceliftcockpit stelle ich mir das mit beifahrerAirbag vor. Habe jetzt eins ohne beifahrerairbag drin und möchte jetzt das mit beifahrerairbag einbauen ! ! ! !

um nen beifahrerairbag nachzurüsten musst du viele kabel verlegen... net so einfach... hab mich damit mal befasst...

wenn du nur die optik haben willst... dann brauchst du das a-brett vom touring oder limo, die beifahrerairbagklappe und auf der beifahrerseite noch das untergestell (hab hier noch eins liegen)

mfg

alex

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Haha ... wozu den das? Ist doch blos der Beifahrer ...

Ganz einfach,.wegen der Optik;)

am 29. August 2006 um 15:20

also ich finds persönlich nicht schöner, nur wenn man sich da irgendwie nen monitor reinbasteln will. sonst ist es auch den aufwand nicht wert.

mal davon abgesehen das man mächtig ärger bekommen kann wenn man am airbagsystem rumfummelt.....schließlich können die dinger nicht nur leben retten...

am 29. August 2006 um 15:24

Ich würde jetzt einfach mal son in die Runde werfen:

Dashboard vom Compact: VorFaceLift :D:D:D wobei sich hier nix geändert hat.

Dashboard vom Rest: NachFaceLift

Spaß beiseite:

Es gibt noch Unterschiede beim HFach.

Tankanzeige hat sich auch geändert. Wo bei den "alten" zb. für halbvoll die 30 steht, ist bei den "neuen" nur 1/2

Zitat:

Original geschrieben von fleggnzwerg

mal davon abgesehen das man mächtig ärger bekommen kann wenn man am airbagsystem rumfummelt.....schließlich können die dinger nicht nur leben retten...

Wo kein Airbag,kein gefummel:D

Habe bei mir das alte Armaturenbrett gegen eines für Beifahrerairbag getauscht. Einen Beifahrerairbag habe ich (noch) nicht verbaut. Umbau ist eigentlich nicht so schlimm, habe dazu hier schonmal in einem Beitrag eine ausführliche Anleitung geschrieben, bin jetzt aber zu faul, den zu suchen. Wenn man nur das Armaturenbrett tauschen will, braucht man nichts weiter, das paßt alles. Achte darauf, daß Du das richtige Armaturenbrett kaufst, Coupé und Cabrio haben nämlich ein anderes! Du benötigst eins für Limo oder Touring. An Airbagsystemen dürfen übrigens nur authorisierte Fachfirmen arbeiten, das darfst Du nicht alleine machen.

vll. will er die vanos unters amaturenbrett bauen :D

am 29. August 2006 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von bmwe36fan

vll. will er die vanos unters amaturenbrett bauen :D

Wie will er die ausn Kofferraum vor kriegen? Sorry.

Aber bitte fangt nich schon wieder damit an.

BTT: Edit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Umbau Armaturenbrett vorfacelift -> Facelift