ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. BMW e38 dvbt Radio Navi

BMW e38 dvbt Radio Navi

BMW 7er E38
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 14:17

Hallo, jetzt weis ich nicht mehr weiter, ich bitte um Hilfe.

Ich habe ein bmw e38 740i bj 96.

Wie finde ich nun raus was dieser Wagen für ein Navi verbaut hat? Mk1 oder 2 oder 3 oder weis der Kuckuck!?

Das Radio ist das DVBT Radio mit kleinem Bildschirm. Ich habe allerdings noch hier zuhause eins mit 16:4 Bildschirm rum liegen. Kann ich dieses mit dem sogenannten Plug&Play Methoden wechseln?

Wo muss ich eine Box ausbauen um diese zum Fachmann zu schicken, damit ich digitalen dvbt Empfang empfangen kann? Also wo sitzt diese videobox oder wie man den Kasten nun nennt. Und abschließend die Frage, wo bekomme ich ein Ersatzbauteil her? Wo ist es am günstigsten? Einlöten kann ich selber machen, habe da jemand in der Familie.

Das sollte erstmal genügen an fragen ;)

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 1. Mai 2015 um 14:29

Also du hast entweder den MK2 oder MK3 der wesentlich besser ist als der Mk2.

MK1 kannst du vergessen der bringt NIX.

Versuche eine MK4 zu holen, mit den kannst du vieles machen.

Bei MK4 NaviRechner steht in der mitte DVD, der MK3 ist auch nicht schlecht.

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 14:40

Zitat:

@X5-V8 schrieb am 1. Mai 2015 um 16:29:19 Uhr:

Also du hast entweder den MK2 oder MK3 der wesentlich besser ist als der Mk2.

MK1 kannst du vergessen der bringt NIX.

Versuche eine MK4 zu holen, mit den kannst du vieles machen.

Bei MK4 NaviRechner steht in der mitte DVD, der MK3 ist auch nicht schlecht.

Okay also mach ich jetzt den Deckel auf und schau nach wie das Teil bepinselt ist. Kann ich trotzdem auch wenn ich nur den 2er oder 3er habe, das 16:4 Radio Plug and Play austauschen?

am besten fragst du die Spezialisten im wirklich relevanten 7er-Forum!!!!

www.7-forum.com

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 15:49

Ich hab mal ein Bild im Anhang von dem Teil, ich seh darauf jedenfalls keine Merkmale :/

Themenstarteram 1. Mai 2015 um 21:12

Hab nochmal bisschen rechachiert, also mk 1 ist bis etwa 1996 verbaut worden, dann kam mk2, beide haben ein weißen Strich im cd Einführschacht. Ab mk 3 ist kein weißer Strich mehr und beim mk4 steht DVD noch mit drauf.

Also ich habe entweder mk1 oder mk2.

Vergiss alles !!!

HIER ist die einzig erfolgführende Anleitung um zu erkennen, welches Gerät Du eingebaut hast.

Du kannst am Bildschirm rechts oben die Version ablesen ......

 

MK I Systems

The software version is shown in the top right corner of the "setting" screen. The software/hardware version is displayed as "1-1/80". The numbers have the following meanings: the first digit, 1, is a 1st generation navigation system (MK I); the second digit, 1, is a 1st device variant (top navigation – MK Ic color screen); the last two digits, 80, are the software version of the graphic component (8.0).

MK II Systems

The software version is shown in the top right corner of the "setting" screen. The software/hardware version is displayed as "2-1/81". The numbers have the following meanings: the first digit, 2, is a 2nd generation navigation system (MK II); the second digit, 1, is a 1st device variant (top navigation – MK IIc color screen); the last two digits, 81, are the software version of the graphic component (8.1).

MK III Systems

The software version is shown in the top right corner of the "setting" screen. The software/hardware version is displayed as "3-1/63" or "3-2/63" (MK III with split screen). The numbers have the following meanings: the first digit, 3, is a 3rd generation navigation system (MK III); the second digit, 1, is a 1st device variant (top navigation – MK IIIc color screen), or 2 is a 2nd device variant (radio navigation – MK IIIm monochrome display); the last two digits, 63, are the software version of the graphic component (6.3).

WAnn hast du das letzte mal die Firmware aktualisiert?

Dazu gibt es die CD mit dem Namen V32.

Dort sind für ALLE Navis die höchstmögliche Firmware-Versionen drauf.

Das System sucht sich selbständig die passende Version heraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen