ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Volvo Turbo einbau?

BMW E36 Volvo Turbo einbau?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. März 2014 um 18:23

Hallo,

also mal ne etwas absurde frage :-D

Also ich will schon seit 4 jahren meinen E36 325i auf turbo umbauen. Da mir die Kits bei scharpner.de immer zu teuer waren und die ganze tyisiererei schreckte hab ichs sein lassen.

Hab jetz fürn winter einen Volvo 2,4T gekauft und ja wollte eigentlich nur paar monate fahren. aber hat sich so ergeben das ich einen größeren lader und kleinteile bekommen hab und den volvo auf 320 Ps aufgeblasen hab.

Jetz macht natürlich der 325i cabrio keinen spaß mehr. Im keller liegt der alte Volvo Turbo und ich spiel mit den gedanken das der in den Bmw muss. Dacht mir wenn der turbo den volvo auf 0,8 bar aufpumpen kann muss er den BMW doch auch auf 0,4 zirka packen.

Weiß den jemand ob ich da wo einen Krümmer herbekomm für den kleinen 13T turbo das der auf den BMW passt?

oder denkt ihr das der aufwand einfach zu groß ist. Das besser wär ein passendes KIT zu kaufen.

Gruß Guggi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2014 um 9:01

Hallo, wieso turbo is turbo wenns gut abgestimmt ist? Ob da jetz garrett, mitsubishi (volvo lader) oder sonst was draufsteht is doch halb sowild solangsn krümmer gibt der passt. Aber egal.

Und es isn m50b25tü :-D noch der alte motor :-)

Na dann werdes bessa lassen nicht das ich das gute stück noch absteche..

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Kauf Dir einen 316i zusätzlich, dann macht der 325i wieder Spaß. Ich weiß wovon ich rede :D

@GuggiS60

Österreicher?

Wie schauts dann mit Typisierung des Volvo-Laders und des dazu passenden Krümmers (wird wohl ne Sonderanfertigung werden müssen) aus?

Da die Teile ja so nicht für den E36 gedacht sind,wirst da den gleichen Krempel wie mit dem Zeug von genannter Seite auch haben....

Angebaut bekommt man alles,sofern man sich das passende Zeug zusammenbaut,wie legal und versicherbar das dann ist,ist die andere Frage.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 14. März 2014 um 19:36

ja typisierung habe gedacht ne einzelabnahme.. hab da nen bekannten der typisiert alles wos irgentwie ein gutachten gibt dafür :-)

naja krümmer selber bauen wille nid grad..

aber nen fertigen wirds wohl nicht geben für den volvo lader.

weis den wer gute seiten wos turbokrümmer gibt mit gutachten?

Ne 316 kommt ma nicht ins haus. das sowas bmw heißen darf...

am liebsten wär mir ein umgebauter 325i mit so zirka 270 ps das ich da mal mitfahren darf. obs sich überhaupt lohnt...

hat wer sowas hier? kennt wer jemanden? wo ich mal beifahrer sein darf..

Sorry, wie alt bist du????

Mit Kohle ist zwar alles möglich aber ?????

Was mach ich mir den Kopp, dein Kumpel:confused::confused::confused: typisiert ja alles:confused::confused::confused:

BTW: So wie du die Frage stellst ist diese mehr als Absurd!!

Noch mal, alle ist möglich; allerdings nur im gewissen Rahmen auf öffentlichen Straßen!

Was du Abseits machst, egal, lass knallen:cool::p:p:p

Es ist eine absolute Vergewaltigung dem m52 einen Turbo aufzusetzen.

Und die Idee mit dem Volvo Turbo is ziemlich absurd. Wenn dir den Volvo Spaß macht, dann fahr doch Volvo :D

Themenstarteram 16. März 2014 um 9:01

Hallo, wieso turbo is turbo wenns gut abgestimmt ist? Ob da jetz garrett, mitsubishi (volvo lader) oder sonst was draufsteht is doch halb sowild solangsn krümmer gibt der passt. Aber egal.

Und es isn m50b25tü :-D noch der alte motor :-)

Na dann werdes bessa lassen nicht das ich das gute stück noch absteche..

am 25. April 2014 um 10:56

Magst du mir deinen kumpel mal vorstellen? Ich such seit nem halben jahr nach vergleichsgutachten, etc. Damit ich an ne abnahme vom tüv, die bezahlbar ist auch nur denken kann... wenn er mir das zeug einträgt, darfst auch mal mitfahren :p

Themenstarteram 25. April 2014 um 15:41

Hallo, ja wenn du ein teilegutachten hast vom turbo, llk und krümmer. Also zumindest ein festikeitszertifikat dann bekommst von ihm ne einzelabnahme für 900 euro. Ebay zeugs bekommst nicht typisiert da dir ja nicht mal Festigkeits gutachten haben.

Woher bist du? Auchn 325i?

am 26. April 2014 um 14:00

Mit Turbo reinschrauben isses halt ned getan.

Wie willst Du deine Mehrmenge zuführen zur Mehrluft

am 26. April 2014 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von GuggiS60

Hallo, ja wenn du ein teilegutachten hast vom turbo, llk und krümmer. Also zumindest ein festikeitszertifikat dann bekommst von ihm ne einzelabnahme für 900 euro. Ebay zeugs bekommst nicht typisiert da dir ja nicht mal Festigkeits gutachten haben.

Woher bist du? Auchn 325i?

was ist n festigkeitsgutachten von nem turbo?!

bin aus nähe ulm/memmingen, nein 323 ;)

Weil das mit dem Turbo so einfach und billig ist, fährt jeder Zweite damit herum :D

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:00

Hallo, ja also erst mal typisch motor talk forum das man gleich blöd angeredet wird.. verstehe nid..

Und mit dem Gutachten meinte ich das es einfach kein noname turbo ist. Einfach einen nachweis das der turbo straßenzulässig ist.

Per pn kanne da sagen wer der nette typisierer ist. Kostet halt 900 zirka. Luftfahrwerk oder überrollkäfig sind auch kein problem.

Gruß guggi

Bitte sei so nett und zitiere die Textstelle in der du dich "blöd angeredet" fühlst.Ich sehe hier seit deinem letzten Posting nichts in dieser Richtung.

Und die Frage von joebleifuss wurde auch nicht beantwortet.

Das ist ebensowenig hilfreich.

Du willst doch,das man dir hilft,oder?Dann sei so nett und arbeite mit.

Darüberhinaus,das hier ist geschriebenes Wort,das wird je nach persönlicher Laune dann schonmal so ausgelegt,wie mans braucht.

Angepisst,aggressiv,gelangweilt,launisch,etc.pp.

Vielleicht war es einfach vollkommen neutral gemeint.

 

Greetz

Cap

Die Turbo- Threads kommen immer wieder mal. Ich kann mich nicht erinnern, daß es ein User jemals umgesetzt hätte. Wenn es professionell gemacht wird, dann ist es einfach zu teuer, bzw. man kann gleich einen gebrauchten M3-Motor einbauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Volvo Turbo einbau?