- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW E38 730d
BMW E38 730d
Hallo liebe Gemeinde
Was haltet ihr von dem Angebot.Seit Februar im Netz.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruss
Ähnliche Themen
32 Antworten
9 Jahre alt??!!! Nee, lass besser die Finger davon.
Leg ein paar Euronen drauf, mach ein paar Abstriche bei den Extras - braucht man eh nicht alles. und kauf Dir einen Jüngeren. Hast Du auf Dauer sicherlich mehr Freude dran, denn bei diesem hier, sind div. Reparaturen doch vorprogrammiert.
Ehrlich gesagt gefällt mir der E38 besser als der Nachfolger.
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
Ehrlich gesagt gefällt mir der E38 besser als der Nachfolger.
Ich mochte Anfangs den "aufgesetzten" Heckdeckel auch nicht, habe mich aber zwischenzeitlich daran gewöhnt.
7er werden aktuell von BMW arg gefördert. Heisst, für etwa 650.- im Monat kannst Du einen Neuen leasen. Keine Reparaturkosten und zudem ein neues Auto. An die Optik gewöhnst Du Dich ganz schnell.
deswegen bekommst du denn ja auch so schnell+günstig geleast
weil das aussehen grausam ist
gruß braun
Also gegen den e38 sprechen: kein DPF und damit wahrscheinlich auch keine gruene Plakette, Vorderachse wenn noch nicht ueberholt dann sicher jetzt faellig, keine anstaendige Gebrauchtwagengarantie.
Fuer den e65 (den ich dir empfehlen wuerde) sprechen : gruene Plakette ab Bj. 05, mit Euro Plus(nur bei BMW Haendlern) hat er eine " rundum sorglos Garantie" die fast mit einer Neuwagengarantie zu vergleichen ist, geilere Technik: 6Gang Automatik, Dynamik Drive (Wankausgleich), Logic7 Soundsystem (Hammer!), Auto Hold.
Optisch braucht er mindestens 19 oder 20 Zoll, dann noch etwas tiefer und gut ist.
Viel Glueck
Olli
Habe gerade mir den BMW angeschaut. Also von Innen sieht er Top gepflegt aus, das Leder noch supi, nix eingerissen, macht nen guten Eindruck. Von Aussen, naja steht schon ne Weile. Die Vorderreifen sind runter, müssen erneuert werden. Sonst hab ich nix dran gefunden.
Was mich stutzig macht, warum steht der schon so lange?
Das mit dem DPF ist ein gutes Argument und es gibt keinen für das Modell.
Gelbe Plakette hat er nur. Auch nicht so prall.
Das mit der Vorderachse muss ich noch rausbekommen, ob schon was gemacht wurde.
Leider muss ich noch mal hin, weil der Verkäufer nicht da war und die "Empfangsdame" keine Ahnung hat.
der e38 ist nicht nur negativ.
hat genug positive seiten.
der e65 hat auch negative eigenschaften.
die wurde nicht aufgezählt.
hauptsache denn "alten" schön fertigmachen...
gruß braun
War jetzt nochmal beim Händler. Das erste nach was ich geschaut hab, der Deckel in der Frontstoßstange wo dahinter der Abschlepphaken reingeschraubt wird, hat gefehlt. Also nach den Haken gesucht und nicht gefunden. Etwa abgeschleppt worden? Ich glaube schon, aber der Händler verneint. Klar logisch.
Dann sind Service und Bremsflüssigkeitswechsel fällig. Letzter Service vor 2Jahren oder 30TKM.Keine Werkstatthistorie.
Nach meiner Frage, wo er den Service machen will, fragte er mich, soll ich das machen? Na sicher sagte ich.
Dann die abgefahrenen Vorderreifen, wo das Innenleben schon zu sehen war, will er auch nicht wechseln.
Dann ne Beschädigung an der rechten hinteren Türe unterhalb des Gummis. Wenn man sehr penibel ist, muss die ausgetauscht werden, oder mit viel Spachtel geht es auch. Nix für mich.
Er sagte dann, so wie er da steht wird er verkauft.
Okay, innerlich hab ich gelacht, dann bleibt er halt nochnen halbes Jahr stehen.
Danke für eure Tipps.
Grüssle
was für ein unkooperativer händler
Was ich auch nicht verstehe, der BMW steht seit Februar und normalerweise versucht doch nen Händler die Wagen so schnell wie möglich zu verkaufen, aber der hat garnicht gezuckt.
Der Wagen ist sofort angesprungen, kein Stottern nix. Hatte sich gut angefühlt.
Schade, das der Händler den nicht verkaufen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von himbeersahneschnitte
[...]
Was mich stutzig macht, warum steht der schon so lange?
[...]
Weil knapp 10'000 Ocken auch bei dieser gehobenen Ausstattung (von Vollausstattung ist er noch weit entfernt) einfach zu viel sind für ein so altes Fahrzeug.
Dazumal ist er mit der 3l Dieselmaschine auch nicht gerade großzügig motorisiert.
Wenn er keine größeren Macken und ein intaktes Checkheft hätte, wäre er mit 7-7,5 t€ ein interessantes Angebot.
Das Serviceheft war bis zum letzten Service, vor 2Jahren, bei BMW abgestempelt.
Ich finde es ne Frechheit vom Händler, sollch Wagen mit den Mängeln hinzustellen und dann zu sagen, so wie er da steht wird er verkauft. Nen Witz mit den abgefahrenen Vorderreifen.
Na gut das Thema ist vom Tisch.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von maxchx
der e38 ist nicht nur negativ.
hat genug positive seiten.
der e65 hat auch negative eigenschaften.
die wurde nicht aufgezählt.
hauptsache denn "alten" schön fertigmachen...
gruß braun
Kein Gedanke daran den "Alten" runter zu machen!! Optisch, in meinen Augen ganz klar zu bevorzugen. Zumindest was das äussere Erscheinungsbild betrifft. Innen??? ..... ganz klarer Sieger, der E65!!
Technisch??? ..... bei 10 Jahren Differenz, denke ich, brauchen wir auch nicht reden. Und Preislich ...... Cheffe .... 10 Riesen???? Das sind 20.000.- DM wenn man mal umrechnet. Und wir reden von einem BMW. Nicht von einem Porsche, Bentley, Ferrari, etc. die dann das Geld noch wert sind. Bei Autos wie BMW sind bei diesem Alter die Ersthänder, die regelmässig gewartet wurden doch eher selten. Meistens handelt es sich um Fahrzeuge, die auf Parkplätzen "gebastelt" wurden um sie mit hohem Profit zu verticken. Ein lückenlos geführtes Serviceheft sagt zudem noch garnichts aus. Ist die Wartungshistorie bei BMW genauso lückenlos??? Einen Stempel besorge ich mir "ratzfatz" auch selbst.
@Himbeersahneschnitte: Wenn Du mit einem alten Wagen liebäugelst, dann orientiere Dich bei den wirklichen Klassikern wie z.B. den 503 oder die 1500er Baureihe. Die sind in der Regel, mit viel Liebe restauriert und gewartet worden.
Als ich dem Händler nach der Werkstatt Historie gefragt habe, hatte er mich komisch angeschaut und im Stillen dachte ich mir, ohje der weiss garnicht von was ich spreche. Er sagte immer nur, der letzte Besitzer war nen KFZ Meister. Um so erstaunlicher das keine Werkstatt Rechnungen dabei waren, weil vermutlich alles in Eigenregie gemacht wurde.
Alles in Allem hatte ich nen ungutes Gefühl beim Verkaufsgespräch.