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bmw e39 520d hat keine leistung. Luftmassenmesser??

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. September 2014 um 7:38

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1.)hab mir heute endlich nach langer suche einen sehr gepflegten bmw 520d e39 mit 136ps gekauft bj 2000.

bei der probefahrt ist mir aufgefallen dass er kaum leistung hat ,das auf jeden fall nicht normal ist !!!

kein qualm oder sonstiges.

hab ihn trotzdem gekauft weil er recht günstig war.

bei der heimfahrt auf der autobahn ebenfalls keine leistung.

dauert seeehhhhrrrr lange bis er auf 140 km/h ist (berg runter gehts bischen schnelle )

glaube nicht an einem defekten turbolader.

was könnte es sein ???

2.) unterm auto klopft es, ein starkes klackern ( gluck gluckgluck gluck) son ungefähr

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

haut rein

danke

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23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hakim _BMW

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1.)hab mir heute endlich nach langer suche einen sehr gepflegten bmw 520d e39 mit 136ps gekauft bj 2000.

bei der probefahrt ist mir aufgefallen dass er kaum leistung hat ,das auf jeden fall nicht normal ist !!!

kein qualm oder sonstiges.

hab ihn trotzdem gekauft weil er recht günstig war.

bei der heimfahrt auf der autobahn ebenfalls keine leistung.

dauert seeehhhhrrrr lange bis er auf 140 km/h ist (berg runter gehts bischen schnelle )

glaube nicht an einem defekten turbolader.

was könnte es sein ???

2.) unterm auto klopft es, ein starkes klackern ( gluck gluckgluck gluck) son ungefähr

ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

haut rein

danke

Turbolader ist eigentlich nicht anfällig bei dem Motor.

Könnte Luftmassenmesser sein gibt es Leistungslöcher wo auch die Momentanverbrauchsanzeige hin und her geht?, AGR-Ventil voll mit Ruß? VTG Stellung defekt oder Rissige Schläuche?

Fehlerspeicher auslesen...

Themenstarteram 5. September 2014 um 7:36

hallo

danke erstmal

mhh ne die liternadel wackelt nicht.

wo sitzt das AGR

und was ist VTG

hab auch mal gelesen das die unterdruckdose gerne kaputt gehts.

kanns auch die drosselklappe sein

oder auch die dieselpumpe? HOFFE NICHT !!!!!!

es fühlt sich an als ob er zu wenig luft bekommt und was undicht ist.

den turbo spürt man kaum oder garnicht

AGR Ventil ist direkt an der Ansaugbrücke dran geschraubt. Ist das silberene Teil mit der Unterdruckdose wo auch der Ladeluftschlauch angeschlossen ist.

VTG, ist die variable Turbogeometrie Steuerung, da ist auch die Unterdruckdose am Turbolader was du erwähnt hast.

Du hast keine Drosselklappe im Diesel, vielleicht meinst du die Drallklappen, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Wenn die Dieselpumpe defekt ist, geht dein Motor garnicht mehr an oder hat richtige Aussetzer, da ist nichts mit weniger Leistung wo der Motor noch weich läuft.

Wenn der Motor durch Ladeluftverlust mit zuwenig Luft laufen sollte, musste er stark Rußen da er zu fett läuft.

Hörst du den Turbolader arbeiten bzw. druckaufbauen unter Last?

Fehlerspeicher auslesen lassen bitte.

Themenstarteram 5. September 2014 um 17:16

sobald er angemedet ist geh ich in die werkstatt.

Themenstarteram 5. September 2014 um 17:24

ich spüre den turbo überhaupt nicht

und hören.. nicht das ich wüsste

kanns auch sein dass das AGR verdreckt ist?

wie merke ich das mit der variablem turbogeometrie steuerung das die defekt ist.

trotzdem danke für die antwort

am 5. September 2014 um 19:11

Kann auch die Unterdrucksteuerung sein, dann hört man auch keinen Turbolader und auch das AGR geht nicht wirklich :)

Themenstarteram 5. September 2014 um 20:38

sollte ich mal das AGR ventil reinigen?

Zitat:

Original geschrieben von Hakim _BMW

sollte ich mal das AGR ventil reinigen?

Ist immer gut :D

AGR hab ich bei mir auch neulich sauber gemacht - kann nie schaden! war auch schon halber zentimeter an rotz drauf (fester ruß).

paar bilder dazu in dem thread (ca. mitte): http://www.google.de/imgres?...

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:48

Mit was haste den gereinigt??

Danke

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:49

Kann ich dadurch den geringen leistung haben?

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:51

Ahh leute was mir noch aufgefallen ist heute

sobals ich die zündung anmache pfeift was (leise aber man hört es deutlich)

und wenn das auto an ist hört das pfeifen nicht auf.

was könnte das sein und kann es dadurch liegen?

Bitte um antworten

also hab das mit bremsenreiniger sauber gemacht und mit ner zahnbürste ;D (erst bissl einweichen, dann schrubben) ging wunderbar.

oh weia... pfeifen klingt aber verdächtig nach turbolader... was meinen die anderen?

ich glaube du solltest warten bis du am diagnosegerät warst - alles andere ist jetzt spekulation

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:58

Ne es hört sich nicht nach turbolader an

es kommt schon wenn ich nur die zündung anmache

sehr werkwürdig

es piept so ,ganz komisch

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